Hallo liebe Leute.
Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Zu mir: Ich heiße Chantal und gehe leider auf die 30 zu. Bin eigentlich stolze Besitzerin von 2. Katern. Einmal meinen Ältern, Simba. Er ist 2,5 Jahre alt und ist ein Bengal-BKH Mix. Und dann hab ich noch meinem 8 Monate alten Kater Little Foot. Er ist ein BKH- Kater. Wie würde ich die beiden beschreiben? Mmh.. nun ja.. Simba ist bevor Little da war, ein typischer Bengale gewesen, wir konnten nie genug mit der Reizangel spielen. Und die Höhe ist absolut seins. Man musste sich seine Liebe hart erarbeiten. Und dann kam Little in sein leben. Wir holten ihn, da wir dachten, er könnte nach dem Verlust unseren alten Kater doch ein wenig mehr Beschäftigung vertragen. Auch wollten wir ihm nicht antun, sein Lebenlang alleine zu sein, da er die Nähe zu meinem Alten (Garfield) gut getan hat. So kam Little als kleines aktives Käterchen im Alter von 13 Wochen zu uns. Das kennenlernen lief gut. Sie haben sich langsam angenäherd und sind dann zu guten Raufkumpels geworden. (Für meinen Geschmack manchmal sogar schon zu hart)
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Little Foot ist unsauber geworden und das ausschließlich auf meinem Bett. Wir freuen uns natürlich tierisch... NICHT! Er hat es zum Glück bin jetzt nur dreimal gemacht. Aber dreimal sind eindeutig dreimal zu viel. Einmal hat er als ich ich Bett geschlafen habe auf mein Bett uriniert. Ich weiß nicht woher es auf einmal kommt. Er hat seit einem Monat ungefähr auf einmal plötzlich Angst vor Dinge, die er vorher ganz normal fand. So springt er auf, wenn wir aufstehen und versteckt sich kurzzeitig unter das Bett. Das hat er nie gemacht. Ich habe auch nicht viel in der Wohnung verändert, weswegen er vielleicht eingeschüchtert sein könnte.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps woran es liegen könnte. Danke jetzt schonmal.
Ps. Little ist noch nicht kastriert, wir wollten so lange warten wie möglich, dies werden wir aber jetzt in Angriff nehmen müssen. Simba ist kastriert.