Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche

Diskutiere Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Nerven liegen blank :mad: Zu Beginn als wir beide hatten, Stand das Futter draußen, zum Teil auch in Dosen usw. Dann hat Nacho angefangen...
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Meine Nerven liegen blank :mad:

Zu Beginn als wir beide hatten, Stand das Futter draußen, zum Teil auch in Dosen usw.

Dann hat Nacho angefangen das Futter zu bearbeiten, zig offene Verpackungen und verschluckte Verpackungen waren die Folge.

Dann habe ich alles in Kartons, das war vor ihm auch nicht sicher.

Dann alles in die Schubladen, aber diese lernte er zu öffnen. Wir haben Kindersicherungen dran, aber selbst das ist nicht sicher vor ihm.
Außerdem sind die Schubladen dann zu befüllt und schwer und gehen kaputt.

Nun habe ich schon lange alles Futter in einem Hängeschrank in der Küche. Was sich bisher als sichere und praktische Lösung erwiesen hat. Ich habe es griffbereit über dem Futterplatz.

Nun macht sich Nacho seit neustem am Hängeschrank zu schaffen und bekommt ihn auch auf, so dass er an die Leckerlie kommt.

Eine Schnur hat bisher geholfen. Ich habe am Schrank zwei Knöpfe zum öffnen, da konnte ich die Schnur rumwickeln und es war Ruhe.

Nun macht er sich seit Tagen immer wieder am Schrank zu schaffen, reist an der Schnur der ganze Schrank wackelt.

Ich habe Sorge das er ihn runter holt. Er hat Glasvitrinenen innen Glasböden und Geschirr steht ja auch drin.

Wenn der runter kommt.....

Horror, ich will mir nicht ausmalen was passieren könnte. :eek:

Habt ihr Ideen wie ich ihn davon fern halten könnte??

Das ganze Futter weg in einen anderen Raum will ich eigentlich nicht, das ist so unpraktisch und ich wüsste auch nicht wo hin auf die Schnelle.

Irgendwas drunter stellen, so das er an den Schrank nicht mehr richtig hinkommt, aber was?

Er schmeißt halt einfach alles runter.

Vielleicht habt ihr Ideen.

LG
eine besorgte und genervte Anja

Auf dem Foto seht ihr den Futterplatz und drüber hängt der Schrank.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine .....
Leider haben wir keine Küchentüre.

Anhänge

• 20201112_231307.jpg
    20201112_231307.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20201112_231322.jpg
    20201112_231322.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #2
Moin, du müßtes mal ein Bild machen vom Fussboden bis zur Decke wo der Schrank ist.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #3
Hi,
ich frage mich beim lesen gerade, an was es liegen könnte dass er so dermaßen Randale macht um an Futter zu kommen? Unsere sind schon auch mal stürmisch und wenn sie ne Packung Leckerlis bekommen sollte, dann wird diese auch zerlegt, aber dass sie versuchen sämtliche Möbel zu öffnen um an Futter zu kommen gibts nicht.
Rein vom lesen her macht es mir den Eindruck als ob er ordentlich Kohldampf schiebt und sich so Futter besorgen will. Kann das evlt sein? Also dass ihm die aktuell gegebene Futtermenge einfach nicht ausreicht?

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #4
Hi,
ich frage mich beim lesen gerade, an was es liegen könnte dass er so dermaßen Randale macht um an Futter zu kommen? Unsere sind schon auch mal stürmisch und wenn sie ne Packung Leckerlis bekommen sollte, dann wird diese auch zerlegt, aber dass sie versuchen sämtliche Möbel zu öffnen um an Futter zu kommen gibts nicht.
Rein vom lesen her macht es mir den Eindruck als ob er ordentlich Kohldampf schiebt und sich so Futter besorgen will. Kann das evlt sein? Also dass ihm die aktuell gegebene Futtermenge einfach nicht ausreicht?

Den Gedanken hatte ich auch als erstes. Ich würde zusehen das immer Nassfutter im Napf ist. Ist der Futterplatz auf dem Schrank oder auf dem Boden?

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #5
Das habe ich auch schon überlegt, aber er macht es auch direkt nach dem Füttern.

auch mal stürmisch und wenn sie ne Packung Leckerlis bekommen sollte, dann wird diese auch zerlegt, aber dass sie versuchen sämtliche Möbel zu öffnen um an Futter zu kommen gibts nicht.
aber bei dem Satz hat es gerade irgendwie klick gemacht.
Ich habe schon immer Leckerlie und TF in dem Schrank, aber bisher war es nie so schlimm.
Seit 2 Wochen bekommen sie von CFF die Leckerlie mit Hirsch und gehen dermaßen darauf ab.
Ich meine seitdem ist es auch mit dem Schrank so schlimm geworden, wenn ich drüber nachdenke.
Die Tüte steht da auch drin, sichtbar für Nacho da es ja Glasscheiben sind.
Ich werde nun erstmal die Tüte raus tun und woanders hin. Nicht sichtbar für ihn.
Vielleicht gibt das schon Besserung.

Danke für den Gedanken Anstoß, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #6
Der Futterplatz ist auf dem Boden, ich richte es nur da oben hin.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #7
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #8
Er ist ca. 5 Jahre alt, 250 - 300gr. NF, TF 20 gr. zum spielen und werfen. Leckerlie + jeden Tag Lecksnack.
Er wiegt stolze 6 kg ist ein properes Kerlchen und sollte nicht mehr werden. Hat auch die Tierarzt gesagt.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #9
Es gibt Katzen denen ist das auch zuwenig. Unsere fressen zwischen 300g und 400g pro Nase/pro Tag.
Ich würde es mal versuchen und ihm mehr geben um zu beobachten ob sich das Verhalten bessert.
Hast mal ein Bild von oben? Ich bin bei Tierärzten und Gewichten immer sehr skeptisch und nehme das oft nicht ernst.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #10
Bild von oben nicht direkt, aber vielleicht sind die auch okay

Er hat auch eine ordentliche urwampe. Wackelt so lustig beim rennen :love: 🤪

Anhänge

• 20211101_091057.jpg
    20211101_091057.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20210919_102914.jpg
    20210919_102914.jpg
    360 KB · Aufrufe: 18
  • 20210901_193411.jpg
    20210901_193411.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20210811_094132.jpg
    20210811_094132.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20210811_094125.jpg
    20210811_094125.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20210808_174334.jpg
    20210808_174334.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20210718_151521.jpg
    20210718_151521.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20210120_090650.jpg
    20210120_090650.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20201213_173453.jpg
    20201213_173453.jpg
    303 KB · Aufrufe: 15
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #11
Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, für mich ne völlig normale Mieze. Ja die Ur-Wampe, aber das hat nicht´s mit Übergewicht zu tun, die hat Loui auch. Mein Loui ist propperer

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #12
Sieht für mich auch noch völlig normal. Die Urwampe hat Rasmus auch. Schon immer gehabt, auch als er noch weniger wog ( er hat 6,2kg ) Emil hat ( noch ) keine Wampe, ist aber sehr in die Breite gegangen und mittlerweile bei für ihn ungewöhnlichen 6,4 kg.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #13
Die Tierarzt meinte halt nicht noch mehr werden. Aber ich kann ja mal mehr futtern und verwöhnen. Da sagt er bestimmt nicht nein.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #14
Ich denke nach ein paar Tagen satt sein wirst du schon merken ob es am Hunger liegt oder ob er nur so Randale macht. Fütterst du hochwertiges Nassfutter? Das dürfte eigentlich nicht so sehr ansetzen.

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #15
Ich finde jetzt nicht, dass er zu dick aussieht.
Wenn du das Nassfutter erhöhst kannst du ja auch für einige Zeit das Trockenfutter und die Leckerlis weglassen 😊

• Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #16
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #17
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #18
Ohne Worte und man beachte die vollen TF Schüsseln. Das war zu Beginn es ist schon reduziert. Trotzdem Randaliert er gerne. Schrank hat er aufgemacht, keine Ahnung wie aber der schafft alles.

Gibt es ADHS bei Katzen, das denke ich oft bei Nacho.

Wenn ich spiele dreht er danach erst richtig auf, lässt sich leicht ablenken und ist schnell gelangweilt. Hat oft nur Dummheiten im Kopf und ist ganz schön waghalsig.

Anhänge

• 20210414_122443.jpg
    20210414_122443.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20200521_095137.jpg
    20200521_095137.jpg
    234 KB · Aufrufe: 19
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #19
Also den Schrank könnte man mit Winkeln aus dem Baumarkt an den hinteren Balken sichern(das ist jetzt aber nicht der Hängeschrank von den ersten Bildern?)
Bei der Schranktür kann man mit einen beschlag sich behelfen siehe Bild.
Messingbeschlag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche Beitrag #20
Gibt es ADHS bei Katzen, das denke ich oft bei Nacho.

Wenn ich spiele dreht er danach erst richtig auf, lässt sich leicht ablenken und ist schnell gelangweilt. Hat oft nur Dummheiten im Kopf und ist ganz schön waghalsig.

Ohne dass ich es böse meine. Das klingt nach einem sehr schlauen und dadurch völlig unterfordertem und gelangweiltem Kater.

Thema:

Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche

Eure Tips sind gefragt, sichern Hängeschrank Küche - Ähnliche Themen

Bäckertüte gefressen: Hallo, ich habe keine Ahnung ob es hier richtig reinpasst, oder lieber zu den Kranlheiten gehört :unsure: Ich poste es jetzt mal hier, da es ja...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Katze macht die Nacht zum Tag: Hallo zusammen :) Und zwar geht es um folgendes - Anfang Oktober bin ich von Hotel Mama ausgezogen und habe meinen Kater dabei mitgenommen. Da...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
Oben Unten