Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof

Diskutiere Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof im Umfragen Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren wer alles von Töpferei Schwarz oder Keramik im Hof seine Brunnen bezieht/bezogen hat und wäre über Erfahrungsberichte...
  • Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #1
Layastin

Layastin

Mich würde mal interessieren wer alles von Töpferei Schwarz oder Keramik im Hof seine Brunnen bezieht/bezogen hat und wäre über Erfahrungsberichte ganz dankbar.

Ich persönlich habe hier eine Maus sitzen die generell an hervorblitzende Kabel geht und somit meinen aktuellen Brunnen umwirft. Sie knabbert nicht eirklich dran rum, sie spielt damit. Kabelschlauch macht das ganze nur interessanter. Bei Parkettboden ist das alles, trotz Silikonmatte mit Rand, nicht wirklich lustig. Aber Plastikbrunnen, auch wenn das Kabelmanagement meist besser ist, kommen mir schon ewig nicht mehr ins Haus.

Ich habe jetzt mit Töpferei Schwarz gesprochen, er versucht eine Kabelabdeckung-Sonderanfertigung zu kreieren und dafür bin ich ganz dankbar. Natürlich kann ich nicht verlangen das er dadurch meinem Problem ein Ende bereitet, aber ich bin da guter Dinge und freue mich über die Hilfsbereitschaft.

Wie ich da allerdings einen Filter unterbringen soll ist mir etwas schleierhaft.

Naja, ich freue mich über eure Berichte. Gerne auch mit Anschauungsmaterial 😁

Hier mein aktueller Problemfall. Seit das Kabel unter dem Brunnen klemmt, haben wir nicht mehr jeden Tag eine Überschwemmung... aber jeden dritten.

Anhänge

• 20220301_133024.jpg
    20220301_133024.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20220301_133034.jpg
    20220301_133034.jpg
    294 KB · Aufrufe: 17
  • 20220301_133104.jpg
    20220301_133104.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 16
  • Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #2
Als ich hab einen von Keramik im Hof. Allerdings geht meine nicht an Kabel. Da ich einen großen Brunnen habe, kann den keine Katze umwerfen o.ä. Ich hab den Brunnen sicherheitshalber, da ich auch Parkett habe, auf einer durchsichtigen Schreibtischunterlage stehen.
Bei Keramik im Hof kommt das Wasser ja aus der Kugel raus, in der die Pumpe steckt. Das Kabel der Pumpe geht dann durch das Wasser im Brunnen, dann ist das Kabelam Brunnenrand verdeckt von einem Keramikblatt und dann in der Steckdose.

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #3
Genau so einen Brunnen habe ich auch und meine Jungs interessieren sich GsD auch nicht für den Kabel.
20190501_135814.jpg

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #4
Es gibt Kabelkanäle aus Kunststoff, die kann man sich zurecht schneiden und die können auf dem Boden festgeklebt werden. Vielleicht wäre das ne Lösung für euch

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #5
Leider nein, da ich den kabelkanal nicht am Brunnen selbst befestigen kann. Und wenn ich es zum Boden o.Ä. führe dann ist das genau die Strecke an der sie popelt 😔

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #6
...und wenn du ein Stück Gartenschlauch oder ähnliches nimmst?

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #7
Läd Sie leider auch mehr ein. Hatten ja kabelschauch, in zwei Varianten. Wie gesagt ich hoffe das es mit der Anpassung des Kabelschutzes reicht.

Ich denke eine weitere Möglichkeit wäre einen Kasten zu bauen der die hintere Hälfte des Brunnens wo auch das Kabel langgeht, abdeckt. Die Arbeit versuche ich mir aber noch zu sparen 🤣

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #8
Heute müsste der Brunnen kommen. Bin aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten, hoffe die Katzen haben auch Interesse an dem Ding 🤣

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #9
Nach einigen Wochen kann ich nun endlich ein Fazit geben. Der Brunnen ist super, das Kabel versteckt aber auch nicht wirklich erreichbar, da der Brunnen sehr groß ist kommt keine Katze wirklich hinten dran. Er sieht mega hübsch aus.

Allerdings muss ich ihn grade wöchentlich sauber machen da ich hier keinen Filter ordentlich reingekomme

Anhänge

• 20220526_075017.jpg
    20220526_075017.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 28
  • Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #10
Also wöchentlich sauber machen, muss ich auch. Schön, dass der Brunnen gut ankommt. Welcher und woher ist er denn?

• Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof Beitrag #11
Der ist von der Töpferei Schwarz. 😊

Thema:

Brunnen der Töpferei Schwarz/ Keramik im Hof

Oben Unten