• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe

Diskutiere Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sie soll ja 1,25mg am Tag bekommen . Morgen um 9uhr lasse ich mir die richtigen geben von der 2ten Ärztin. Zu Ärztin nummer 1 gehe ich am Freitag...
  • Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #21
sie soll ja 1,25mg am Tag bekommen . Morgen um 9uhr lasse ich mir die richtigen geben von der 2ten Ärztin. Zu Ärztin nummer 1 gehe ich am Freitag und stelle Sie zur rede und fordere mein Geld zurück .

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #22
Ehrlich gesagt versteh ich Dich nicht: Deine Katze ist ein absoluter medizinischer Notfall. Wäre es meine wäre ich spätestens morgen früh in einer guten TK, die alle notwendigen Untersuchungen machen kann. Die Tablette wäre bei Weitem meine geringste Sorge. Ohne jede Untersuchung kann die TÄ schlecht wissen welche der mind. 10 in Frage kommenden Ursachen vorliegt. Und eine einzelne starre Pupille vom Bluthochdruck? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Mein Kater wurde damals auf den Kopf gestellt.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #23
sie soll ja 1,25mg am Tag bekommen . Morgen um 9uhr lasse ich mir die richtigen geben von der 2ten Ärztin

Genau. Und zum vierteln gibt es die nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Antibiotikum. Ich sollte mir eines für Menschen holen, weil die TÄ keines mehr in der Praxis hatte. Dieses hätte ich vierteln müssen. In der Apotheke sagte man mir dann, dass es nicht möglich sei, den Wirkstoff auf diese Weise in der gewünschten Konzentration bereitzustellen.
Daraufhin habe ich mir die Tabletten per Rezept von der TÄ in einer Tierklinik gekauft.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #24
Ehrlich gesagt versteh ich Dich nicht: Deine Katze ist ein absoluter medizinischer Notfall. Wäre es meine wäre ich spätestens morgen früh in einer guten TK, die alle notwendigen Untersuchungen machen kann. Die Tablette wäre bei Weitem meine geringste Sorge. Ohne jede Untersuchung kann die TÄ schlecht wissen welche der mind. 10 in Frage kommenden Ursachen vorliegt. Und eine einzelne starre Pupille vom Bluthochdruck? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Mein Kater wurde damals auf den Kopf gestellt.
die 2te Tierärztin hat SIe doch richtig untersucht. Blutdruck, Gewicht ,Blutabnahme .

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #25
Und eine einzelne starre Pupille vom Bluthochdruck? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.

Naja, Katzen mit hypertensiver Krise haben häufig starre Pupillen. Wenn der Blutdruck dann beim Tierarzt zu hoch war macht der Blutdrucksenker durchaus Sinn.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #26
Naja, Katzen mit hypertensiver Krise haben häufig starre Pupillen. Wenn der Blutdruck dann beim Tierarzt zu hoch war macht der Blutdrucksenker durchaus Sinn.

die liest doch gar nicht richtig, es geht ihr nur ums posten .

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #27
Naja, dass stimmt jetzt aber nicht. Sie hat seit langem Katzen und somit viele Erfahrungen mit ähnlichen Krankheitsbildern, wie dem Deiner Katze.
Da darf man schon mal an mögliche Eventualitäten denken. Wenn die Sypmtome Deiner Katze unter Amlo nicht besser werden solltest Du definitiv auch noch andere Dinge abkären lassen (Augenerkrankung, neurologische Probleme, Schädel-Hirn-Erkrankungen). Wenn das Medikament wirkt ist es hoffentlich "nur" der Blutdruck und dieser läßt sich gut einstellen.
No need to get offensive!
Ich wünsche Deiner Katze und Dir alles Gute!

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #28
die liest doch gar nicht richtig, es geht ihr nur ums posten .
Was willst du denn mit diesem Satz aussagen? Etwa, dass @Gast50574 die dir hier mehrfach geantwortet hat, deine Texte nicht richtig gelesen hat? Ich finde, dass @Gast50574 dir viele gute Ratschläge und Erklärungen gegeben hat.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #29
Was willst du denn mit diesem Satz aussagen? Etwa, dass @Gast50574 die dir hier mehrfach geantwortet hat, deine Texte nicht richtig gelesen hat? Ich finde, dass @Gast50574 dir viele gute Ratschläge und Erklärungen gegeben hat.

es geht um patentante ..... junge junge ;)

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #30
es geht um patentante ..... junge junge ;)
In deinem vorherigen Text stand jedoch das Zitat von bertiundsine. Lag aber vermutlich daran, dass die Texte, die von jemand zitiert werden in einem erneuten Zitat nicht mehr erscheinen. Das war zumindest missverständlich.

Ich denke, dass @Patentante dir sehr wohl helfen wollte, dass sie aber den Beipackzetten in deinen Link vielleicht nicht komplett gelesen hatte.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #31
Naja, dass stimmt jetzt aber nicht. Sie hat seit langem Katzen und somit viele Erfahrungen mit ähnlichen Krankheitsbildern, wie dem Deiner Katze.
Da darf man schon mal an mögliche Eventualitäten denken. Wenn die Sypmtome Deiner Katze unter Amlo nicht besser werden solltest Du definitiv auch noch andere Dinge abkären lassen (Augenerkrankung, neurologische Probleme, Schädel-Hirn-Erkrankungen). Wenn das Medikament wirkt ist es hoffentlich "nur" der Blutdruck und dieser läßt sich gut einstellen.
No need to get offensive!
Ich wünsche Deiner Katze und Dir alles Gute!

Ich danke Dir vielmals

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #32
Das:
der zweite tierarzt bekam von mir ja nur die Rahmenbedingungen zu hören ohne das Medikament gesehen zu haben . 5mg tabletten , je 1,25mg am tag klingt ja gut , nur das meine weder teilbar noch für tiere sind
hat für mich bedeutet, dass die Katze von keinem Tierarzt je angeschaut wurde!
Ich habe mir jetzt die MÜhe gemacht den langen Eingangspost noch mal zu lesen und entschuldige mich für das Mißverständnis.

Und bin hier sowas von raus!!!!

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #33
Das:

hat für mich bedeutet, dass die Katze von keinem Tierarzt je angeschaut wurde!
Ich habe mir jetzt die MÜhe gemacht den langen Eingangspost noch mal zu lesen und entschuldige mich für das Mißverständnis.

Und bin hier sowas von raus!!!!

alles gut, dennoch vielen Dank und Dir alles Gute

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #34
Also vielleicht kannst Du ja berichten, wie es Deiner Katze weiter ergangen ist und ob die Medikation ihr langfristig geholfen hat.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #35
Das mache ich gerne, vielen Dank

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #36
der bringt ja nix, wegen der oben besprochenen ungleichverteilung des besilats in der Tablette..Die Tabltette soll nicht geteilt werden, weil es dann zu einer Schieflage bei der Wirkstoffkonzentration kommt.
Ja, das habe ich jetzt auch gesehen. Das ist doof.

• Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe Beitrag #37
hier der link zu den tabletten die ich bekommen habe . sind nicht teilbar ....

Ich musste eine Zeitlang Amlodipin nehmen und bekam genau diese Sorte in der Apotheke. Dazu gab es dann einen Tablettenteiler, weil ich eine halbe Tablette nehmen sollte. Meine Ärztin fand das auch nicht schlimm. Vermutlich ist es auch nicht so tragisch, weil man den Blutdruck erstmal mit den Tabletten einstellt. So genau kann das kein Arzt bestimmen, wie viel man nehmen muss. Zuletzt war ich auf einer Viertel Tablette....

Thema:

Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe

Amlodipin NICHT teilbar und abgelaufen BITTE um Hilfe - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten