• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Diskutiere Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Lachatte Du wirst sehen, dass lachende Auge wird so groß sein wie ein Ufo….ich freue mich für die Zwei und auch für dich. So viel Schmerz aus...
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #101
@Lachatte Du wirst sehen, dass lachende Auge wird so groß sein wie ein Ufo….ich freue mich für die Zwei und auch für dich. So viel Schmerz aus Liebe ertragen ….kommt tausendfach zurück. Du bist ein toller, warmherziger Mensch!

Genieße die nächste Zeit….und weinen und loslassen sind immer schwer.

drücke dich
Verena

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #102
So ergibt alles seinen Sinn. Gebe ich sie nicht ab, kann auch keiner nachrücken.
Meine Homepage habe ich ihm gewidmet, weil er es war, der mich gelehrt hat, niemals aufzugeben, egal wie dunkelschwarz es bereits geworden ist.
Ich kann gut verstehen, dass dir der Abschied von Norbert um den du so sehr gekämpft hast und auch von Schorschle sehr schwer fällt. Aber zu deinen Abschiedstränen kommen sicherlich Tränen des Glücks weil die beiden so ein schönes Zuhause gefunden haben. Du wirst bestimmt noch viele Nachrichten und Fotos von den beiden bekommen, die dir zeigen, dass jetzt alles gut ist. 🥰

Toll, dass du dich jetzt schon wieder um den nächsten Notfall-Kater kümmerst, ihn kannst du nur deshalb aufnehmen, weil die beiden vermittelt sind. :)(y)

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #103
💞

Anhänge

• DD1CD8A0-D8AD-4D0C-9D85-207AA7249360.jpeg
    DD1CD8A0-D8AD-4D0C-9D85-207AA7249360.jpeg
    502,3 KB · Aufrufe: 8
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #104
Drücke dich mal….gerade die ersten Tiere abzugeben ist immer schwer, auch wenn weiß sie kommen ins zweitbeste zu Hause was es nach dem Eigenen gibt.

lg
Verena

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #105
Drücke dich mal….gerade die ersten Tiere abzugeben ist immer schwer, auch wenn weiß sie kommen ins zweitbeste zu Hause was es nach dem Eigenen gibt.

lg
Verena
Danke Verena. Ja, das fordert mir grad alles ab. Ihn niemals wieder zu sehen, der Gedanke ist schon hart.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #106
Du siehst ihn doch ok zwar nicht real, er ist immer bei dir….wenn du die Augen schließt und du dich einlässt hörst du sein schnurren.

lg
Verena

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #107
Ja. Da gibts den Spruch, die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.
Ich weiß, es wird besser. Habe mich dazu entschieden, der neuen Halterin einfach zu schreiben, was das letzte Jahr in etwa war und warum das ein für mich nicht einfacher Weg sein wird. Denn ich fürchte auch, diesmal kann ich das Heulen nicht erst auf die Rückfahrt verschieben. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich den Wunsch hätte, vielleicht am ersten Morgen ein Foto von ihm zu bekommen. Das mache ich so normaler Weise nicht. Sie hat sehr lieb und verständnisvoll geantwortet. Ich hatte kurz überlegt, ob ich sie überfordern könnte. Aber mit der Wahrheit, auch über sich selbst, fährt man eigentlich nie falsch. Das ist für mich unheimlich beruhigend.
Sie hat auch heute gefragt, welches Katzenstreu ich benutze. Sowas banales mit doch so einer großen Bedeutung, weil es mir zeigt, welche Gedanken sie sich macht oder dass sie sich einfach Mühe gibt, das Eingewöhnen zu erleichtern.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #108
Ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Besitzerin sich sehr freuen wird, wenn ihr in Kontakt bleibt. Anfangs kannst du ihr bestimmt Tipps geben aber später wirst du dich einfach freuen, wenn sie dir von Norbert berichtet und dir Fotos schickt. Das habe ich bei meinen Tieren auch so gemacht, dass ich den Züchtern immer mal wieder Bilder geschickt habe. :)

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #109
Ich hatte, weit ich Pflegekätzchen vermittle, immer gleich zu Anfangs kommuniziert, dass ich gerne Ansprechpartner bin und bleibe, egal zu welcher Tageszeit und egal zu welchem Thema, da ist mir auch kein Weg zu weit.
Eine meiner Katzen habe ich ja auch privat übernommen und sende immer noch ab und an ein Foto an die Famili… ja, das mache ich auch so.
Danke für Eure lieben Kommentare, das hilft mir auch schon sehr, allein das Wissen, dass der ein oder andere genau weiß, wie ich empfinde.

Thema:

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten