Tierheimkätzchen Sera

Diskutiere Tierheimkätzchen Sera im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
  • Tierheimkätzchen Sera Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Oops, I did it again...

Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die Schmusebacke im Haus. Muse und Rufus sind prima und super sozial, aber sie kommen nur selektiv zum kuscheln. Und irgendwie ist die Wohnung mit 2 Katzen doch recht leer.

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, wieder eine dritte Katze zu holen. Und dann sehe ich im Internet, dass im Tierheim des Nachbarortes 50 Kitten auf ein neues Heim warten. Direkt angerufen, ich kann sofort vorbei kommen und schauen.

Wir wurden dann in einen Raum mit ca. 10 Kätzchen geführt, von denen schon 8 reserviert sind (find ich toll!). Die kleine schwarz-weiße ist noch frei, und die weiß-getigert dahinten, die gerade tief und fest pennt.

Die schwarz weiße war wirklich sehr zurückhaltend und ängstlich. Da kam der Funke nicht. Die Schlafmietz "Betty" musste ich erstmal wecken, war die einzige, die in diesem Raum nichts gemerkt hat. Sobald sie wach war, ging das Motorbootschnurren los und sie wollte sofort zu mir und gekrault werden. Da hats aber dann gefunkt!

Zur Vorgeschichte der kleinen weiß man nicht so viel: ein Mann hatte 3 Muttis zu Hause und ganz plötzlich waren da 19 Kitten. Schon sehr überraschend, wenn man 3 unkastrierte Katzen rauslässt 🤷🏻‍♀️. Geboren wurde sie am 23.8., ist nun also schon 5 Monate alt, die man ihr aber nicht an. Geimpft wurde sie nicht, anders als andere Kätzchen - der Impfstoff reicht nicht für alle Katzen! Kastriert wird sie dann im Februar, denke ich. Optisch scheint eine Britisch Kurzhaar drin zu sein, das sieht man aber real mehr als auf Fotos. Mit den Augen, bzw der Nickhaut hatte sie im Dezember leichte Probleme, das wird beobachtet.

Aufgrund meiner Namenstradition muss der Name etwas mit dem Film Dogma zu tun haben - Betty geht also nicht. Bleiben noch Bethany, Liz, Gott oder Seraphim. Wir haben uns dann für Sera entschieden 😅.

Sera ist ein aufgewecktes Energiebündel, aber wirklich unglaublich anhänglich und verschmust. Ein richtiges Herzchen.

Der erste Kontakt mit Muse und Rufus war genauso, wie ich es erwartet habe. Muse findet die kleine total interessant und ist in keinster Weise aggressiv oder ängstlich. Rufus hat immer etwas Angst vor neuen Sachen und hat deswegen ein bisschen geknurrt oder gefaucht. Aber auch das war wirklich harmlos.

Eine richtige lange Vergesellschaftung war tatsächlich gar nicht nötig. Wir haben Sera eine Weile in der Transportbox gelassen und danach gründlich aufgepasst. Und wer ist jetzt der, der nach gerade mal 24h mit der kleinen rumtobt und spielt? Der Schisser Rufus findet sie jetzt auch klasse 😅 ist toll zu beobachten, wie die sich so gut vertragen.

So, und jetzt noch ein paar Fotos

20220123_124420.jpg20220122_225459.jpg20220122_161359.jpg20220123_181507.jpg

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #2
AAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW 🥰🥰🥰

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #3
O M G :girl-in-love::girl-in-love::girl-in-love::d078::d078::d078:

....und soooo schön, dass die Zusammenführung so ein Klacks war. :e040:

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #4
Was für ein niedliches Kätzchen...:girl-in-love:
Sie sieht wirklich jünger aus als 5 Monate und ist sooooo süüüüß.:love::love::love::love:

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #5
Die ist aber wonnig :love: 💗 - und hat richtige Kulleraugen!
Viel Freude und viel Gesundheit euch zusammen- und für uns bitte viele Bilder!:whistle:😽

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #6
Die hat ja eine lustige Schnute ❤️ Niedlich!
Seraphim (Sera) ist ein super Name.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #7
Was für eine zauberhaftes Marzipannäschen. Allerdings würde ich glaub ständig versuchen die Flecken wegzuwischen :LOL: :love:
Toll, dass die drei sich gleich verstehen.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #8
Was für eine zauberhaftes Marzipannäschen. Allerdings würde ich glaub ständig versuchen die Flecken wegzuwischen :LOL: :love:
Toll, dass die drei sich gleich verstehen.
Habs bei den Flecken an den Füßen probiert, gingen aber nicht weg 😅
20220123_121438.jpg20220123_121330.jpg

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #9
Ich liiiebe solche Pfötchen. Hat mein Joschi auch :love:

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #10
  • Tierheimkätzchen Sera Beitrag #11
Da hast Du ja die richtige Wahl getroffen. Ich achte beim Katzenkauf auch immer zuerst auf die Farbe der Ballen :c035:
Zoe hatte wunderschöne dunkle, die im Lauf ihres Lebens aber immer mehr Pigmente verloren haben. Fand ich schade.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #12
Schade, hab noch gar kein Foto von Muse und Sera. Aber Rufus scheint begeistert zu sein.

20220123_124712.jpg20220122_205559.jpg

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #13
Da hast Du ja die richtige Wahl getroffen. Ich achte beim Katzenkauf auch immer zuerst auf die Farbe der Ballen :c035:
Zoe hatte wunderschöne dunkle, die im Lauf ihres Lebens aber immer mehr Pigmente verloren haben. Fand ich schade.
Ich hab zugegeben gar nicht aufs Aussehen geachtet 😅.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #14
Ne, wenn man ne dritte sucht ist der Charakter natürlich das Wichtigste. Aber beim "click" spielt das Aussehen einfach trotzdem mit rein.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #15
Oops, I did it again...

Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die Schmusebacke im Haus. Muse und Rufus sind prima und super sozial, aber sie kommen nur selektiv zum kuscheln. Und irgendwie ist die Wohnung mit 2 Katzen doch recht leer.

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, wieder eine dritte Katze zu holen. Und dann sehe ich im Internet, dass im Tierheim des Nachbarortes 50 Kitten auf ein neues Heim warten. Direkt angerufen, ich kann sofort vorbei kommen und schauen.

Wir wurden dann in einen Raum mit ca. 10 Kätzchen geführt, von denen schon 8 reserviert sind (find ich toll!). Die kleine schwarz-weiße ist noch frei, und die weiß-getigert dahinten, die gerade tief und fest pennt.

Die schwarz weiße war wirklich sehr zurückhaltend und ängstlich. Da kam der Funke nicht. Die Schlafmietz "Betty" musste ich erstmal wecken, war die einzige, die in diesem Raum nichts gemerkt hat. Sobald sie wach war, ging das Motorbootschnurren los und sie wollte sofort zu mir und gekrault werden. Da hats aber dann gefunkt!

Zur Vorgeschichte der kleinen weiß man nicht so viel: ein Mann hatte 3 Muttis zu Hause und ganz plötzlich waren da 19 Kitten. Schon sehr überraschend, wenn man 3 unkastrierte Katzen rauslässt 🤷🏻‍♀️. Geboren wurde sie am 23.8., ist nun also schon 5 Monate alt, die man ihr aber nicht an. Geimpft wurde sie nicht, anders als andere Kätzchen - der Impfstoff reicht nicht für alle Katzen! Kastriert wird sie dann im Februar, denke ich. Optisch scheint eine Britisch Kurzhaar drin zu sein, das sieht man aber real mehr als auf Fotos. Mit den Augen, bzw der Nickhaut hatte sie im Dezember leichte Probleme, das wird beobachtet.

Aufgrund meiner Namenstradition muss der Name etwas mit dem Film Dogma zu tun haben - Betty geht also nicht. Bleiben noch Bethany, Liz, Gott oder Seraphim. Wir haben uns dann für Sera entschieden 😅.

Sera ist ein aufgewecktes Energiebündel, aber wirklich unglaublich anhänglich und verschmust. Ein richtiges Herzchen.

Der erste Kontakt mit Muse und Rufus war genauso, wie ich es erwartet habe. Muse findet die kleine total interessant und ist in keinster Weise aggressiv oder ängstlich. Rufus hat immer etwas Angst vor neuen Sachen und hat deswegen ein bisschen geknurrt oder gefaucht. Aber auch das war wirklich harmlos.

Eine richtige lange Vergesellschaftung war tatsächlich gar nicht nötig. Wir haben Sera eine Weile in der Transportbox gelassen und danach gründlich aufgepasst. Und wer ist jetzt der, der nach gerade mal 24h mit der kleinen rumtobt und spielt? Der Schisser Rufus findet sie jetzt auch klasse 😅 ist toll zu beobachten, wie die sich so gut vertragen.

So, und jetzt noch ein paar Fotos

Anhang anzeigen 242742Anhang anzeigen 242743Anhang anzeigen 242744Anhang anzeigen 242746
Ist das ein süßes Zuckerschnütchen und dann auch noch mit so süßen Pfötchen! 🥰

Herzlichen Glückwunsch zum entzückenden Neuzugang Sera und zur problemlosen Zusammenführung. :)

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #16
War heute mit Sera beim Tierarzt, wollte sie impfen lassen. Ging nicht, weil sie entzündetes Zahnfleisch und sehr Geschwollene Lymphknoten hat. Das Alter mit 5 Monaten scheint aber zu stimmen, sie wiegt 2kg.

Nun habe ich gemerkt, dass die kleine ganz doll mit den Zähnen knirscht. Ob das mit dem Zahnwechsel zusammen hängt?

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #17
Hallo,
sie ist wirklich super putzig.
Allerdings würde ich niemals ein ungeimpftes Tier einfach direkt zu anderen lassen.
Umzug etc ist alles Stress und das schlimmste, was dadurch ausbrechen kann, ist Parvo.

Zwecks der Nickhaut: sind die Kitten entwurmt worden? Wurden sie auf FiV und FelV getestet?

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #18
Hallo,
sie ist wirklich super putzig.
Allerdings würde ich niemals ein ungeimpftes Tier einfach direkt zu anderen lassen.
Umzug etc ist alles Stress und das schlimmste, was dadurch ausbrechen kann, ist Parvo.

Zwecks der Nickhaut: sind die Kitten entwurmt worden? Wurden sie auf FiV und FelV getestet?

Nur weil die kleine geimpft wäre, heißt es nicht, dass sie nicht diverse Viren in sich trägt. Die vorhandenen Katzen sind geimpft.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #19
Mag sein, aber wenn Parvo ausbricht ist das für die ungeimpfte Katze nicht witzig, im allerschlimmsten Fall tödlich. Und davor schützen eben nur die Impfungen.
Zumal das lebenswichtige Serum Feliserin aktuell sehr schwer zu bekommen ist.

Jetzt ist die Sache eh gegessen, aber fürs nächste Mal oder halt für die, die den Thread lesen.

• Tierheimkätzchen Sera Beitrag #20
Mag sein, aber wenn Parvo ausbricht ist das für die ungeimpfte Katze nicht witzig, im allerschlimmsten Fall tödlich. Und davor schützen eben nur die Impfungen.
Zumal das lebenswichtige Serum Feliserin aktuell sehr schwer zu bekommen ist.

Jetzt ist die Sache eh gegessen, aber fürs nächste Mal oder halt für die, die den Thread lesen.
Wenn Parvo (wie man es mehr bei Hunden nennt...) ausbricht, bricht es auch aus, wenn die ungeimpfte Katze in Einzelisolation sitzt. Verstehe den Zusammenhang zur vergellschaftung nicht, weil die anderen Katzen durchgeimpft sind. Ich kann eine kleine Katze nicht noch 2 oder 3 Wochen weg sperren. Dann hätte ich sie gleich im Tierheim lassen können.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Thema:

Tierheimkätzchen Sera

Tierheimkätzchen Sera - Ähnliche Themen

Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki: Nach Bartlebys Tod wussten wir ja nicht so genau, was wir machen sollen. Er und sein Bruder Loki waren/sind mit 12,5 Jahren ja nicht steinalt, und...
Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit: Grizu hat mit seinem Bruder und seiner Mama wildlebend auf einer Recyclinganlage gelebt und dort den Müll in den Containern nach freßbarem...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Oben Unten