Urinieren meine Katzen überhaupt?

Diskutiere Urinieren meine Katzen überhaupt? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hungern lassen sollte man Katzen und vor allem Kitten tatsächlich nicht. Einfach hochwertiges Nassfutter hinstellen, evtl. trockenfutter...
  • Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #21
Hungern lassen sollte man Katzen und vor allem Kitten tatsächlich nicht. Einfach hochwertiges Nassfutter hinstellen, evtl. trockenfutter darüberkrümeln. Oder auch Parmesan, Bierhefe, Quark.....und sehen dass sie wenigstens 50 Gramm am Tag davon fressen. Nassfutter kann problemlos 10 h stehen bleiben ohne zu verderben.
Warum wechselst Du die Streu so oft? Wenn man das mehrmals am Tag sauber macht sollte das frühestens nach vier Wochen anfangen zu riechen wenn man hochwertige Bentonitstreu verwendet.

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #22
Was Royal Canin betrifft, möchte ich Dir diesen Link noch ans Herz legen.
Dort ging es zwar eigentlich um Diabeteskatzen, aber letztendlich auch um die Ernährung von Katzen.

Das ist also wirklich kein "gutes" Futter.

Ich füttere übrigens auch immer noch Trockenfutter, allerdings nutze ich es, um meine drei Jungs zu beschäftigen.
Ich schmeiße es durchs ganze Haus und sie müssen hinterher rennen, oder ich verstecke etwas um sie suchen zu lassen und Fummelbretter sind natürlich auch beliebt. :D
Ich nutze dieses Trockenfutter:
ohweia. Was fütter ich den beiden nur. :( Die Tierärztin meinte beides wäre super für unsere kleinen.. Hat wohl einen Grund warum sie keine Ernährungsexpertin ist.
Fummelbrett finden meine beiden auch toll, nur schaffen sie es noch nicht etwas aus den Kugeln zu holen. :D
Nochmals vielen Dank, da steht wohl eine ganz große Umstellung an.

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #23
Über Nacht, kannst Du sie bedenkenlos hungern lassen. (y)
(Müssen sie auch, wenn sie kastriert werden)

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #24
Hungern lassen sollte man Katzen und vor allem Kitten tatsächlich nicht. Einfach hochwertiges Nassfutter hinstellen, evtl. trockenfutter darüberkrümeln. Oder auch Parmesan, Bierhefe, Quark.....und sehen dass sie wenigstens 50 Gramm am Tag davon fressen. Nassfutter kann problemlos 10 h stehen bleiben ohne zu verderben.
Warum wechselst Du die Streu so oft? Wenn man das mehrmals am Tag sauber macht sollte das frühestens nach vier Wochen anfangen zu riechen wenn man hochwertige Bentonitstreu verwendet.
Also ich hab das bisher einmal die Woche komplett ausgewechselt. Wir nehmen Klumpstreu, anderes haben sie bisher abgelehnt. Ich wechsel das einfach so oft weil ich dachte das wäre richtig, Katzen riechen ja besser als wir, da wollte ich ihnen das „reinste“ Erlebnis ermöglichen um zu vermeiden, dass sie sonstwo hinmachen

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #25
Über Nacht, kannst Du sie bedenkenlos hungern lassen. (y)
(Müssen sie auch, wenn sie kastriert werden)
Ja, kastrieren will ich die beiden auf jeden Fall, das Hungern müssen sie wohl überleben. :D

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #26
Die Tierärztin meinte beides wäre super für unsere kleinen.. Hat wohl einen Grund warum sie keine Ernährungsexpertin ist.
Das sind Tierärzte eh selten. :)
Grundsätzlich würde ich Dir raten, so ziemlich alles zu hinterfragen und Dich auch selbst schlau zu machen. Ganz gleich, um was es geht. (y)

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #27
Welche Klumpstreu? Es ist wichtig möglichst Feines zu nehmen da sonst viele Katzen unsauber werden. Vor allem von der so vielgepriesenen Ökostreu.
Nein, einmal die Woche braucht es wirklich nicht.

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #28
  • Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #29
@rosaundlila Moin…. und Hallo…wie lange hast du die zwei Mädels denn schon? Bei drei Katzenklos….kann die Menge die sie pieseln täuschen.
Was für ein Katzenstreu nimmst du?

Also das Gewicht ist normal, sie sind nicht propper und sie sind aber auch nicht untergewichtig. Aber hungern sollten Kitten im Wachstum nicht.
Wiskas als sogenanntes Schrottfutter wird sonst sehr gern gefressen.
Wieviel Trockenfutter und wieviel Nassfutter verfütterst du denn so am Tag?

lg
Verena

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #30
Wann hast Du das vor? :)
Und sag mal, sind Deine Kitten gleichgeschlechtlich?
Eigentlich so früh es geht. Allerdings ist mein Freund auf den Trichter gekommen dass es wohl besser wäre, wenn die beiden einmal werfen. Ich halte das für Blödsinn, wir sind keine Züchter und sich um einen Wurf Kitten zu kümmern muss definitiv gelernt sein.
Hoffe ich kann ihn da noch umstimmen, hab damals bei einer Freundin mitbekommen wie gestresst eine rollige Katze sein kann und dann noch zwei??

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #32
@rosaundlila Moin…. und Hallo…wie lange hast du die zwei Mädels denn schon? Bei drei Katzenklos….kann die Menge die sie pieseln täuschen.
Was für ein Katzenstreu nimmst du?

Also das Gewicht ist normal, sie sind nicht propper und sie sind aber auch nicht untergewichtig. Aber hungern sollten Kitten im Wachstum nicht.
Wiskas als sogenanntes Schrottfutter wird sonst sehr gern gefressen.
Wieviel Trockenfutter und wieviel Nassfutter verfütterst du denn so am Tag?

lg
Verena
Also meistens haben die beiden jeweils ca 35-40g Trockenfutter verdrückt und wenns hochkommt jeweils ein halbes bis ein ganzes Tütchen Nassfutter. Also wenn es denn angefasst wurde.
Hab mittlerweile das Trockenfutter auf 4-7 Stücke im Nassfutter runtergekurbelt, war die letzten beiden Tage eher so „meh“ aber heute morgen haben sie tatsächlich mal reingehauen. :D Heute kommt mein Mjamjam Probierpaket an, hoffe dann bekomm ich sie ganz vom Trockenfutter weg. :)

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #33
Allerdings ist mein Freund auf den Trichter gekommen dass es wohl besser wäre, wenn die beiden einmal werfen.
Oh nein. :-(
Das ist eine wirklich schlechte Idee.

Zur Verpaarung zweierTiere, gehört wirklich mehr, als sie nur aufeinander zusetzen.
Du müsstest zwingend die Blutgruppen aller Tiere überprüfen, da es zu schlimmen Folgen führen kann, wenn sie nicht übereinstimmen.
Außerdem müssen alle Eltern und Großeltern auf Erbkrankheiten untersucht werden um PKD, HCM usw auszuschließen.
Und vieles mehr.
Bitte macht das nicht. Es gibt schon so viel Katzenelend auf der Welt. 😕

aber heute morgen haben sie tatsächlich mal reingehauen
Das freut mich. 👍
Weiter so. 🙂

• Urinieren meine Katzen überhaupt? Beitrag #36
Was steht denn im Vertrag?
Wenn es Liebhabertiere sind und die werfen, kann das Strafen nach sich ziehen. Vielleicht ist das ein Argument gegen die Pläne deines Freundes.

Thema:

Urinieren meine Katzen überhaupt?

Urinieren meine Katzen überhaupt? - Ähnliche Themen

Katze uriniert plötzlich auf unsere Bettdecken.: Guten Tag Ihr lieben Meine Katze fünf Monate alt weiblich sie hat einen Bruder der genau so alt ist wie sie, wir haben beide zusammen aus einem...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten