• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

offene nÀssende Stellen (BKH 5 J. alt)

Diskutiere offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Armer Kerl. Du etwas habe ich noch nie gesehen. Gute Besserung 🍀🍀🍀
  • offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #21
Armer Kerl. Du etwas habe ich noch nie gesehen.
Gute Besserung 🍀🍀🍀

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #22
Angeblich gibt es neue Studien zu prednisolon, die wohl der bisherigen Tierarzt nicht bekannt waren. Soll wohl recht aktuell sein....
Uns wurde erklĂ€rt dass prednisolon als tablette nur fĂŒr 1 Tag wirkt, als spritze aber fĂŒr 2 Wochen. Das war nicht bekannt. Bisher dachte man wohl die Wirkung bei spritze wĂ€re diesselbe wie bei tablette. Die Dosierung war richtig berechnet fĂŒr buddy, wurde aber als spritze gegeben, also total ĂŒberdosiert nach der neuen Studie. Das wird jetzt ausgeschlichen.
Bei der Kontrolle waren sie sehr zufrieden, er ist auf einem sehr guten Weg...
Danke euch allen

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #23
Ach herrjeh,
ich wĂŒnsche weiterhin gute Besserung

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #24
Bei der Kontrolle waren sie sehr zufrieden, er ist auf einem sehr guten Weg...
Auch wenn die Spritze mit dem Prednisolon wohl ĂŒberdosiert war (die Information zu dem Wirkunterschied von Spritze und Tabletten war ja interessant), ist es doch toll, dass er auf einem sehr guten Weg ist. :)(y)

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #25
Es gibt spritzen in verschiedener Wirkdauer. Also durchaus auch sehr kurz wirkend. Das ist ja aber nicht der Grund fĂŒr seine Erkrankung :unsure:

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #26
Hallo ihr Lieben,
Kurzes Feedbavk, dass es lange dauerte, die grosse Stelle aber mittlerweile seit einigen Wochen endlich wieder zugewachsen ist. Wir waren immer wieder alle paar Wochen zur Kontrolle. Teilweise auch mit zweiter Stelle (Schulter vorn rechts, ca 3 cm) die nach dem ersten Kontrolltermin hinzukam.
Nachdem er ganz aktuell wieder einmal unerwartet eine Stelle hat (Kreisrund, ca 2 cm Durchmesser, direkt zwischen Kinn und kehlkopf) bezweifeln wir die angebliche Überdosierung. Das mĂŒsste doch nach einem halben Jahr wieder aus dem Körper sein....
Buddy ist weiterhin Wohnungskatze.
Habt ihr noch Ideen was es sein könnte?
Tierarzt ist im Urlaub, wir haben behandelt wie zuvor unter den kontrollterminen und haben Termin fĂŒr nĂ€chste Woche...
Danke fĂŒr euer Input
Lg

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #27
  • offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #28
Nass- und trockenfutter aber auch frisches wie Fisch etc....
Futter vermute ich aber nicht, hatte die Jahre davor das gleiche und keine Wunden....
Sprechen es aber vorsorglich beim Tierarzt mit an
Danke dir

• offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) Beitrag #29
Lass doch einfach mal komplett das Trockenfutter weg.
Wenn er Junk-Food sĂŒchtig ist, dann Schleckersnacks als Ersatz.
Schaden tut es garantiert nicht und eine Chance ist da, dass es hilft.

Thema:

offene nÀssende Stellen (BKH 5 J. alt)

offene nĂ€ssende Stellen (BKH 5 J. alt) - Ähnliche Themen

Mamatumor zurĂŒck 18 Jahre alte Katze: Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurĂŒck. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden đŸ„° Wir hatten 2...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu frĂŒh gehen. Ich mache mir VorwĂŒrfe, habe ich etwas ĂŒbersehen, habe ich zu spĂ€t reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und SchuldgefĂŒhle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" đŸ˜œ gehen lassen. Er wĂ€re am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
EinschlĂ€fern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei Ă€lteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich wĂŒrde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten