• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Diskutiere Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ilvy, wie lieb, das Du nachfragst. Gut gehts ihm. Der Bauch wird langsam weniger, das hat allerdings echt gedauert. Er frisst Unmengen und...
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #61
Hallo Ilvy,
wie lieb, das Du nachfragst. Gut gehts ihm. Der Bauch wird langsam weniger, das hat allerdings echt gedauert. Er frisst Unmengen und spielt auch seit heute wieder ein bisschen.
Das einzige ist, dass der von dem GS Durchfall bekommt, eine bekannte Nebenwirkung.
Die Ataxie, die sich ja erheblich verschlechtert hatte, ist wieder in etwa wie davor. Für mich bleibt spannend, ob sie ganz verschwindet oder eben leicht bleibt, was dann die Frage beantwortet, ob sie eine Folgeerscheinung der Parvoinfektion war oder bereits ein frühes Stadium von FiP.

Die Spritze brennt, wir geben ihm danach sofort Schleckpaste, die das Brennen dann überbrückt.
Unglaublich, wie gut das Medikament wirkt.

Liebe Grüße!

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #62
Das ist ja toll, dass der Kleine so gute Fortschritte macht. Die Prozedur mit den brennenden Spritzen ist bestimmt fies, aber sie muss ja sein. Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft und dass Norbert seine Krankheit besiegt und wieder ganz gesund wird. 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #63
Wie gut von euch zu hören. Ich finde es unglaublich, wie das Kerlchen sich mit deiner Hilfe durchbeisst, stellst du mal wieder ein Bild ein?
Ich habe mehrere Bekannte, die Katzen an FIP verloren haben, deshalb ist es doch großartig, dass man jetzt endlich helfen kann.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #64
Wie sehr ich mich für Norbert und Dich freue, kannst Du Dir sicher vorstellen.
Ja, sie brennen, diese Spritzen. Bei Nelly ging es so einigermaßen, wenn langsam gespritzt wurde, das GS Zimmertemperatur hatte und hinterher die Stelle gut „massiert“ wurde. Da sie kein Leckerchenfan ist, war sie sozusagen unbestechlich 🙄
Alles Gute weiterhin für Norbert und Dich. 🥰

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #65
Danke für deine Antwort- und ich freue mich, wie positiv sie ist.
Ihr schafft das toll, weiter so gut aufwärts! :love: 🍀 💗

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #66
Norbert & Nora

Anhänge

• 79E5996F-AF80-43FA-8279-FBC06AEF0208.jpeg
    79E5996F-AF80-43FA-8279-FBC06AEF0208.jpeg
    637,7 KB · Aufrufe: 6
  • 35F76D38-0A5A-48DC-9BC7-DC85E03ED3AA.jpeg
    35F76D38-0A5A-48DC-9BC7-DC85E03ED3AA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #67
Nora hat grüne Ohren, da sie ihre Tätowierung bekommen hat, als sie kürzlich kastriert wurde.
Anhang anzeigen IMG_2007.MOV

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #68
@Nelly12
Ja, so machen wir das auch. Eine halbe Stunde vorher ziehe ich die Spritze auf und spritze ganz langsam. Massage danach gibts auch, während er die Paste schleckt.

Ich freue mich auch so, dass es offenbar anschlägt. 💝

Das Video ist von heute, nach dem Spritzen.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #69
Wie gut von euch zu hören. Ich finde es unglaublich, wie das Kerlchen sich mit deiner Hilfe durchbeisst, stellst du mal wieder ein Bild
Gern.
Ja, irgendwie unglaublich, hoffentlich geht es weiter aufwärts. Gern stelle ich ein Foto rein , danke schön für Dein Interesse und Deine lieben Worte. 💝

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #70
@all: Ich würde gerne so viel mehr kommentieren, eben auch in anderen Theads. Ich weiß nur nicht, wo immer die Zeit bleibt. Wir haben vier Kinder im Pubertätsalter, ich habe eine Dreiviertelstelle, mein Lebensgefährte arbeitet ganztags, haben ein großes Haus und seit einer Zeit auch keine Haushaltshilfe mehr, diese ständige Angst um Norbert ist emotional sehr beanspruchend… ich bin so dankbar um jede Anteilnahme und würde das gern im gleichen Maß zurück geben, aber komme viel zu wenig dazu.
Das wollte ich einfach mal sagen.
D A N K E für all Eure Tip, lieben Worte und Ratschläge. ❤️ Das hilft und bedeutet mir sehr viel.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #71
Du bist lieb! Ich freue mich so für Klein- Norbert, dass er euch gefunden hat. 💗
Pass auf dich auf- du " verwöhnst" uns hier ja ohnehin schon mit Bildern und Berichten- und alle freuen sich mit und drücken weiter Dauerdaumen und Pfoten.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #72
Norbert ist ja super lebhaft.❣️
Ein so schönes Video von Norbert und Grünohr- Nora.
Hier bleiben Daumen und Pfötchen im
Dauerdrückmodus. 🥰
Herzlich
Christa, Nelly und Obelix

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #73
Hallo Meike,

wie geht es Norbert inzwischen, ich hoffe, er macht weitere Genesungsfortschritte! 🍀🍀
Liebe Grüße
Christa

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #74
Danke für den kleinen Film. Bei Norbert, dem kleinen Kämpfer geht einem das Herz auf.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #75
Huhu an alle,
ja, er ist total munter, spielt und frisst, wie sich das gehört, für ein Kitten.
Vorgestern hatte er eine diffuse Schwellung am Kinn bzw. zwischen Kinn und Kehlkopf, ich denke, Nora hat ihn gebissen, so sieht es auf der Kamera jedenfalls aus. Tierarzt besucht und Antibiotikum bekommen, ist wieder abgeschwollen.
Das Spritzen auf der rechten Seite tut ihm weh. Ich werde eine dünnere Nadel testen.
Links geht es sehr gut.
Die Ataxie ist nur noch ganz minimal, bin gespannt, wie sich das final entwickelt.
Tja, vermitteln, das wird der Brocken. Ich würd ihn auch so gern übernehmen, die Behandlung dann auch selbst tragen, leider wird das nicht möglich sein, da Freigang ausgeschlossen sein wird. Alles andere passt aber nicht in unser Leben, zu viele Kinder, zu großes Haus, im Sommer sind bei uns immer Haustür und Wintergarten offen, zwei Freigänger und ich hätte Dauerstress, weil ich immer Angst hätte, er entwischt und kennt sich mit den Gefahren draußen nicht aus. Mal sehen.
Liebe Grüße!

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #76
Der kleine Mann beweist wirklich, dass eine Katze sieben Leben hat. Schön, dass es sich weiterhin gut entwickelt, dass sogar die Ataxie zurück gegangen ist. Dass die Schwellung nach dem Biss wieder zurück gegangen ist, passt dazu, dass er einfach alles besiegt.

Der kleine Kerl wird dir am Ende, wenn er die gesamte Behandlung hinter sich hat, so ans Herz gewachsen sein, dass du irgendeine Möglichkeit finden wirst, ihn in deiner Nähe zu behalten. Wenn er wirklich nicht bei dir bleiben kann, dann findest du hoffentlich später ein Zuhause für ihn, in dem du ihn weiterhin besuchen kannst und seine weitere Entwicklung mitbekommst. 🥰

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #77
@mennemaus Da könntest Du recht behalten. Womöglich wird er bis Juli hier bleiben, also auch die Wartezeit. Ich werde ihn irgendwann versuchen, hier oben zu integrieren, denke ich. Er kann unmöglich bis Juli nur ein Zimmer bewohnen.
Ein bekanntes Pärchen hätte Interesse, die haben allerdings auch schon zwei Freigänger und somit kommt das nicht in Frage, meinen sie. Da hätte ich ein sehr gutes Gefühl gehabt.
Das sehe ich ja auch bei Noreen. Die Familie nimmt mich richtig mit, meldet sich viel, obwohl ich kommuniziert hatte, dass ich das nicht erwarte, da man den Familien auch ihre Ruhe lassen muss. Trotzdem geht mir jedesmal mein Herz auf, wenn ein Bildchen kommt und ich sehe, wie gut es ihr geht. Das ist auch ok für mich, wenn es für Norbert so wird. Und er wird nicht der letzte sein, an dem ich mehr hänge, als an anderen, aufgrund eines ungewöhnlich kräftezehrenden gemeinsamen Lebensabschnitts.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #78
Ich freue mich so sehr, dass es Norbert weiterhin gut geht. 🥰
Wir haben übrigens eine dünnere Nadel als die empfohlene genommen, die empfohlene hat Nelly nicht toleriert und mit der dünneren ging es prima.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #79
Ich freue mich so sehr, dass es Norbert weiterhin gut geht. 🥰
Wir haben übrigens eine dünnere Nadel als die empfohlene genommen, die empfohlene hat Nelly nicht toleriert und mit der dünneren ging es prima.
Vielen Dank. Aktuell haben ich 0,8 mm x 16 mm genommen, 0,5 habe ich auch da. Weißt Du noch, was Ihr gewählt hattet?

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #80
Wir haben 0,55x25 mm genommen, lila Gr. 17. Das ging sehr gut. 5759CEA0-242D-4611-A734-B7BDF639938E.jpeg

Thema:

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten