03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #21 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Sie trinkt seit einiger Zeit mehrfach am Tag trotz ausschließlich Nassfutter. Stinkt aus dem Mund, pinkelt viel. Mehrere Werte sind ausser der Norm, auch im roten Blutbild.
Sie trinkt seit einiger Zeit mehrfach am Tag trotz ausschließlich Nassfutter. Stinkt aus dem Mund, pinkelt viel. Mehrere Werte sind ausser der Norm, auch im roten Blutbild.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #22 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Der Tierarzt sagt Nierenfutter und falls das nichts bringt Phosphatbinder und engmaschige Kontrolle.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Hat der Tierarzt schon eine Vermutung?
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Ich meine ob der Tierarzt schon eine Diagnose im Kopf hat, weil ja mehrere Werte nicht der Norm entsprechen.
Ich meine ob der Tierarzt schon eine Diagnose im Kopf hat, weil ja mehrere Werte nicht der Norm entsprechen.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #26 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ich wechsel mall eben auf Laptop
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #27 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Cholesterin, Krea, Harnstoff, SDMA, Bilirubin zu hoch. Hämatokrit,MCV, Thrombos zu niedrig. Er fand sie dehydriert, hat deswegen infundiert. Er meint es wäre eine CNI Stadium 2. Erstmal SUC, Nierenfutter und erneute Blutabnahme, bei gleichbleiben der Werte oder weiterer Erhöhung Umstellung auf Phosphatbinder.
Cholesterin, Krea, Harnstoff, SDMA, Bilirubin zu hoch. Hämatokrit,MCV, Thrombos zu niedrig. Er fand sie dehydriert, hat deswegen infundiert. Er meint es wäre eine CNI Stadium 2. Erstmal SUC, Nierenfutter und erneute Blutabnahme, bei gleichbleiben der Werte oder weiterer Erhöhung Umstellung auf Phosphatbinder.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Hm, ich selbst kann mir jetzt keinen Reim auf die Werte machen und kenne mich mit Blutwerten auch nicht so gut aus. Vielleicht meldet sich hier noch wer, der dazu mehr sagen kann. Magst Du das gesamte Blutbild dann mal einstellen, sobald es vorliegt?
Hm, ich selbst kann mir jetzt keinen Reim auf die Werte machen und kenne mich mit Blutwerten auch nicht so gut aus. Vielleicht meldet sich hier noch wer, der dazu mehr sagen kann. Magst Du das gesamte Blutbild dann mal einstellen, sobald es vorliegt?
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #29 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Es ist ein geriatrisches Profil. Alles andere ist ok sagt er.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Diese Infoseite zu CNI kann ich Dir noch empfehlen. Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen (felinecrf.info) Lass Dich von der Menge an Infos nicht erschlagen und nimm Dir Zeit. Die Infos dort, sind aber in Gold nicht aufzuwiegen.
Diese Infoseite zu CNI kann ich Dir noch empfehlen. Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen (felinecrf.info) Lass Dich von der Menge an Infos nicht erschlagen und nimm Dir Zeit. Die Infos dort, sind aber in Gold nicht aufzuwiegen.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Gern! Alles Gute für Euch und berichte doch mal, wie es weitergeht.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #33 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Mache ich. Erstmal informieren und drüber schlafen. Ipaketine ist bestellt. Morgen fahre ich zum Zoolade und kaufe diverse Futter zum testen. SUC ist bestellt, ich hab aber vom Tierarzt auch was mitbekommen.
Mache ich. Erstmal informieren und drüber schlafen. Ipaketine ist bestellt. Morgen fahre ich zum Zoolade und kaufe diverse Futter zum testen. SUC ist bestellt, ich hab aber vom Tierarzt auch was mitbekommen.
03.01.2022 Blutabnahme Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Dann bist Du schon gut ausgestattet. In dem Link stehen auch Futtertipps. Vielleicht findest Du dort Anregungen.
Dann bist Du schon gut ausgestattet. In dem Link stehen auch Futtertipps. Vielleicht findest Du dort Anregungen.
05.01.2022 Blutabnahme Beitrag #35 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ich werde es morgen mit Phosphatbinder und dem normalen Carni versuchen, das Nierenfutter diverser Hersteller wird nichtmal mit der Brühe von Animonda genommen.
Ich werde es morgen mit Phosphatbinder und dem normalen Carni versuchen, das Nierenfutter diverser Hersteller wird nichtmal mit der Brühe von Animonda genommen.
07.01.2022 Blutabnahme Beitrag #36 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 . Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022
07.01.2022 Blutabnahme Beitrag #37 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 . Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022
08.01.2022 Blutabnahme Beitrag #38 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ich weiß echt nicht wie ich vorgehen soll.. Lass ich sie in der TK ( Tierarzt weigert sich wegen der Blutwerte) schlafen legen, Dentalröntgen und ggf. operieren, oder mache ich erstmal ein US mit Blut? Sie war ja laut Tierarzt dehydriert, also weiss ich nicht ob die Werte tatsächlich zu hoch sind. Saufen tut sie schon viel, plus das Wasser was ich ins Nassfutter kippe.
Ich weiß echt nicht wie ich vorgehen soll.. Lass ich sie in der TK ( Tierarzt weigert sich wegen der Blutwerte) schlafen legen, Dentalröntgen und ggf. operieren, oder mache ich erstmal ein US mit Blut? Sie war ja laut Tierarzt dehydriert, also weiss ich nicht ob die Werte tatsächlich zu hoch sind. Saufen tut sie schon viel, plus das Wasser was ich ins Nassfutter kippe.
08.01.2022 Blutabnahme Beitrag #39 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Narkose wird wegen der Blutwerte wohl nicht gehen ... da denke ich hat der Tierarzt schon recht. Wir hatten eine ähnliche Situation mit unserem Momo Ende des Jahres. Er sollte eigentlich nur die Zähne gemacht bekommen. Ging dann nicht,weil Nierenwerte zu hoch,Bauchspeicheldrüse entzündet etc. Narkose wäre zu riskant gewesen bzw. eh schon riskant wegen der Tatsache das er Nierenkater war. Wir haben es geschoben und erst uns um die Organwerte gekümmert ... leider wurd es schlimmer und letztendlich endete es im einschläfern lassen müssen des Katers,da spontan die Leber komplett versagte und wir behandlungstechnisch komplett mit dem Rücken zur Wand standen,es keine Möglichkeiten mehr gab ohne ihm zusätzlich ständig zu schaden. Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Ultraschall machen lassen und Blut. Dabei zusehen das sie Nierenfutter frisst. Oder wenn sie den Binder verträgt und nimmt,Normalfutter damit. Für einen erhöhten SDMA-Wert ist Hepar vor Heel zuträglich. Bekommt sie SUC ? Würd ich ggf. einmal nachfragen ob du ihr beides geben kannst,wenn das nicht schon passiert ist. Dentalröntgen und Zähnchen müssen einen Moment warten denke ich. Ich weiß das Zähne da manchmal mit "reinreden" können,je nachdem was da los ist,sich das auf die Organe legen kann. Aber Narkose riskieren würde ich persönlich momentan nicht. Lieber erst US und Blut genauer schauen. Je nach Art des Eingriffs,würde sie bis zu 3 Stunden in Narkose liegen. Das ist für einen angegriffenen Organismus echt viel.
Narkose wird wegen der Blutwerte wohl nicht gehen ... da denke ich hat der Tierarzt schon recht. Wir hatten eine ähnliche Situation mit unserem Momo Ende des Jahres. Er sollte eigentlich nur die Zähne gemacht bekommen. Ging dann nicht,weil Nierenwerte zu hoch,Bauchspeicheldrüse entzündet etc. Narkose wäre zu riskant gewesen bzw. eh schon riskant wegen der Tatsache das er Nierenkater war. Wir haben es geschoben und erst uns um die Organwerte gekümmert ... leider wurd es schlimmer und letztendlich endete es im einschläfern lassen müssen des Katers,da spontan die Leber komplett versagte und wir behandlungstechnisch komplett mit dem Rücken zur Wand standen,es keine Möglichkeiten mehr gab ohne ihm zusätzlich ständig zu schaden. Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Ultraschall machen lassen und Blut. Dabei zusehen das sie Nierenfutter frisst. Oder wenn sie den Binder verträgt und nimmt,Normalfutter damit. Für einen erhöhten SDMA-Wert ist Hepar vor Heel zuträglich. Bekommt sie SUC ? Würd ich ggf. einmal nachfragen ob du ihr beides geben kannst,wenn das nicht schon passiert ist. Dentalröntgen und Zähnchen müssen einen Moment warten denke ich. Ich weiß das Zähne da manchmal mit "reinreden" können,je nachdem was da los ist,sich das auf die Organe legen kann. Aber Narkose riskieren würde ich persönlich momentan nicht. Lieber erst US und Blut genauer schauen. Je nach Art des Eingriffs,würde sie bis zu 3 Stunden in Narkose liegen. Das ist für einen angegriffenen Organismus echt viel.
08.01.2022 Blutabnahme Beitrag #40 sailormarbo Beiträge 160 Reaktionspunkte 8 Es gibt auch eine Yahoo Group für dieses Thema. Da bin ich auch drin. Die Leute haben da echt Ahnung und helfen dir das Blutbild zu verstehen und geben Tipps was man noch machen kann. Schreib mich gerne an.
Es gibt auch eine Yahoo Group für dieses Thema. Da bin ich auch drin. Die Leute haben da echt Ahnung und helfen dir das Blutbild zu verstehen und geben Tipps was man noch machen kann. Schreib mich gerne an.