Bei mir war es genau anderst rum. Ich hatte lange Zeit total Schiss einfach beherzt zuzugreifen und ... Zack Tablette in den Rachen schieben.
Als ich mich dann endlich mal getraut habe, hatte mein Kater aber Herzprobleme. Da es ihn unglaublich gestresst hat, musste ich Alternativen finden.
Was du noch probieren könntest wäre Intelligenztraining. Das folgende kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat es leider nicht funktioniert :-(
Trotzdem schildere ich dir kurz, was ich damit meine.
Mein Kater hatte unglaublich viel Spaß an Intelligenztraining. Gab ja auch immer Leckerlies dabei. Er hatte jedoch so viel Spaß daran, dass er alles mitgemacht hat auch ohne Leckerlies. Also dachte ich, er merkt den Unterschied nicht (mit Medis oder ohne).
Als es hieß, dass er sein Leben lang Medis nehmen muss, habe ich die Medis in die Intelligenz Spiele mit reinbauen können. Das hat aber leider nur ca zwei Tage funktioniert, dann hat er kapiert was Sache ist. Die Leckerlies MIT den Medis wurden nicht mehr angerührt, bzw. die Tabletten wieder ausgespuckt.
Was ich damit sagen will ist, dass man keine Möglichkeit auslassen sollte. Jedes Tier reagiert anderst.
Daumen sind gedrückt, dass ihr noch eine Alternative findet. Ist ja nicht nur für euch Stress, sondern auch für die Fellnase.