saurier, bitte
[...] erst einmal vielen dank für die Aufklärung über die Points : jetzt aber zu behaupten das meine zwei keine Siam Katzen sind anhand von zwei Bildern wo er beim einen Bild schlafen tut und die Elterntiere nicht zu kennen Nur weil ich kein Stammbaum habe ist wirklich zu weit hergeholt. [...]
Nein, eine Siamkatze ist dann eine Siamkatze,. wenn sie eine Rassekatze ist und das ist sie nur dann, wenn sie das nachweisen kann und das kann sie nur, wenn sie einen Stammbaum hat - ich brauche also gar kein Bild, um sagen zu können, dass deine Tiere keine Siamkatzen sind. Die Bilder zeigen es aber noch deutlicher.
[...] meine zwei werden aufgrund ihrer sehr agilen schlanken schönen Körperform sowie Charakter immer als Siam- Katzen erkannt. [...]
Von niemandem, der Ahnung von der Rasse hat

. Die Marke 'Camel' hat jahrelang mit einem Dromedar auf der Verpackung geworben - ich wette, die meisten Menschen haben gedacht, es sei ein Kamel... Und nur die Tatsache, dass eine Katze schlank und anhänglich ist, macht sie nicht zur Rassekatze.
[...] Hier handelt es sich um den alten Typ (THAI-Katzen) [...]
Nein, auch das nicht, damit verhält es sich genauso. Und zudem: Siamkatzen sind eben keine Thaikatzen.
[...] ich sage nicht das meine zu 100 Prozent Siam sind ! [...]
Und ich sage, dass sie ohne Nachweise zu 0%
Siam sind. Sie sind - augenscheinlich - Pointkatzen, alles andere kann man nicht sehen, sondern eben nur nachweisen und ohne Nachweis ist das nun mal so, wie es ist. Wenn du dir einen dicken Klunker um den Hals hängst, kannst du natürlich behaupten, es sei ein Brilliant, aber der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung liegt ohne Nachweis ebenfalls bei 0%.
[...] Ich kann das nicht sagen weil ich keinen Stammbaum habe aber normalerweise kann das auch niemand der Einen Stammbaum hat zu 100 Prozent behaupten ! [...]
Wenn ich ein entsprechendes Zertifikat habe, kann ich es sogar nicht nur behaupten, sondern auch belegen.
[...] was sind bitte POINT TIERE ? [...]
Das sind Tiere, die die Pointzeichnung zeigen.
[...] ich weiß das Sie größtenteils Siam sind da ich die Elterntiere gesehen habe.[...]
Man kann keinem Tier eine Rasse ansehen, darum geht es ja die ganze Zeit schon, die Zugehörigkeit einer Katze zu einer Rasse definiert sich über die Papiere.
[...] über die reinheit will ich nicht streiten um gottes Willen jedoch kann ich mit hoher Sicherheit sagen das es Siam Katzen sind. [...]
Davon ist nicht auszugehen, denn welcher Züchter gibt heutzutage noch unkastriert oder ohne klare Kastrationsauflage ab? Man unterstützt daher leider jemanden, der vertragsbrüchig ist und den Züchter, aus dessen Cattery die Katzen stammen, hintergeht, denn definitiv niemand vergibt seine potenten Tiere bewusst an Vermehrer.
[...] Vielleicht haben die ja auch ein Stammbaum ich hab ehrlich gesagt beim Kauf nicht nach einem gefragt. [...]
Ja, leider gibt es immer wieder (und das ist nicht böse gemeint, aber eben eine Tatsache) so uninformierte (und/oder uninteressierte) Katzenkäufer, die es diesen Vermehrern sehr leicht machen, ihre Tiere an den Mann oder die Frau zu bringen.
[...] Ich schau mal ob ich die Kontaktdaten nicht habe

[...]
Brauchst du nicht, selbst wenn die Elterntiere Papiere hätten (was ich angeschts der Fotos bezweifle), sind deine Katzen ja nun definitiv in keiner Cattery, schon gar nicht einer seriösen zur Welt gekommen.
[...] Hätte ich ein Stammbaum würde keiner das abstreiten ☺[...]
Angesichts der Bilder - doch, ich schon

.
[...] Ich finde es schon traurig Tiere ohne Stammbaum ihrer Rasse abzusprechen.
Das kannst du traurig finden, es ist aber nun mal so. Wer Fakes kauft, bekommt Fakes und keine Originale. Das macht deine Katzen an sich nicht weniger wertvoll, aber es sind eben keine Siamkatzen. Wer eine Rassekatze möchte, sollte sich gut informieren und dann bei eine seriösen Vereinszüchter kaufen, nicht beim Vermehrer.
Aber das hast du ja inzwischen in den Links sicher alles gelesen.
Edit: RS verbessert