Nein,uneingewöhnt ist auch ungünstig. Wie gesagt,mach ich persönlich auch nicht wenn es nicht dringend sein muss. Da muss man nach der Katze gehen.
Z.b musste Merle (siehe Avatar) rasch zum Doc. Wir hatten sie an nem Samstag von der Pflegestelle geholt und ich stellte dann am Sonntagmorgen fest,das sie wohl Ohrmilben hat. Ausserdem benötigte sie eh noch Augentropfen für eine Bindehautentzündung. Also rief ich Montagfrüh bei unserer damaligen Praxis an und fragte nach beidem und ob sie mit soll oder ob wir nur Medis abholen können. Sagte dabei das sie mir auch recht kleinwüchsig/winzig erschien. Sie musste mit

Aber sie war auch schon angekommen,hatte null Probleme und wir haben das so gelöst,das wir unseren verstorbenen Kater mitgenommen haben in die Praxis. Die zwei waren von Sekunde eins an wie Kletten. Da war das alles halb so dramatisch.
Samu und
Rufus haben
Giardien beim Einzug gehabt. Da beide bis heute einen absoluten Transportschaden haben,packte ich sie nicht in die Boxen. Und sie waren auch null angekommen. Wie gesagt,die zwei hatten echt Problemchen beim Einzug. Das wäre eine Kamikazeaktion gewesen. Hätte sie wohl auch nicht in die Boxen bekommen und das will was heißen.
Ihnen ging es gut,sie hatten lediglich auffälligen,typischen Giardienkot. Also gab ich nach Absprache nur den Kot ohne Katzers in die Praxis.
Wäre es anders gewesen,es ihnen ganz wild schlecht gegangen,hätte das natürlich anders ausgesehen und wir hätten sie in die Praxis mitgenommen.