[...] Nein Sie sind noch nicht kastriert.
Wir haben aber Kinderwunsch falls vom Tierarzt aus nichts dagegen spricht. [...]
Bitte lasst die Tiere umgehend kastrieren, wenn ihr an deren Wohlergehen interessiert seid - ich nehme an, du hast dir inzwischen die Links durchgelesen, wenn nicht, bitte mach das noch, du wirst dann sicher verstehen, warum.
Wenn "ihr" einen
Kinderwunsch habt, erfüllt ihn euch, aber bitte lasst die Tiere davon verschont. Und wenn es nur darum geht, einmal Kitten aufzuziehen, dann bietet euch den
Tierschutz als Aufzuchtstation an, die sind dankbar für jeden, der ihnen eine (unnötig trächtige) Katze abnimmt. So könnt ihr einmal erleben, wie man Kitten aufzieht und gleichzeitig etwas Gutes tun.
Aber BITTE macht euch VORHER schlau, was man alles wissen muss, denn das Wissen, das man sich aneignen sollte, bevor man Kitten aufzieht, ist recht umfasend - sonst leiden Mutter und Kitten unter eurer Unwissenheit (Z.B. Verschlucken beim Zufüttern = > Lungenentzündung). Und auch eine streunernde Mama hat das Recht, bei jemandem aufzuwachsen, der weiß, was er tut.
[...] Die Mutter vom Kater war eine Blue Point blau graue Maske (Siam?) laut Besitzer Ja. Eine wirklich wunderschöne Point- Farbe. Sie hatte eine blau-graue Maske der Schwanz und die Beine auch blau/grau.
Der Vater sieht genauso aus wie mein Kater ich war mir nur nicht sicher ob es ein Chocolate Point oder Seal Point ist deswegen meine Frage.
Finde da den Unterschied schwieriger zu erkennen trotz Bilder im Internet.
Da mein Kater hier als Seal Point bezeichnet wurde ist der Vater auch Seal Point er geht voll nach ihm. [...]
Das war lediglich eine Vermutung, man sieht das Tier ja kaum auf dem Foto, dessen Qualität auch eher schwach ist.
Und noch einmal - du möchtest hier Tiere aufeinandersetzen, deren Herkunft unklar ist, deren Farbgestaltung unklar ist (und das ist das, was am offensichtlichsten ist) - was denkst du, was da noch so an Genen und evtl. (Erb-)Krankheiten, die ggf. zusammen explodieren, drinsteckt.
Bitte lass deine Tiere zeitnah kastrieren, es gibt schon genug Mixchen, die im
Tierheim sitzen und ein Zuhause suchen, da müssen nicht noch mutwillig welche produziert werden!