12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #1 P pacojo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo ich hab ein kater mit tdem ich in einer eigenen wohnung lange gewohnt hab. ich musste ausziehen und bin vorrübergehend bei der mutter eingezogen sie hat auch ein kater genau genommen der jüngere bruder von meinem kater bzw sie stammen von der selben katzen mutter nur das der kater von meiner mutter ein wurf später kam. jedenfalls die beiden scheinen sich ganz gut zu verstehen allerdings seit ich mit meinem kater auch hier im haus wohne hat der kater von meiner mutter angefangen auf sofas kissen betten sogar in schuhe zu pinkeln sowas hat er früher nie gemacht. mein kater hab ich gut erzogen er verhält sich wie immer und geht in sein eigenes katzenklo. aber der kater von meiner mutter geht ständig an das essen von meinem kater obwohl er eigenes hat und ich erwisch ihn halt dauernd grade eben erst wieder wie er auf mein bett pinkeln will ich bin echt ratlos woran kann das liegen was kann ich dagegen tun
hallo ich hab ein kater mit tdem ich in einer eigenen wohnung lange gewohnt hab. ich musste ausziehen und bin vorrübergehend bei der mutter eingezogen sie hat auch ein kater genau genommen der jüngere bruder von meinem kater bzw sie stammen von der selben katzen mutter nur das der kater von meiner mutter ein wurf später kam. jedenfalls die beiden scheinen sich ganz gut zu verstehen allerdings seit ich mit meinem kater auch hier im haus wohne hat der kater von meiner mutter angefangen auf sofas kissen betten sogar in schuhe zu pinkeln sowas hat er früher nie gemacht. mein kater hab ich gut erzogen er verhält sich wie immer und geht in sein eigenes katzenklo. aber der kater von meiner mutter geht ständig an das essen von meinem kater obwohl er eigenes hat und ich erwisch ihn halt dauernd grade eben erst wieder wie er auf mein bett pinkeln will ich bin echt ratlos woran kann das liegen was kann ich dagegen tun
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Anzeige Schau mal hier:kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln .
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Das Pinkeln von deinem Kater kann verschiedene Ursachen haben. Eins vorab, dass der Kater von deiner Mutter an das Futter geht, was für deinen Kater bestimmt ist hat nichts mit schlechter Erziehung oder ähnliches zu tun. Es ist sein Revier und er kann nicht unterscheiden dass der andere Napf nicht für ihn ist. Meine Frage wäre: Sind beide Kater kastriert? Wie viele Katzenklos sind für beide Kater aufgestellt? Es kann sich auch um ein Protestpinkeln handeln, aber bevor ich einen psychischen Grund in Erwägung ziehe würde ich vorab alles medizinische abklären. Sprich: Kastration? Eine evtl. Blasenentzündung durch den Stress, das müsste beim Tierarzt abgeklärt werden.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Das Pinkeln von deinem Kater kann verschiedene Ursachen haben. Eins vorab, dass der Kater von deiner Mutter an das Futter geht, was für deinen Kater bestimmt ist hat nichts mit schlechter Erziehung oder ähnliches zu tun. Es ist sein Revier und er kann nicht unterscheiden dass der andere Napf nicht für ihn ist. Meine Frage wäre: Sind beide Kater kastriert? Wie viele Katzenklos sind für beide Kater aufgestellt? Es kann sich auch um ein Protestpinkeln handeln, aber bevor ich einen psychischen Grund in Erwägung ziehe würde ich vorab alles medizinische abklären. Sprich: Kastration? Eine evtl. Blasenentzündung durch den Stress, das müsste beim Tierarzt abgeklärt werden.
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #3 P pacojo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ja beide sind kastriert nein ich hab auch nicht gedacht das es an der erziehung liegt das mit dem es ist sein revier sowas in der art ging mir auch als erstes durch den kopf wär es nur das trocken futter wäre es ja okay aber das mit dem überall hinpinkeln kommt mittlerweile ständig vor und ich bin echt ratlos wie ich damit umgehen soll. also sicher kann ich nicht sagen das er komplett gesund ist weis nicht wann er das letzte mal beim tierarzt war aber ich bin mir ziemlich sicher das die gesundheit nicht der grund ist
ja beide sind kastriert nein ich hab auch nicht gedacht das es an der erziehung liegt das mit dem es ist sein revier sowas in der art ging mir auch als erstes durch den kopf wär es nur das trocken futter wäre es ja okay aber das mit dem überall hinpinkeln kommt mittlerweile ständig vor und ich bin echt ratlos wie ich damit umgehen soll. also sicher kann ich nicht sagen das er komplett gesund ist weis nicht wann er das letzte mal beim tierarzt war aber ich bin mir ziemlich sicher das die gesundheit nicht der grund ist
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was ist mit den Katzenklos? Wie viele habt ihr aufgestellt?
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich kann dir erst morgen wieder antworten, ich gehe jetzt nämlich ins Bett. Gute Nacht.
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #6 P pacojo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Was ist mit den Katzenklos? Wie viele habt ihr aufgestellt? Zum Vergrößern anklicken.... als ich eingezogen bin hab ich das von meinem kater mitgebracht steht in meinem zimmer in der ecke und das von dem kater meiner mum steht im wohnzimmer
Tinaho schrieb: Was ist mit den Katzenklos? Wie viele habt ihr aufgestellt? Zum Vergrößern anklicken.... als ich eingezogen bin hab ich das von meinem kater mitgebracht steht in meinem zimmer in der ecke und das von dem kater meiner mum steht im wohnzimmer
12.02.2022 kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Hallo, wie Tina schon schrieb: der erste Weg muss immer zum Tierarzt sein um eine Blasenentzünund oder andere Schmerzen auszuschließen. Gerade wenn er nur Trockenfutter bekommt kann auch eine Nierenerkrankung vorliegen. Wie habt Ihr die beiden zusammengeführt, wie verhalten sie sich sonst untereinander?
Hallo, wie Tina schon schrieb: der erste Weg muss immer zum Tierarzt sein um eine Blasenentzünund oder andere Schmerzen auszuschließen. Gerade wenn er nur Trockenfutter bekommt kann auch eine Nierenerkrankung vorliegen. Wie habt Ihr die beiden zusammengeführt, wie verhalten sie sich sonst untereinander?