• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwanz schmierig Braun

Diskutiere Schwanz schmierig Braun im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor eine Woche ist uns aufgefallen das unser Main-Coon-Kater Eddy eine bisswunde an seinem schwanz hat. Die Wunde war schon ganz heiß, geschwollen...
  • Schwanz schmierig Braun Beitrag #1
Muehlii

Muehlii

Vor eine Woche ist uns aufgefallen das unser Main-Coon-Kater Eddy eine bisswunde an seinem schwanz hat. Die Wunde war schon ganz heiß, geschwollen und eiterte aus allen umliegenden Poren. Am nächsten Tag rief ich direkt beim Tierarzt an und konnte auch sofort vorbei kommen. Die Wunde wurde behandelt und er bekam ein Antibiotikum, seine Körpertemperatur lag bei 41 grad. Seit dem hatte er jeden Tag Fieber und wir waren auch jeden Tag (bis auf Sonntag) beim Tierarzt. Das schöne lange Fell am Schwanz war total verfilzt und schmierig, als wir uns gestern durchgewühlt haben fiel uns auf das seine Haut am schwanz ganz fettig und braun ist (ein fettschwanz sagt die Tierarzt ist es nicht!). Wir rasierten ihm sein Fell am schwanz ab um der Sache weiter auf den Grund zu gehen und die Tierärztin ist ratlos gewesen was es sein könnte. Heute waren wir wieder beim Tierarzt und es ist der erste Tag ohne Fieber und der schwanz sieht schon ganz anders aus! Ich bin gespannt was am Ende dabei raus kommt. Hat einer von euch schon einmal soetwas gesehen?

Liebe Grüße
SaraSnapchat-1711814797.jpg20220328_191835.jpg

• Schwanz schmierig Braun

Anzeige

• Schwanz schmierig Braun Beitrag #2
Hallo,
Wurde geröntgt? Bei bissverletzungen im Knochen reichen normale Antibiotika nicht.

• Schwanz schmierig Braun Beitrag #3
Hallo patentante,
Ich habe gerade gelesen was dir und deiner Fellnase passiert ist, ich werde morgen mit meiner TÄ darüber sprechen! Danke für deine Aufmerksamkeit.

• Schwanz schmierig Braun Beitrag #4
Gerne. Ich hoffe dass es bei euch nicht so ist. Aber röntgen ist bei biss in den Schwanz ein"muss".

Thema:

Schwanz schmierig Braun

Schwanz schmierig Braun - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Oben Unten