Neuer Katerkumpel?

Diskutiere Neuer Katerkumpel? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt hat auch das kleine Kerlchen gegurrt (mehrfach) und ist aber wieder dann in Deckung gegangen. :D Es bleibt spannend, aber scheint ja ganz...
  • Neuer Katerkumpel? Beitrag #41
Mega, viel besser kann das nicht laufen. Der Große fordert schon zum Spielen auf :)
Jetzt hat auch das kleine Kerlchen gegurrt (mehrfach) und ist aber wieder dann in Deckung gegangen. :D
Es bleibt spannend, aber scheint ja ganz gut zu laufen.

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #42
Jetzt hat auch das kleine Kerlchen gegurrt (mehrfach) und ist aber wieder dann in Deckung gegangen. :D
Es bleibt spannend, aber scheint ja ganz gut zu laufen.
Wie schööööööön😍😍

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #43
Ich drücke die Daumen dass es so prima weiter läuft.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #44
Das hört sich sehr positiv an, das freut mich! 🥰

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #45
Der kleine Knödel ist auf jeden Fall mittlerweile auch viel mutiger seit er überall hin darf (seit der Zusammenführung gestern Abend).
Beide nähern sich auch immer wieder an und schauen nacheinander. Der kleine macht jetzt eig nur noch die Gurrgeräusche, nun knurrt aber der Große ab und zu etwas. Aber ansonsten keine weitere Aggression.

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #46
Das klingt doch sehr gut.

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #47
Der kleine Knödel ist auf jeden Fall mittlerweile auch viel mutiger seit er überall hin darf (seit der Zusammenführung gestern Abend).
Beide nähern sich auch immer wieder an und schauen nacheinander. Der kleine macht jetzt eig nur noch die Gurrgeräusche, nun knurrt aber der Große ab und zu etwas. Aber ansonsten keine weitere Aggression.
Das klingt Prima! 😄

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #48
Heute morgen hat Loki seine übliche Morgenrunde gedreht (aber wirklich nur sehr kurz, nur einige Minuten -- Geek hatte ja zuanfangs auch schon mal geraten ihm das zu lassen) und ist dann zurückgekommen und hat weiter gechillt (auf dem Kratzbaum) und der Kleine hat auf einem Stuhl am anderen Ende des Raums unter der Tischdecke gechillt. Jetzt wollte Loki nochmal raus, was ich auch zugelassen habe, da ich mal schauen will, ob er nur nochmal schnell Rund gehen will, oder doch länger weg bleibt. Generell ist es aber auch so, dass am ca. 16.30 hier eh die "Schotten dicht" sind und nicht mehr rausgegangen wird, sprich die Zwei haben dann auch wieder eine lange Zeit zusammen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob heute Nachmittag wieder mehr Annäherungsversuche stattfinden, bisher wurde heute ja eher gechillt - jeder auf dem eigenen Plätzchen und selten mal geguckt.
Falls ich das Gefühl bekomme, dass sich der Große doch entziehen will, verordne ich dann Hausarrest - aber im Moment sieht es für mich nicht so aus, daher lasse ich ihm seine Runden, solange er nicht ungewöhnlich länger als sonst weg bleibt (er bleibt generell nie lange weg, daher werde ich das sicher schnell merken). Was meint ihr dazu?

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #49
Heute morgen hat Loki seine übliche Morgenrunde gedreht (aber wirklich nur sehr kurz, nur einige Minuten -- Geek hatte ja zuanfangs auch schon mal geraten ihm das zu lassen) und ist dann zurückgekommen und hat weiter gechillt (auf dem Kratzbaum) und der Kleine hat auf einem Stuhl am anderen Ende des Raums unter der Tischdecke gechillt. Jetzt wollte Loki nochmal raus, was ich auch zugelassen habe, da ich mal schauen will, ob er nur nochmal schnell Rund gehen will, oder doch länger weg bleibt. Generell ist es aber auch so, dass am ca. 16.30 hier eh die "Schotten dicht" sind und nicht mehr rausgegangen wird, sprich die Zwei haben dann auch wieder eine lange Zeit zusammen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob heute Nachmittag wieder mehr Annäherungsversuche stattfinden, bisher wurde heute ja eher gechillt - jeder auf dem eigenen Plätzchen und selten mal geguckt.
Falls ich das Gefühl bekomme, dass sich der Große doch entziehen will, verordne ich dann Hausarrest - aber im Moment sieht es für mich nicht so aus, daher lasse ich ihm seine Runden, solange er nicht ungewöhnlich länger als sonst weg bleibt (er bleibt generell nie lange weg, daher werde ich das sicher schnell merken). Was meint ihr dazu?
Genauso würde ich das auch machen! 👍🏻 Hausarrest würde ich nur dann geben, wenn der erste extreme Angst vor dem Neuzugang hätte(um das abwandern nicht zu ermöglichen) Was ja bei euch absolut nicht stimmt.

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #50
Heute Morgen haben die beiden zum ersten Mal gespielt: Lauer-Fangen - und schön abwechselnd, also jeder ist mal hinter jedem her. :)
Es geht voran!

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #51
Heute Morgen haben die beiden zum ersten Mal gespielt: Lauer-Fangen - und schön abwechselnd, also jeder ist mal hinter jedem her. :)
Es geht voran!
Herzlichen Glückwunsch! Vergesellschaftung ist geschafft! Und glaub mir, es macht sehr viel Spaß, den beiden beim Spielen zu zuschauen 😍😍

Ohh! Und mehr Fotos? Biiiitteee? :girl-sad: :girl-hide:

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #52
Herzlichen Glückwunsch! Vergesellschaftung ist geschafft! Und glaub mir, es macht sehr viel Spaß, den beiden beim Spielen zu zuschauen 😍😍

Ohh! Und mehr Fotos? Biiiitteee? :girl-sad: :girl-hide:
Wenn das so einfach wäre mit den Fotos :D - die sind zu schnell, haha! Alles verwackelt..IMG_20220214_1718589.jpg

• Neuer Katerkumpel? Beitrag #53
  • Neuer Katerkumpel? Beitrag #54
Gerade habe ich noch gesehen wie sie sich - nachdem beide aus ihrem Schlummer (an unterschiedlichen Orten) aufgewacht waren - so einen "Nasenkuss" gegeben haben 😍

Thema:

Neuer Katerkumpel?

Neuer Katerkumpel? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Oben Unten