Naja, ich habe das "vor dem vollen Napf wird keiner verhungern" schon mit Ares und Felidae-
Nassfutter versucht, am Ende des 3. Tages ohne Nahrungsaufnahme wurde es mir dann gesundheitlich zu gefährlich.
Nassfutter, das 12 Stunden warm stand, bitte nicht einfach wieder in den Kühlschrank stellen, sondern entsorgen, nach so langer Zeit ist es umgekippt und ungeniessbar bis gesundheitsgefährdend.
Natürlich kannst du es aber mit der nächsten, frischen Dose probieren, so lange bis vielleicht irgendwas gefressen wird.
Denke aber daran, das ab dem 2-3- Tag ohne Nahrungsaufnahme die Leber Schaden nimmt, da sollten Dosis Futtermanipulationen schon begrenzt sein.
Je mehr verschiedene Futtersorten man anbietet oder regelmässig gibt, desto mäkeliger werden die Katzen.
Bei uns gibt es 2 immergleiche Trockenfutter gemischt und immer das gleiche Nassfutter- und es gibt keine Mäkelei mehr.
Früher, als ich auch 5
Nassfutter Sorten abwechselnd gegeben habe konnte ich mindestens 50-80 % des Nafus am nächsten Morgen entsorgen, weil sie nur noch gemäkelt haben.
Aber vom Geschmack her richtie ich mich nach dem, was meine Fellnasen freiwillig fressen, und so ist es eine ganze Menge.
Bei uns hat es keine Zweck etwas zwanghaft zu geben, weil sie es nicht fressen werden.
Frajo hungert sich in so einem Fall zu Tode (er ist sowieso immer an der Grenze zum Untergewicht), Ares bricht Schränke auf oder räubert Mülleimer, Odin frisst heimlich Pappkartons oder nagt den Teppich an ...