Kater kaut auf Spülbürsten

Diskutiere Kater kaut auf Spülbürsten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater ist besessen von Spülbürsten jeglicher Art Hauptsache es sind Bürsten dran. Auf denen kaut er dann genüsslich minutenlang herum...
  • Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #1
Jack+Zack

Jack+Zack

Hallo,
mein Kater ist besessen von Spülbürsten jeglicher Art Hauptsache es sind Bürsten dran.
Auf denen kaut er dann genüsslich minutenlang herum. Es sieht so aus wie als ob er sich die Zähne damit putzt.
Er macht das links, rechts, oben, unten und kaut in verschiedenen Winkel auf den bürsten herum.

Angefangen hat das mit der Spülbürste für die Näpfe, da dachte ich Anfangs noch, bestimmt riecht die Bürste
durch die Futterreste anziehend. Aber heute hab ich ihn dabei erwischt wie er im Keller in einen Karton eingestiegen ist,
in dem eine neue nicht benutze Bürste drin lag, die er wohl schon seit Monaten benutzt.

Er macht das mittlerweile schon über 1 Jahr, seitdem ich Ihn mit 4 Monaten bekommen habe.

Muss ich mir da sorgen machen? Hab Angst dass er diese harten Bürsten Stiehle ausversehen isst und diese
ihm den Magen verstopfen oder ähnliches. Machen das eure Katzen auch?
Hab noch einen zweiten Kater, der macht das überhaupt nicht.
Wenn ich ihn dabei beobachte sieht es wirklich aus wie Zahnpflege, die Bürste ist danach vollkommen nass gesabert.

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #2
Ich würde die Bürsten außerhalb der Reichweite des Katers aufbewahren. Problem gelöst.

Und - diese Spülbürsten sind Keimschleudern erster Güte 🤢

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #3
Hast du seine Zähne mal untersuchen lassen (z.B. Dentalröntgen)?

Ich hätte auch Angst das sich einzelne Borsten ablösen und verschluckt werden, sich evtl. sogar ins Zahnfleisch bohren könnten.

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #4
Ich würde sie ihm auch lieber wegnehmen und sicher verwahren. Hätte auch Angst, dass er womöglich etwas verschluckt. Vielleicht gibt es ja etwas Ungefährliches als Ersatz zum drauf rum kauen. Und die Zähne würde ich auch mal überprüfen lassen. Kaut er noch auf anderen Dingen herum ?
Mein Rasmus liebt Alles aus Plastik und was knistert. Diesen Tick hat er seitdem wir ihn haben ( er ist jetzt 10 Jahre ) Ich muss wirklich sämtliche Plastikverpackungen vor ihm in Sicherheit bringen. Er hat aber zumindest keinen einzigen Zahn mehr und kann daher nichts abbeißen. Sein Bruder hat so etwas nie gemacht. ( aber sein Vorgänger Sternchen Rambo war genauso und musste mehrmals zum Tierarzt, da er sogar Aluminium Katzenfutter Schälchen komplett gefressen hat )

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #5
Ich würde sie ihm auch lieber wegnehmen und sicher verwahren. Hätte auch Angst, dass er womöglich etwas verschluckt. Vielleicht gibt es ja etwas Ungefährliches als Ersatz zum drauf rum kauen. Und die Zähne würde ich auch mal überprüfen lassen. Kaut er noch auf anderen Dingen herum ?
Mein Rasmus liebt Alles aus Plastik und was knistert. Diesen Tick hat er seitdem wir ihn haben ( er ist jetzt 10 Jahre ) Ich muss wirklich sämtliche Plastikverpackungen vor ihm in Sicherheit bringen. Er hat aber zumindest keinen einzigen Zahn mehr und kann daher nichts abbeißen. Sein Bruder hat so etwas nie gemacht. ( aber sein Vorgänger Sternchen Rambo war genauso und musste mehrmals zum Tierarzt, da er sogar Aluminium Katzenfutter Schälchen komplett gefressen hat )

Nein er kaut nix anderes an, macht ansonsten auch absolut keine Probleme. Ich hatte mal so Matatabi Kau Sticks besorgt, die hat er aber nicht benutzt.

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #6
Die Matabi- Sticks mögen meine Mädels auch nicht. Da unser Birmchen früher aber auch anfing an allem unmöglich zu kauen, habe ich ihr getrocknete Fleischstangen für Hunde gekauft. Sie mag die Stangen, hat Beschäftigung und Zahnpflege.

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #7
Rosi hat ihre geliebten Goldi- Beruhigungssauger für Babys.( Naturkautschuk ohne Plastik dran)
Seit sie die mal in meiner Tasche entdeckt und ausgepackt hat kaut und lutscht sie ausgiebig daran herum.
Sie sind äußerst robust und lassen sich gut reinigen.
Ein süßer Tick ist das. :)

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #8
Vielleicht sollte ich so einen Sauger mal für Rasmus anschaffen :unsure:

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #9
Ehrlich gesagt finde ich es gar keine so blöde Idee was er da macht! Ich könnte mir vorstellen dass es ihm wirklich gut tut und er damit den Zahnstein reduziert.
Hast Du ihm mal ne Zahnbürste angeboten. Ich würde ihm glaub seine eigene Bürste kaufen. Und halt darauf achten dass das Verletzungsrisiko so gering wie möglich ist (nicht ganz so harte Naturbosten und Holzgriff z.B.).

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #10
Einen Kater, der sich selbst die Zähne putzt hatten wir hier bisher noch nicht 😂

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #11
Ne, davon träume ich auch :LOL:

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #12
  • Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #13
Dexter macht das auch
85CC37FA-AEE8-47D0-8262-A3FE44DF00EB.jpeg

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #14
wow..respekt!

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #15
Hm naja, wenn er dürfte würde er dasselbe mit der Klobürste machen 🤢

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #16
Ich poste demnächst mal ein Video davon :D

• Kater kaut auf Spülbürsten Beitrag #18
Vielleicht wäre sinnvoller, wenn man sich eine kleine Zahnbürste besorgt und den hygienischen Fellnasen selbst die Zähne putzt.
Alles woran sie selbst kommen können würde ich außer Reichweite verschließen.

Thema:

Kater kaut auf Spülbürsten

Kater kaut auf Spülbürsten - Ähnliche Themen

Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Kater kaut trotz leerem Maul: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und glaube/hoffe, dass mir hier ein lieber Katzenfreund weiterhelfen kann:-) Mein 10 Jahre alter Kater Neko kaut...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Eine Bitte um Eure Einschätzung der Situation: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung der Situation hinsichtlich der Vergesellschaftung von zwei Katern mit einer...
Kleiner Kater sehr mißtrauisch, beißt und kratzt: Eigentlich dachte ich, ich kenne mich aus mit Tieren, wir hatten immer Hunde, Katzen und jede Menge andere Arten. Urmel, jetzt bald 3 Monate alt...
Oben Unten