• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen

Diskutiere Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hoffe es ist noch jemand wach. Meine Katze (13 Wochen) hatte gegen 21 Uhr Durchfall, war aber auf dem Katzenklo. Gerade...
  • Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #1
M

Mila0908

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist noch jemand wach. Meine Katze (13 Wochen) hatte gegen 21 Uhr Durchfall, war aber auf dem Katzenklo. Gerade bin ich wach geworden und habe gesehen, dass sie ihr gesamtes Essen Erbrochen hat (?) es war in Würstchen geformt und es war unverdaut und unzerkaut. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin noch nicht sonderlich lange Mama eines Kätzchens.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #2
Wie wirkt sie denn sonst auf dich?
Schlapp, apathisch?
Hat sie etwas getrunken?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #3
Sie wirkt völlig normal, ist nachdem sie Durchfall hatte auch durch die Wohnung gerannt und hat noch ne ganze Menge gegessen, die sie jetzt erbrochen hat.. jetzt gerade hat sie sich wieder hingelegt aber zu der Zeit schläft sie auch normalerweise schon

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #4
Hast du etwas anderes als üblich gefüttert?
Hat sie getrunken?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #5
Es war nichts Neues zu essen aber es kam mir vor als hätte sie nicht gekaut so wie das Erbrochene aussah. Getrunken hat sie vorhin, seit sie sich übergeben hat aber nicht mehr.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #6
Was fütterst du denn?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #7
Ich hab ihr noch das Futter gegeben, das sie vom Züchter erhalten hat.
‚Premiere Royal Ragout Kitten‘
Ich hab ihr jetzt etwas Wasser durch eine kleine Spritze gegeben, falls sie zu viel Flüssigkeit verloren hat. Wir haben am Montag sowieso einen Termin beim Tierarzt, ich bin nur sehr unsicher ob wir schon früher hingehen sollten.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #8
Wenn sie weiterhing bricht, bzw. Durchfall hat würde ich auf jeden Fall morgen hingehen.
Gerade weil die Kleine ja noch so jung ist (14 Wochen wenn ich es recht in Erinnerung habe).

Ich drücke die Daumen dass es ihr bald besser geht.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #9
So sah das Erbrochene aus, Ich dachte zuerst, sie hätte erneut Durchfall wegen der Form aber es roch nicht danach. Sie hatte jetzt auch seit mehreren Stunden keinen Durchfall mehr.

Anhänge

• D68BA2D6-B99E-4E65-BFCC-147591E2908A.png
    D68BA2D6-B99E-4E65-BFCC-147591E2908A.png
    3,7 MB · Aufrufe: 8
  • Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #10
Wenn sie weiterhing bricht, bzw. Durchfall hat würde ich auf jeden Fall morgen hingehen.
Gerade weil die Kleine ja noch so jung ist (14 Wochen wenn ich es recht in Erinnerung habe).

Sollte Sie nicht mehr Erbrechen etc. soll ich ihr dann etwas anderes zu Essen geben? Gibt es so etwas wie Schonkost für Katzen?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #11
Versuch mal gekochtes Huhn nebst Brühe zu verfüttern ( Schonkost), die Brühe natürlich nicht würzen. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher ob das auch für so kleine Kitten geeignet ist.
Am besten nimmst du Kontakt mit @Gast13634 auf, Verena kennt sich mit Kitten wesentlich besser aus als ich, oder @iFreyFrey .

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #12
Ich hoffe du kannst schlafen und der Kleinen geht es bald besser.
Ich werde mich für heute verabschieden.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #13
Falls du den Eindruck hat, dass sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert (was ich nicht hoffe) zögere nicht und fahr mit dem Zwerg in die Tierklinik.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #14
Ich danke dir sehr für deine Antworten! Ich werde sie die Nacht über beobachten und direkt in die Klink fahren, falls ich Veränderungen feststelle.
Gute Nacht!

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #15
Sorry, ich wollte dir keinen Schreck einjagen.
Ich neige öfter mal zum "helikoptern" und mache mir gerade um so kleine Zwerge Sorgen.

Gute Nacht.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #16
Hallo,

ist die Kleine geimpft?
Hat sie jetzt nochmal Erbrochen?
Hat sie in der Zwischenzeit wieder normalen Kot abgesetzt?
Lebt sie alleine bei dir?
Wie oft bekommt sie denn das Futter bei dir?

Sorry, für die Fragen, aber dann bekomme ich einen Überblick :)

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #17
Hallo
Katzen kauen so gut wie nicht. Und diese gepresste Form vom erbrochen en ist nicht ungewöhnlich.
Wenn jetzt alles wieder normal ist reicht Montag Tierarzt. Aber wie Tina schon schrieb: wenn sie weiter df und/oder erbrechen hat lieber morgen zum Tierarzt bei so einem Zwerg.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #18
Das sieht durchaus normal aus was sie da ausgespuckt hat. Vllt hat sie einfach zu hastig gefuttert und dabei eben nicht gekaut und nur geschlungen. Sofern sie sich normal verhält,Dünnfiff und Kötzellei einmalig bleiben ist alles gut. Das kann passieren. Sollte sie sich im Verhalten verändern,weiterhin Dünfiff oder Durchfall haben,würd ich zum Doc mit ihr.
So kleine Kätzchen sind oft schnell am austrocknen und geschwächt. Haben Infekten o.ä noch nicht so viel entgegen zu setzen.
Drück die Daumen das nichts ist und es ihr weiter gut geht :)

Schonkost kann man auch bei so Zwergen füttern. Dann nur -noch eher als bei adulten Tieren- drauf achten das ausreichend Flüssigkeit bei ist,also die Kochbrühe einfach bei geben.Und ggf. nicht so lange. Entweder die Hähnchenstückchen drin oder die Brühe seperat. Kommt drauf an wie Katz das mag ;)
Vllt solltest du dich generell hier einmal in den Futterbereich einlesen. Im Grunde brauch die Kurze kein Kittenfutter wenn du gutes,hochwertiges Futter gibst. Such dich hier einfach mal durch,da wirst du fündig :)

Genau und jetzt auch meine Frage,ist die Kurze allein bei dir oder habt ihr noch nen zweites Kitten bei ?

Bzw. sollte sie angeschlagen sein,einen Infekt haben o.ä lass sie bitte nicht impfen und lass das erst etwas ausheilen. Kränkelnde Tiere bitte nicht impfen oder wurmkuren.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #19
Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt doch mit meiner kleinen Maus beim Arzt da sie sich noch einmal übergeben hat und ich einfach sehr große Angst hatte. Die Tierärztin vermutet einen Infekt oder den Stress, sie hat eine Spritze gegen das Übergeben bekommen und Medikamente gegen Durchfall und für den Magen.
Sie meinte, dass ich sie beobachten soll nicht dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat und dann gegebenenfalls noch einmal kommen soll. Wir sind jetzt wieder daheim und sie hat sich auf meinem Schoß schlafen gelegt. Ich werde vermutlich erstmal kein Auge mehr zumachen können, ich war so in Sorge..

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #20
‚Premiere Royal Ragout Kitten‘
Moin, stelle mal das Nassfutter um, zum Beispiel auf Mjamjam oder Wilderness, das bekommt mein Kater Simba.
Der Taurin bei Premiere Royal Ragout Kitten ist gerade mal bei 100 mg, bei dem oberen ist es 15 mal höher (1500 mg).
Hast du nur das eine Kitten?

Thema:

Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen

Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten