Jungkater wirft Futter aus dem Napf

Diskutiere Jungkater wirft Futter aus dem Napf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir haben einen 6 Monate alten Kater. Manchmal, geht er einfach zu seinem Trockenfutternapf, nimmt seinen Mund voll und wirft es auf den...
  • Jungkater wirft Futter aus dem Napf Beitrag #1
L

Lisi1907

Hi, wir haben einen 6 Monate alten Kater.
Manchmal, geht er einfach zu seinem Trockenfutternapf, nimmt seinen Mund voll und wirft es auf den Boden.
Er bekommt fast nur Nassfutter. Trockenfutter steht nur immer über den Tag zusätzlich zur Verfügung.
Das Wasser steht ganz woanders.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht nur Rebellion und Verspieltheit ist aber komisch finde ich es schon.

• Jungkater wirft Futter aus dem Napf Beitrag #2
Vielleicht spielt er damit? Ist ihm langweilig?

• Jungkater wirft Futter aus dem Napf Beitrag #3
Er könnte im Zahnwechsel sein, weshalb ihm das Trockenfutter derzeit Probleme bereitet und ihm aus dem Maul fällt.
ich weiß nicht, ob es vielleicht nur Rebellion [...] ist
Vergiss das mal schnell. Katzen sind Tiere und Tiere betreiben keine Rebellion (ausser bei George Orwell).
Wenn Katzen sich "unbequem" Verhalten ist ihnen meist langweilig, weil ihnen ein Artgenosse fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jungkater wirft Futter aus dem Napf Beitrag #4
Zahnwechsel, Schmerzen, Laaaaaaangeweile - alles ist möglich.

Rebellion nicht. Wie kommst Du darauf?

Bitte hole für Deinen Kater raschestmöglich einen Spielkameraden. Gleiches Geschlecht, optimal wäre auch gleiches Alter. Du ziehst Dir sonst einen armen Sozialkrüppel heran.

Und ich weiß, wovon ich rede. Mein Romeo - Gott hab ihn selig - wurde jahrelang als Einzelkater gehalten. Dann kam er ins Tierheim, weil ihn die Besitzer nicht mehr wollten. Einzelheiten erspare ich Dir.

Es ist mir in zehn Jahren nicht gelungen, diesen Kater zu vergesellschaften. Mir tut heute - 5 Monate nach seinem Tod - immer noch das Herz weh. Und mein schlechtes Gewissen plagt mich.

Denk bitte über meine Zeilen nach.

Thema:

Jungkater wirft Futter aus dem Napf

Jungkater wirft Futter aus dem Napf - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten