• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutabnahme

Diskutiere Blutabnahme im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie trinkt seit einiger Zeit mehrfach am Tag trotz ausschließlich NaFu. Stinkt aus dem Mund, pinkelt viel. Mehrere Werte sind ausser der Norm...
  • Blutabnahme Beitrag #21
Sie trinkt seit einiger Zeit mehrfach am Tag trotz ausschließlich Nassfutter.
Stinkt aus dem Mund, pinkelt viel.
Mehrere Werte sind ausser der Norm, auch im roten Blutbild.

• Blutabnahme

Anzeige

• Blutabnahme Beitrag #22
Der Tierarzt sagt Nierenfutter und falls das nichts bringt Phosphatbinder und engmaschige Kontrolle.

• Blutabnahme Beitrag #23
:(
Hat der Tierarzt schon eine Vermutung?

• Blutabnahme Beitrag #24
Was meinst du?

• Blutabnahme Beitrag #25
Ich meine ob der Tierarzt schon eine Diagnose im Kopf hat, weil ja mehrere Werte nicht der Norm entsprechen.

• Blutabnahme Beitrag #26
Ich wechsel mall eben auf Laptop

• Blutabnahme Beitrag #27
Cholesterin, Krea, Harnstoff, SDMA, Bilirubin zu hoch.
Hämatokrit,MCV, Thrombos zu niedrig.
Er fand sie dehydriert, hat deswegen infundiert.
Er meint es wäre eine CNI Stadium 2. Erstmal SUC, Nierenfutter und erneute Blutabnahme, bei gleichbleiben der Werte oder weiterer Erhöhung Umstellung auf Phosphatbinder.

• Blutabnahme Beitrag #28
Hm, ich selbst kann mir jetzt keinen Reim auf die Werte machen und kenne mich mit Blutwerten auch nicht so gut aus.
Vielleicht meldet sich hier noch wer, der dazu mehr sagen kann.
Magst Du das gesamte Blutbild dann mal einstellen, sobald es vorliegt?

• Blutabnahme Beitrag #29
Es ist ein geriatrisches Profil.
Alles andere ist ok sagt er.

• Blutabnahme Beitrag #31
Dankeschön.

• Blutabnahme Beitrag #32
Gern!

Alles Gute für Euch und berichte doch mal, wie es weitergeht.

• Blutabnahme Beitrag #33
Mache ich.
Erstmal informieren und drüber schlafen.
Ipaketine ist bestellt. Morgen fahre ich zum Zoolade und kaufe diverse Futter zum testen.
SUC ist bestellt, ich hab aber vom Tierarzt auch was mitbekommen.

• Blutabnahme Beitrag #34
Dann bist Du schon gut ausgestattet. (y)

In dem Link stehen auch Futtertipps.
Vielleicht findest Du dort Anregungen.

• Blutabnahme Beitrag #35
Ich werde es morgen mit Phosphatbinder und dem normalen Carni versuchen, das Nierenfutter diverser Hersteller wird nichtmal mit der Brühe von Animonda genommen.

• Blutabnahme Beitrag #36
.

img

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutabnahme Beitrag #37
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutabnahme Beitrag #38
Ich weiß echt nicht wie ich vorgehen soll..
Lass ich sie in der TK ( Tierarzt weigert sich wegen der Blutwerte) schlafen legen, Dentalröntgen und ggf. operieren, oder mache ich erstmal ein US mit Blut?
Sie war ja laut Tierarzt dehydriert, also weiss ich nicht ob die Werte tatsächlich zu hoch sind.

Saufen tut sie schon viel, plus das Wasser was ich ins Nassfutter kippe.

• Blutabnahme Beitrag #39
Narkose wird wegen der Blutwerte wohl nicht gehen ... da denke ich hat der Tierarzt schon recht.
Wir hatten eine ähnliche Situation mit unserem Momo Ende des Jahres. Er sollte eigentlich nur die Zähne gemacht bekommen. Ging dann nicht,weil Nierenwerte zu hoch,Bauchspeicheldrüse entzündet etc. Narkose wäre zu riskant gewesen bzw. eh schon riskant wegen der Tatsache das er Nierenkater war.
Wir haben es geschoben und erst uns um die Organwerte gekümmert ... leider wurd es schlimmer und letztendlich endete es im einschläfern lassen müssen des Katers,da spontan die Leber komplett versagte und wir behandlungstechnisch komplett mit dem Rücken zur Wand standen,es keine Möglichkeiten mehr gab ohne ihm zusätzlich ständig zu schaden.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Ultraschall machen lassen und Blut. Dabei zusehen das sie Nierenfutter frisst. Oder wenn sie den Binder verträgt und nimmt,Normalfutter damit.
Für einen erhöhten SDMA-Wert ist Hepar vor Heel zuträglich. Bekommt sie SUC ? Würd ich ggf. einmal nachfragen ob du ihr beides geben kannst,wenn das nicht schon passiert ist.

Dentalröntgen und Zähnchen müssen einen Moment warten denke ich. Ich weiß das Zähne da manchmal mit "reinreden" können,je nachdem was da los ist,sich das auf die Organe legen kann. Aber Narkose riskieren würde ich persönlich momentan nicht. Lieber erst US und Blut genauer schauen.
Je nach Art des Eingriffs,würde sie bis zu 3 Stunden in Narkose liegen. Das ist für einen angegriffenen Organismus echt viel.

• Blutabnahme Beitrag #40
Es gibt auch eine Yahoo Group für dieses Thema. Da bin ich auch drin. Die Leute haben da echt Ahnung und helfen dir das Blutbild zu verstehen und geben Tipps was man noch machen kann. Schreib mich gerne an.

Thema:

Blutabnahme

Blutabnahme - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten