Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie?

Diskutiere Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein sie erkennt seine Stimme kommt dann raus aber sobald wir uns dann bewegen ist die auch wieder weg
  • Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie? Beitrag #21
Nein sie erkennt seine Stimme kommt dann raus aber sobald wir uns dann bewegen ist die auch wieder weg

• Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie? Beitrag #22
Danke für die Tips

• Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie? Beitrag #23
Wenn ihr euch einfach mal alle auf den Boden setzt. Schwiegersohn, und ihr beide ein klein wenig (etwa 2 Meter) entfernt.
Ihr verhaltet euch ganz still und leise, während er Abby zu sich lockt. Sobald sie bei ihm ist, beschäftigt er sich mit ihr, gibt ihr Leckerlies und spielt mit ihr. Während Abby abgelenkt ist, fangt ihr beide euch ganz ruhig an zu unterhalten, ohne der Katze Beachtung zu schenken oder sie anzusehen. Somit merkt Abby evtl. dass ihr keine Gefahr darstellt.
Der Schwiegersohn kann dann mal zufällig ein Leckerlie in eure Richtung werfen. Sollte Abby auf euch zukommen, beachtet sie trotzdem nicht, sondern tut so als würde sie gar nicht existieren.
Wenn das klappen sollte, könnt ihr nach und nach einen Schritt weiter gehen indem ihr selbst Leckerlies bei euch habt welche euch dann zufällig aus der Hand fallen wenn die Katze sich euch nähert. Dabei aber weiterhin das Tier nicht anschauen oder ansprechen. Unterhaltet euch einfach in ruhiger und leiser Stimmlage miteinander.

Ist nur eine Idee. Denn durch einen bereits vertrauten Menschen kann Abby evtl. lernen, dass seine neuen Dosis ihm (dem Schwiegersohn) nichts tun, und de facto keine Gefahr von euch ausgeht.

Thema:

Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie?

Freigänger muss sich jetzt ans Wohnungsleben gewöhnen aber wie? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neue Katze "attackiert" Kleinkind: Hallo liebes Forum, seit sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage hier. Seit einem Jahr wohnen wir im heißersehnten Eigenheim...
Freigänger an gesicherten Garten gewöhnen.: Hallo liebe Katzenfreunde, Bin ganz neu hier im Forum und werde Euch mal mein Problem schildern. Ich hoffe es wird nicht zu lange! Wir wohnen in...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Freigang und berufstätig - unmögliche Kombination?!: Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade ziemlich gefrustet und muss mir das mal von der Seele reden... Mein Kater soll einen Freund bekommen, doch das...
Oben Unten