21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #1 Jack+Zack Beiträge 13 Reaktionspunkte 10 Hallo, mein Kater ist besessen von Spülbürsten jeglicher Art Hauptsache es sind Bürsten dran. Auf denen kaut er dann genüsslich minutenlang herum. Es sieht so aus wie als ob er sich die Zähne damit putzt. Er macht das links, rechts, oben, unten und kaut in verschiedenen Winkel auf den bürsten herum. Angefangen hat das mit der Spülbürste für die Näpfe, da dachte ich Anfangs noch, bestimmt riecht die Bürste durch die Futterreste anziehend. Aber heute hab ich ihn dabei erwischt wie er im Keller in einen Karton eingestiegen ist, in dem eine neue nicht benutze Bürste drin lag, die er wohl schon seit Monaten benutzt. Er macht das mittlerweile schon über 1 Jahr, seitdem ich Ihn mit 4 Monaten bekommen habe. Muss ich mir da sorgen machen? Hab Angst dass er diese harten Bürsten Stiehle ausversehen isst und diese ihm den Magen verstopfen oder ähnliches. Machen das eure Katzen auch? Hab noch einen zweiten Kater, der macht das überhaupt nicht. Wenn ich ihn dabei beobachte sieht es wirklich aus wie Zahnpflege, die Bürste ist danach vollkommen nass gesabert.
Hallo, mein Kater ist besessen von Spülbürsten jeglicher Art Hauptsache es sind Bürsten dran. Auf denen kaut er dann genüsslich minutenlang herum. Es sieht so aus wie als ob er sich die Zähne damit putzt. Er macht das links, rechts, oben, unten und kaut in verschiedenen Winkel auf den bürsten herum. Angefangen hat das mit der Spülbürste für die Näpfe, da dachte ich Anfangs noch, bestimmt riecht die Bürste durch die Futterreste anziehend. Aber heute hab ich ihn dabei erwischt wie er im Keller in einen Karton eingestiegen ist, in dem eine neue nicht benutze Bürste drin lag, die er wohl schon seit Monaten benutzt. Er macht das mittlerweile schon über 1 Jahr, seitdem ich Ihn mit 4 Monaten bekommen habe. Muss ich mir da sorgen machen? Hab Angst dass er diese harten Bürsten Stiehle ausversehen isst und diese ihm den Magen verstopfen oder ähnliches. Machen das eure Katzen auch? Hab noch einen zweiten Kater, der macht das überhaupt nicht. Wenn ich ihn dabei beobachte sieht es wirklich aus wie Zahnpflege, die Bürste ist danach vollkommen nass gesabert.
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #2 G Gast53073 Gast Ich würde die Bürsten außerhalb der Reichweite des Katers aufbewahren. Problem gelöst. Und - diese Spülbürsten sind Keimschleudern erster Güte
Ich würde die Bürsten außerhalb der Reichweite des Katers aufbewahren. Problem gelöst. Und - diese Spülbürsten sind Keimschleudern erster Güte
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hast du seine Zähne mal untersuchen lassen (z.B. Dentalröntgen)? Ich hätte auch Angst das sich einzelne Borsten ablösen und verschluckt werden, sich evtl. sogar ins Zahnfleisch bohren könnten.
Hast du seine Zähne mal untersuchen lassen (z.B. Dentalröntgen)? Ich hätte auch Angst das sich einzelne Borsten ablösen und verschluckt werden, sich evtl. sogar ins Zahnfleisch bohren könnten.
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #4 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ich würde sie ihm auch lieber wegnehmen und sicher verwahren. Hätte auch Angst, dass er womöglich etwas verschluckt. Vielleicht gibt es ja etwas Ungefährliches als Ersatz zum drauf rum kauen. Und die Zähne würde ich auch mal überprüfen lassen. Kaut er noch auf anderen Dingen herum ? Mein Rasmus liebt Alles aus Plastik und was knistert. Diesen Tick hat er seitdem wir ihn haben ( er ist jetzt 10 Jahre ) Ich muss wirklich sämtliche Plastikverpackungen vor ihm in Sicherheit bringen. Er hat aber zumindest keinen einzigen Zahn mehr und kann daher nichts abbeißen. Sein Bruder hat so etwas nie gemacht. ( aber sein Vorgänger Sternchen Rambo war genauso und musste mehrmals zum Tierarzt, da er sogar Aluminium Katzenfutter Schälchen komplett gefressen hat )
Ich würde sie ihm auch lieber wegnehmen und sicher verwahren. Hätte auch Angst, dass er womöglich etwas verschluckt. Vielleicht gibt es ja etwas Ungefährliches als Ersatz zum drauf rum kauen. Und die Zähne würde ich auch mal überprüfen lassen. Kaut er noch auf anderen Dingen herum ? Mein Rasmus liebt Alles aus Plastik und was knistert. Diesen Tick hat er seitdem wir ihn haben ( er ist jetzt 10 Jahre ) Ich muss wirklich sämtliche Plastikverpackungen vor ihm in Sicherheit bringen. Er hat aber zumindest keinen einzigen Zahn mehr und kann daher nichts abbeißen. Sein Bruder hat so etwas nie gemacht. ( aber sein Vorgänger Sternchen Rambo war genauso und musste mehrmals zum Tierarzt, da er sogar Aluminium Katzenfutter Schälchen komplett gefressen hat )
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #5 Jack+Zack Beiträge 13 Reaktionspunkte 10 Emil schrieb: Ich würde sie ihm auch lieber wegnehmen und sicher verwahren. Hätte auch Angst, dass er womöglich etwas verschluckt. Vielleicht gibt es ja etwas Ungefährliches als Ersatz zum drauf rum kauen. Und die Zähne würde ich auch mal überprüfen lassen. Kaut er noch auf anderen Dingen herum ? Mein Rasmus liebt Alles aus Plastik und was knistert. Diesen Tick hat er seitdem wir ihn haben ( er ist jetzt 10 Jahre ) Ich muss wirklich sämtliche Plastikverpackungen vor ihm in Sicherheit bringen. Er hat aber zumindest keinen einzigen Zahn mehr und kann daher nichts abbeißen. Sein Bruder hat so etwas nie gemacht. ( aber sein Vorgänger Sternchen Rambo war genauso und musste mehrmals zum Tierarzt, da er sogar Aluminium Katzenfutter Schälchen komplett gefressen hat ) Zum Vergrößern anklicken.... Nein er kaut nix anderes an, macht ansonsten auch absolut keine Probleme. Ich hatte mal so Matatabi Kau Sticks besorgt, die hat er aber nicht benutzt.
Emil schrieb: Ich würde sie ihm auch lieber wegnehmen und sicher verwahren. Hätte auch Angst, dass er womöglich etwas verschluckt. Vielleicht gibt es ja etwas Ungefährliches als Ersatz zum drauf rum kauen. Und die Zähne würde ich auch mal überprüfen lassen. Kaut er noch auf anderen Dingen herum ? Mein Rasmus liebt Alles aus Plastik und was knistert. Diesen Tick hat er seitdem wir ihn haben ( er ist jetzt 10 Jahre ) Ich muss wirklich sämtliche Plastikverpackungen vor ihm in Sicherheit bringen. Er hat aber zumindest keinen einzigen Zahn mehr und kann daher nichts abbeißen. Sein Bruder hat so etwas nie gemacht. ( aber sein Vorgänger Sternchen Rambo war genauso und musste mehrmals zum Tierarzt, da er sogar Aluminium Katzenfutter Schälchen komplett gefressen hat ) Zum Vergrößern anklicken.... Nein er kaut nix anderes an, macht ansonsten auch absolut keine Probleme. Ich hatte mal so Matatabi Kau Sticks besorgt, die hat er aber nicht benutzt.
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #6 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Die Matabi- Sticks mögen meine Mädels auch nicht. Da unser Birmchen früher aber auch anfing an allem unmöglich zu kauen, habe ich ihr getrocknete Fleischstangen für Hunde gekauft. Sie mag die Stangen, hat Beschäftigung und Zahnpflege.
Die Matabi- Sticks mögen meine Mädels auch nicht. Da unser Birmchen früher aber auch anfing an allem unmöglich zu kauen, habe ich ihr getrocknete Fleischstangen für Hunde gekauft. Sie mag die Stangen, hat Beschäftigung und Zahnpflege.
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.124 Rosi hat ihre geliebten Goldi- Beruhigungssauger für Babys.( Naturkautschuk ohne Plastik dran) Seit sie die mal in meiner Tasche entdeckt und ausgepackt hat kaut und lutscht sie ausgiebig daran herum. Sie sind äußerst robust und lassen sich gut reinigen. Ein süßer Tick ist das.
Rosi hat ihre geliebten Goldi- Beruhigungssauger für Babys.( Naturkautschuk ohne Plastik dran) Seit sie die mal in meiner Tasche entdeckt und ausgepackt hat kaut und lutscht sie ausgiebig daran herum. Sie sind äußerst robust und lassen sich gut reinigen. Ein süßer Tick ist das.
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #8 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Vielleicht sollte ich so einen Sauger mal für Rasmus anschaffen
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ehrlich gesagt finde ich es gar keine so blöde Idee was er da macht! Ich könnte mir vorstellen dass es ihm wirklich gut tut und er damit den Zahnstein reduziert. Hast Du ihm mal ne Zahnbürste angeboten. Ich würde ihm glaub seine eigene Bürste kaufen. Und halt darauf achten dass das Verletzungsrisiko so gering wie möglich ist (nicht ganz so harte Naturbosten und Holzgriff z.B.).
Ehrlich gesagt finde ich es gar keine so blöde Idee was er da macht! Ich könnte mir vorstellen dass es ihm wirklich gut tut und er damit den Zahnstein reduziert. Hast Du ihm mal ne Zahnbürste angeboten. Ich würde ihm glaub seine eigene Bürste kaufen. Und halt darauf achten dass das Verletzungsrisiko so gering wie möglich ist (nicht ganz so harte Naturbosten und Holzgriff z.B.).
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #10 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Einen Kater, der sich selbst die Zähne putzt hatten wir hier bisher noch nicht
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ne, davon träume ich auch
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #13 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Dexter macht das auch
21.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #15 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Hm naja, wenn er dürfte würde er dasselbe mit der Klobürste machen
22.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #16 Jack+Zack Beiträge 13 Reaktionspunkte 10 Ich poste demnächst mal ein Video davon
22.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #17 G Gast50574 Gast Dextro schrieb: Hm naja, wenn er dürfte würde er dasselbe mit der Klobürste machen Zum Vergrößern anklicken.... ...wenns schmeckt...
Dextro schrieb: Hm naja, wenn er dürfte würde er dasselbe mit der Klobürste machen Zum Vergrößern anklicken.... ...wenns schmeckt...
26.03.2022 Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #18 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Vielleicht wäre sinnvoller, wenn man sich eine kleine Zahnbürste besorgt und den hygienischen Fellnasen selbst die Zähne putzt. Alles woran sie selbst kommen können würde ich außer Reichweite verschließen.
Vielleicht wäre sinnvoller, wenn man sich eine kleine Zahnbürste besorgt und den hygienischen Fellnasen selbst die Zähne putzt. Alles woran sie selbst kommen können würde ich außer Reichweite verschließen.