Wir haben die Diagnose bekommen das unsere Katze einen Tumor im Bauchraum hat.
Es ist derzeit allerdings unklar ob die Erkrankung nur Lokal begrenzt ist oder bereits gestreut hat.
Erst meinte der Tierarzt (war nicht selbst mit der Katze da) es sieht nicht sonderlich gut aus.
Auf nochmalige Nachfrage meinerseits meinte der Tierarzt man könnte ein CT machen und sie wissen eigentlich nicht mehr außer das ein Tumor im Bauchraum ist.
Meine Frage ist nun wäre in so einem Fall ein CT oder MRT besser? (Kosten sind egal)
Ich weiß allerdings nicht ob es die Möglichkeit eines MRTs bei uns überhaupt gibt.
Die Katze ist recht stark abgemagert und übergibt sich oft. (Grund des Arztbesuchs, verursacht durch den Tumor)
Sie ist mit 15 Jahren auch schon recht alt ABER macht trotzdem noch einen recht fitten Eindruck. (Überrascht mich selbst)
Vom Verhalten her sieht es aufjedenfall absolut nicht so aus als ob sie bald sterben würde.
Daher möchte ich natürlich nichts unversucht lassen / aufjedenfall vermeiden das sie unnötig "früh" stirbt / leidet.
Mir sind Katzen bekannt die 20 oder gar etwas älter wurden.
Wenn das ganze Lokal begrenzt ist würde ich dazu tendieren es rausschneiden zu lassen.
Unnötig quälen mit Gewebeproben oder Chemotherapie würde ich die Katze jedoch nicht.
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!