Fortschritte ? Drei Punkte Regel

Diskutiere Fortschritte ? Drei Punkte Regel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum , ich wollte meinen Erfolg mit euch teilen . Wie hier einige wissen , hatte ich immer wieder große Schwierigkeiten mit der...
  • Fortschritte ? Drei Punkte Regel Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo liebes Forum , ich wollte meinen Erfolg mit euch teilen . Wie hier einige wissen , hatte ich immer wieder große Schwierigkeiten mit der Zusammenführung meiner 11 jährigen Lilly und dem kitten Fiona . Ich weiß sehr ungünstige Konstellation aber jetzt ist es nun mal so . Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt für die kleine Fiona eine neue Familie zu suchen , was mir das Herz brechen würde aber Lilly ist 11 Jahre alt und es Käme nie in frage sie abzugeben . Da Lilly mit älteren Katzen aber bisher überhaupt nicht klargekommen ist und ich gemerkt habe das sie die kleine akzeptiert habe ich uns noch eine Chance gegeben , konsequent die drei Punkte Regel angewendet wenn Lilly Fiona grundlos angegriffen hat oder sie davon abgehalten hat die Katzentoillete zu besuchen . Und siehe da , mittlerweile läuft es , ob sie jemals eng verschlungen zusammen liegen und sich putzen werden ?
Ich weiß es leider nicht . Aber sie fressen zusammen , hindern sich nicht gegenseitig beim Katzenklo besuchen , liegen auf einem kratzbaum und können sich aus dem Weg gehen .Manchmal jagen sie sich durch die Wohnung und ich kann nicht einschätzen ob es spielen oder angreifen ist . Vielleicht könnt ihr mir helfen , ich füge gern einen link hinzu und versuche noch längere Videos zu machen . Vielen Dank für die tollen Tipps und tut mir leid , der Text ist länger geworden 🥲🤣
F6B5660D-BB02-469F-8F78-370BA9E97163.jpegF6B5660D-BB02-469F-8F78-370BA9E97163.jpegFF0FED2B-882D-40D8-8C85-A5ADD85A4110.jpeg

Anhänge

• 7279BD04-2B13-420C-ABEC-9A79D0184B79.jpeg
    7279BD04-2B13-420C-ABEC-9A79D0184B79.jpeg
    390,2 KB · Aufrufe: 18
  • Fortschritte ? Drei Punkte Regel

Anzeige

• Fortschritte ? Drei Punkte Regel Beitrag #2
Hi,
das klingt doch alles gut und sieht auch gut aus.
Das Video ist "Fang mich doch" Spielen.

• Fortschritte ? Drei Punkte Regel Beitrag #3
@Geek ist spielen immer lautlos ?

• Fortschritte ? Drei Punkte Regel Beitrag #4
Meistens, aber das kann man nicht generell sagen.
Manchmal wird auch gegrummelt und gefaucht, aber je lauter desto ernster wird es.

• Fortschritte ? Drei Punkte Regel Beitrag #5
@Geek die kleine grummelt manchmal , ich dachte es sei Streit und hab es unterbunden . Heute spielte sie allein und hat die selben Geräusche gemacht . Das hat mich stutzig gemacht

• Fortschritte ? Drei Punkte Regel Beitrag #6
Die ganz Jungen müssen halt auch das Grummeln noch üben :)

Thema:

Fortschritte ? Drei Punkte Regel

Fortschritte ? Drei Punkte Regel - Ähnliche Themen

Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten