Meine Nerven liegen blank
Zu Beginn als wir beide hatten, Stand das Futter draußen, zum Teil auch in Dosen usw.
Dann hat Nacho angefangen das Futter zu bearbeiten, zig offene Verpackungen und verschluckte Verpackungen waren die Folge.
Dann habe ich alles in Kartons, das war vor ihm auch nicht sicher.
Dann alles in die Schubladen, aber diese lernte er zu öffnen. Wir haben Kindersicherungen dran, aber selbst das ist nicht sicher vor ihm.
Außerdem sind die Schubladen dann zu befüllt und schwer und gehen kaputt.
Nun habe ich schon lange alles Futter in einem Hängeschrank in der Küche. Was sich bisher als sichere und praktische Lösung erwiesen hat. Ich habe es griffbereit über dem Futterplatz.
Nun macht sich Nacho seit neustem am Hängeschrank zu schaffen und bekommt ihn auch auf, so dass er an die Leckerlie kommt.
Eine Schnur hat bisher geholfen. Ich habe am Schrank zwei Knöpfe zum öffnen, da konnte ich die Schnur rumwickeln und es war Ruhe.
Nun macht er sich seit Tagen immer wieder am Schrank zu schaffen, reist an der Schnur der ganze Schrank wackelt.
Ich habe Sorge das er ihn runter holt. Er hat Glasvitrinenen innen Glasböden und Geschirr steht ja auch drin.
Wenn der runter kommt.....
Horror, ich will mir nicht ausmalen was passieren könnte.
Habt ihr Ideen wie ich ihn davon fern halten könnte??
Das ganze Futter weg in einen anderen Raum will ich eigentlich nicht, das ist so unpraktisch und ich wüsste auch nicht wo hin auf die Schnelle.
Irgendwas drunter stellen, so das er an den Schrank nicht mehr richtig hinkommt, aber was?
Er schmeißt halt einfach alles runter.
Vielleicht habt ihr Ideen.
LG
eine besorgte und genervte Anja
Auf dem Foto seht ihr den Futterplatz und drüber hängt der Schrank.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine .....
Leider haben wir keine Küchentüre.