15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #21 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Eryniell schrieb: Was meinst du mit "Sofa abdecken" genau? Wegen Kratzattacken oder Pipiunfällen??? Zum Vergrößern anklicken.... Kratzattacken . Sie wissen ja noch nicht, dass das Sofa nicht zum Kratzen da ist . Außerdem wird einfach oft stundenlang mit sehr viel Kralleneinsatz übers Sofa gejagt. Hängt einfach Wolldecken über senkrechte Flächen wie Rückenlehne oder Seitenteile. Als unsere dann 6 Monate waren, haben wir zurückgebaut. Jetzt hängt nur noch eine Decke über die in den Raum ragende Lehne (haben ein L-förmiges Sofa). Die Katzen lassen das Sofa in Ruhe.
Eryniell schrieb: Was meinst du mit "Sofa abdecken" genau? Wegen Kratzattacken oder Pipiunfällen??? Zum Vergrößern anklicken.... Kratzattacken . Sie wissen ja noch nicht, dass das Sofa nicht zum Kratzen da ist . Außerdem wird einfach oft stundenlang mit sehr viel Kralleneinsatz übers Sofa gejagt. Hängt einfach Wolldecken über senkrechte Flächen wie Rückenlehne oder Seitenteile. Als unsere dann 6 Monate waren, haben wir zurückgebaut. Jetzt hängt nur noch eine Decke über die in den Raum ragende Lehne (haben ein L-förmiges Sofa). Die Katzen lassen das Sofa in Ruhe.
14.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Anzeige Schau mal hier:katze versteckt sich nach einzug .
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #22 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Stefkat schrieb: Kratzattacken . Sie wissen ja noch nicht, dass das Sofa nicht zum Kratzen da ist Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, hätte ich da mal dran gedacht So sieht unser Sofa an der Ecke aus… wir können damit leben, immerhin haben wir das Sofa jetzt auch schon 8 Jahre und irgendwann kommt mal ein Neues
Stefkat schrieb: Kratzattacken . Sie wissen ja noch nicht, dass das Sofa nicht zum Kratzen da ist Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, hätte ich da mal dran gedacht So sieht unser Sofa an der Ecke aus… wir können damit leben, immerhin haben wir das Sofa jetzt auch schon 8 Jahre und irgendwann kommt mal ein Neues
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #23 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ramona13 schrieb: So sieht unser Sofa an der Ecke aus… wir können damit leben, immerhin haben wir das Sofa jetzt auch schon 8 Jahre und irgendwann kommt mal ein Neues Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal möchte man seinem zwar noch guten aber vielleicht schon alten und nicht mehr hübschen Sofas den Todesstoß versetzen... . Dazu eignen sich junge Katzen dann ganz hervorragend .
Ramona13 schrieb: So sieht unser Sofa an der Ecke aus… wir können damit leben, immerhin haben wir das Sofa jetzt auch schon 8 Jahre und irgendwann kommt mal ein Neues Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal möchte man seinem zwar noch guten aber vielleicht schon alten und nicht mehr hübschen Sofas den Todesstoß versetzen... . Dazu eignen sich junge Katzen dann ganz hervorragend .
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #24 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Ramona13 schrieb: Oh ja, hätte ich da mal dran gedacht Anhang anzeigen 240336 So sieht unser Sofa an der Ecke aus… wir können damit leben, immerhin haben wir das Sofa jetzt auch schon 8 Jahre und irgendwann kommt mal ein Neues Zum Vergrößern anklicken.... Super, genau wie bei uns. Die Sitzfläche wurde zwar verschont, aber alle Seiten sehen verheerend aus. ( weiße Sitzlandschaft aus Kunstleder ) Dabei waren Emil und Rasmus keine Kitten mehr, als sie eingezogen sind ( die Vorarbeiten hatte noch das weiße Sternchen Rambo geleistet ) Das gesamte Sofa ist mit Decken in weiß ausgestattet, auch damit man die Kratzstellen nicht ständig vor Augen hat. Göga nervt das manchmal, aber ich kann gut damit leben. Die Kater auch.
Ramona13 schrieb: Oh ja, hätte ich da mal dran gedacht Anhang anzeigen 240336 So sieht unser Sofa an der Ecke aus… wir können damit leben, immerhin haben wir das Sofa jetzt auch schon 8 Jahre und irgendwann kommt mal ein Neues Zum Vergrößern anklicken.... Super, genau wie bei uns. Die Sitzfläche wurde zwar verschont, aber alle Seiten sehen verheerend aus. ( weiße Sitzlandschaft aus Kunstleder ) Dabei waren Emil und Rasmus keine Kitten mehr, als sie eingezogen sind ( die Vorarbeiten hatte noch das weiße Sternchen Rambo geleistet ) Das gesamte Sofa ist mit Decken in weiß ausgestattet, auch damit man die Kratzstellen nicht ständig vor Augen hat. Göga nervt das manchmal, aber ich kann gut damit leben. Die Kater auch.
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #25 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 So lange wir noch hier in der Wohnung sind bleibt es auf jeden Fall… aber einen Umzug will ich damit nicht noch mal machen, das Teil ist riesig und schwer
So lange wir noch hier in der Wohnung sind bleibt es auf jeden Fall… aber einen Umzug will ich damit nicht noch mal machen, das Teil ist riesig und schwer
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #26 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Wir ziehen zum Glück nicht mehr um. Außer vielleicht mal ins Pflegeheim. Da ich auf dem Sofa auch schlafe, da es sehr bequem ist wird es auf jeden Fall bleiben. Mich stören die Kratzstelle wie gesagt nicht.
Wir ziehen zum Glück nicht mehr um. Außer vielleicht mal ins Pflegeheim. Da ich auf dem Sofa auch schlafe, da es sehr bequem ist wird es auf jeden Fall bleiben. Mich stören die Kratzstelle wie gesagt nicht.
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #27 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 Zum Glück haben wir tonnenweise Kuscheldecken Denn unser Sofa ist erst ein Jahr alt und sollte noch ein bisschen halten.
Zum Glück haben wir tonnenweise Kuscheldecken Denn unser Sofa ist erst ein Jahr alt und sollte noch ein bisschen halten.
15.11.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #28 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Decken könnte ich Dir notfalls noch zuschicken. Mein Göga hat schon gefragt, ob ich ein Deckenlager anlegen möchte
Decken könnte ich Dir notfalls noch zuschicken. Mein Göga hat schon gefragt, ob ich ein Deckenlager anlegen möchte
30.12.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #29 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 UPDATE: Ich hab entgegen aller Ratschläge nun kein weiteres Klo angeboten , sondern das "Truhenklo" erstmal oben offengelassen. Es wurde sofort angenommen und fleißig genutzt. Nun, nach einer Woche, habe ich die Truhe durch die Abdeckung komplettiert und innen ein LED-Licht mit Bewegungsmelder installiert. Wurde auch sofort liebend gern genutzt Mission abgeschlossen. Hoffentlich läuft es bei Katze Nummer 2 bald auch so problemlos!
UPDATE: Ich hab entgegen aller Ratschläge nun kein weiteres Klo angeboten , sondern das "Truhenklo" erstmal oben offengelassen. Es wurde sofort angenommen und fleißig genutzt. Nun, nach einer Woche, habe ich die Truhe durch die Abdeckung komplettiert und innen ein LED-Licht mit Bewegungsmelder installiert. Wurde auch sofort liebend gern genutzt Mission abgeschlossen. Hoffentlich läuft es bei Katze Nummer 2 bald auch so problemlos!
31.12.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #30 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Nur als Info, um vielleicht zu überdenken nur ein Klo zu nutzen. Aus welchen Gründen auch immer... Katzen (die meisten) trennen ihr Geschäft. Ich habe vier Kater und jeder trennt. Müssen sie pinkeln, gehen sie auf das erste Klo, müssen sie danach ka... gehen auf ein anderes Klo. Keiner macht beides in die selbe Toilette. Wenn das ein natürliches Verhalten ist, sollte man es ihnen auch ermöglichen, sich so verhalten zu können. Wir haben 5 XXL Haubentoiletten ohne Klappe und unsere sind Tagsüber draußen. Sie kommen auch vom Feld rein um aufs Klo zu gehen.
Nur als Info, um vielleicht zu überdenken nur ein Klo zu nutzen. Aus welchen Gründen auch immer... Katzen (die meisten) trennen ihr Geschäft. Ich habe vier Kater und jeder trennt. Müssen sie pinkeln, gehen sie auf das erste Klo, müssen sie danach ka... gehen auf ein anderes Klo. Keiner macht beides in die selbe Toilette. Wenn das ein natürliches Verhalten ist, sollte man es ihnen auch ermöglichen, sich so verhalten zu können. Wir haben 5 XXL Haubentoiletten ohne Klappe und unsere sind Tagsüber draußen. Sie kommen auch vom Feld rein um aufs Klo zu gehen.
31.12.2021 Sofort Kistenklo nach Einzug oder langsame Gewöhnung? Beitrag #31 Eryniell Beiträge 356 Reaktionspunkte 405 @_hannibal_ Danke für den Rat. Ich habe bereits davon gelesen, aber wir leben hier auf sehr engem Raum und ich habe wirklich beim besten Willen keinen Platz mehr für ein weiteres KaKlo. Hätte ich dies, würde ich es auch definitiv zur Verfügung stellen. Das Bad fällt leider dummerweise komplett weg, im Wohnzimmer geht es auch absolut nicht, die Kinderzimmer kommen natürlich nicht infrage (wir sind ja nicht irre), unser Schlafzimmer ebenfalls nicht (selbes Argument wie zuvor), der Flur ist viel zu winzig und dort steht bereits das Truhenklo, die Küche hat absolut keinerlei Platz mehr frei und das war es dann auch schon. Deshalb hab ich das Klo möglichst riesig dimensioniert gewählt und gut untergebracht, damit es bei uns eben gut integriert wird. Ab Sommer können die Katzen ja dann auch draußen ihr Geschäft verrichten. Bis dahin hoffe ich, dass mir mein Klogeiz nicht übelgenommen wird.
@_hannibal_ Danke für den Rat. Ich habe bereits davon gelesen, aber wir leben hier auf sehr engem Raum und ich habe wirklich beim besten Willen keinen Platz mehr für ein weiteres KaKlo. Hätte ich dies, würde ich es auch definitiv zur Verfügung stellen. Das Bad fällt leider dummerweise komplett weg, im Wohnzimmer geht es auch absolut nicht, die Kinderzimmer kommen natürlich nicht infrage (wir sind ja nicht irre), unser Schlafzimmer ebenfalls nicht (selbes Argument wie zuvor), der Flur ist viel zu winzig und dort steht bereits das Truhenklo, die Küche hat absolut keinerlei Platz mehr frei und das war es dann auch schon. Deshalb hab ich das Klo möglichst riesig dimensioniert gewählt und gut untergebracht, damit es bei uns eben gut integriert wird. Ab Sommer können die Katzen ja dann auch draußen ihr Geschäft verrichten. Bis dahin hoffe ich, dass mir mein Klogeiz nicht übelgenommen wird.