29.03.2022 Schwanz schmierig Braun Beitrag #1 Muehlii Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Vor eine Woche ist uns aufgefallen das unser Main-Coon-Kater Eddy eine bisswunde an seinem schwanz hat. Die Wunde war schon ganz heiß, geschwollen und eiterte aus allen umliegenden Poren. Am nächsten Tag rief ich direkt beim Tierarzt an und konnte auch sofort vorbei kommen. Die Wunde wurde behandelt und er bekam ein Antibiotikum, seine Körpertemperatur lag bei 41 grad. Seit dem hatte er jeden Tag Fieber und wir waren auch jeden Tag (bis auf Sonntag) beim Tierarzt. Das schöne lange Fell am Schwanz war total verfilzt und schmierig, als wir uns gestern durchgewühlt haben fiel uns auf das seine Haut am schwanz ganz fettig und braun ist (ein fettschwanz sagt die Tierarzt ist es nicht!). Wir rasierten ihm sein Fell am schwanz ab um der Sache weiter auf den Grund zu gehen und die Tierärztin ist ratlos gewesen was es sein könnte. Heute waren wir wieder beim Tierarzt und es ist der erste Tag ohne Fieber und der schwanz sieht schon ganz anders aus! Ich bin gespannt was am Ende dabei raus kommt. Hat einer von euch schon einmal soetwas gesehen? Liebe Grüße Sara
Vor eine Woche ist uns aufgefallen das unser Main-Coon-Kater Eddy eine bisswunde an seinem schwanz hat. Die Wunde war schon ganz heiß, geschwollen und eiterte aus allen umliegenden Poren. Am nächsten Tag rief ich direkt beim Tierarzt an und konnte auch sofort vorbei kommen. Die Wunde wurde behandelt und er bekam ein Antibiotikum, seine Körpertemperatur lag bei 41 grad. Seit dem hatte er jeden Tag Fieber und wir waren auch jeden Tag (bis auf Sonntag) beim Tierarzt. Das schöne lange Fell am Schwanz war total verfilzt und schmierig, als wir uns gestern durchgewühlt haben fiel uns auf das seine Haut am schwanz ganz fettig und braun ist (ein fettschwanz sagt die Tierarzt ist es nicht!). Wir rasierten ihm sein Fell am schwanz ab um der Sache weiter auf den Grund zu gehen und die Tierärztin ist ratlos gewesen was es sein könnte. Heute waren wir wieder beim Tierarzt und es ist der erste Tag ohne Fieber und der schwanz sieht schon ganz anders aus! Ich bin gespannt was am Ende dabei raus kommt. Hat einer von euch schon einmal soetwas gesehen? Liebe Grüße Sara
29.03.2022 Schwanz schmierig Braun Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Hallo, Wurde geröntgt? Bei bissverletzungen im Knochen reichen normale Antibiotika nicht.
30.03.2022 Schwanz schmierig Braun Beitrag #3 Muehlii Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Hallo patentante, Ich habe gerade gelesen was dir und deiner Fellnase passiert ist, ich werde morgen mit meiner TÄ darüber sprechen! Danke für deine Aufmerksamkeit.
Hallo patentante, Ich habe gerade gelesen was dir und deiner Fellnase passiert ist, ich werde morgen mit meiner TÄ darüber sprechen! Danke für deine Aufmerksamkeit.
30.03.2022 Schwanz schmierig Braun Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Gerne. Ich hoffe dass es bei euch nicht so ist. Aber röntgen ist bei biss in den Schwanz ein"muss".