• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen

Diskutiere Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, Vielen Dank für den Tipp aber damit warte ich erst einmal bis es ihr wieder besser geht oder? Um die meistgestelle Frage zu beantworten...
  • Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #21
Hey,
Vielen Dank für den Tipp aber damit warte ich erst einmal bis es ihr wieder besser geht oder?
Um die meistgestelle Frage zu beantworten: ich habe ein Kitten und eine ältere Katze. Ich hatte so etwas wie heute Nacht mit Mila bei meiner anderen Katze noch nie, sie frisst problemlos alles und außer Haarballen hat sie auch noch nie Erbrochen seit sie bei mir ist.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #22
Vielen Dank für den Tipp aber damit warte ich erst einmal bis es ihr wieder besser geht oder?
Ich würde da nicht lange warten aber erst einmal nur die Tüten kaufen und schauen ob sie es frisst.
Katzen sind ja meist recht eigenartig was dass Futter betrifft.
Du kannst aber auch langsam umstellen, 1 Woche 2/3 vom altem Futter und 1/3 vom neuen, in der zweiten Woche dann 1/2 von jedem und so weiter bis die Umstellung komplett ist.

ich habe ein Kitten und eine ältere Katze
Vertragen sich die beiden?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #23
Oh Danke für den Tipp dann stelle ich das Futter so um☺️
naja die große ignoriert die kleine ziemlich also bisher akzeptieren sie sich mehr als dass sie sich mögen aber das ändert sich bestimmt auch noch

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #24
Leider ist Kitten plus älteres Tier meist keine gute Kombi...wie alt genau ist denn deine Altkatze?

Und anderes Futter ist eh nicht verkehrt, da man nicht nur eine Marke füttern sollte. Also ruhig verschiedenes kaufen, damit beugt man Mangelerscheinungen vor.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #25
Manche Tiere sind etwas sensibler….die Maus hat entweder Stress durch die neue Umgebung anderen Gerüche , dass kann Durchfall hervorrufen. Manchmal kann es auch die Nebenwirkung der Impfung sein…die sie auch hoffentlich bekommen hat bevor sie ausgezogen ist.

Vielleicht ist sie auch ein Schlingteufel, weil sie in der Katzengruppe immer zu kurz kam. Wie lange hast du sie denn schon?

lg
Verena

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #26
Hui, hier ging ja noch richtig die Post ab.
Danke an die anderen dass sie sich noch - zu so später Stunde - gemeldet und der TE zur Seite gestanden sind.

Ich zitiere hier mal aus Milas anderem Thread
Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die ganze Antworten, das beruhigt mich sehr.
Meine zweite Katze ist schon fast zwei Jahre alt, sie interessiert sich bisher noch nicht sonderlich für ihre neue Mitbewohnerin und die kleine faucht oft. Ich denke das wird sich mit der Zeit sicher noch legen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche☺

Da gab es nämlich auch schon Aufregung (u.a. auch von mir) ob das Kitten alleine gehalten wird. ;)

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #27
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch allen für eure Nachrichten.
Ich wollte ein kleines Update geben. Sie hat sich seit gestern nicht mehr übergeben und hatte keinen Durchfall mehr bzw. War gar nicht auf dem Klo (kein Wunder, es ist ja alles leer) Man merkt ihr aber an, dass es ihr nicht gut geht, bisher hat sie fast den ganzen Tag auf meinem Schoß geschlafen und weicht mir nicht von der Seite. Ich denke das war alles anstrengend gestern oder was sagt ihr? Findet ihr das Verhalten normal oder nicht? Lust zu spielen hat sie nicht und durch die Wohnung springt sie auch nicht aber sie ist ja auch krank.. Gegessen hat sie ein bisschen was und sie hatte auch Appetit.
Liebe Grüße!

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #28
Die Frage nach der Impfung hast du leider immernoch nicht beantwortet...

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #29
..ich schließe mich dieser wesentlichen Frage mal an: welche Impfungen hat Deine Katze bisher erhalten?
Aus welcher Quelle kommt die Katze? Hat sie vielleicht Parasiten? Wurde sie bereits entwurmt?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #30
Die Frage nach der Impfung hast du leider immernoch nicht beantwortet...
Sorry, sie ist natürlich vollständig geimpft und entwurmt vom Züchter zu mir gekommen.. ist nur für mich jetzt gerade nicht das relevanteste Thema. Ihre zweite Impfung war am 1.11.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #31
Sorry, sie ist natürlich vollständig geimpft und entwurmt vom Züchter zu mir gekommen.. ist nur für mich jetzt gerade nicht das relevanteste Thema. Ihre zweite Impfung war am 1.11.
Es hat schon einen Grund, warum wir nach den Impfungen fragen.
Da es Krankheiten gibt, die mit Impfungen verhindert bzw eingedämmt werden wie zB Katzenseuche. Da erbrechen Katzen nämlich auch und haben Durchfall.
Hast du die zweite Impfung machen müssen?

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #32
Ah alles klar. Danke. (y)

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #33
Nein es wurden alle Impfungen vom Züchter gemacht, sie ist erst seit dem 7.11. bei mir☺️

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #34
Da hatte sie leider noch keinen Impfschutz am 07. Aber hilft jetzt ja nicht mehr.
Es kann sein dass sie von den Medikamenten so platt ist. Ich würde sie gut im Auge behalten und zur Not am WE noch mal zum Tierarzt gehen.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #35
Ich möchte mich den anderen anschließen und denke sie ist sowohl von den Medikamenten als auch von der Magen- Darmgeschichte platt.
Wenn ich am Vortag DF und Erbrechen hatte und noch nachts beim Arzt gewesen wäre, würde ich heute auch erst mal viel schlafen.
Außerdem ist sie ja noch klein.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #36
Ja das denke ich auch, sie hat gerade noch etwas gefressen und auch ein kleines bisschen gespielt aber ich werde sie natürlich auch weiterhin beobachten und das ganze Wochenende daheim sein damit ich reagieren kann, falls mir etwas gar nicht richtig vorkommt.

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #37
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Hauptsache das Futter bleibt drin.🍀🍀🍀🍀🍀

• Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen Beitrag #38
Klingt fürs erste aus der Ferne nicht bedenklich 😏

Thema:

Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen

Katze hat Durchfall und Essen unverdaut erbrochen - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten