Katzen Neulinge

Diskutiere Katzen Neulinge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das finde ich soooo toll! :love:(y) Wir haben unseren Garten auch katzensicher eingezäunt und ich liebe es immer noch, sie dabei zu beobachten...
  • Katzen Neulinge Beitrag #81
Definitiv 2 Katzen; Haushaltung aber wir bauen ein größeres Außengehege im Garten.
Das finde ich soooo toll! :love:(y)
Wir haben unseren Garten auch katzensicher eingezäunt und ich liebe es immer noch, sie dabei zu beobachten, wie sie über die Wiese rennen, sich im Bambus verstecken, den Baum rauf und runter jagen usw. ❤

Geschlechterfrage ist immer noch offen, da muss ich wohl spontan dann entscheiden, da kommt man sonst nicht weiter glaube ich.
Weißt Du was?
Letztendlich ist das, glaube ich, Glückssache.
Manchmal verstehen sich auch Kater-Katzen-Geschwister bis ins hohe Alter. Manchmal klappt es mit Kater-Katze gar nicht, manchmal verstehen sich plötzlich zwei Kater oder auch zwei Kätzinnen, nach Jahren des Friedens, nicht mehr.
Eine Garantie, dass sie ein Leben lang best Buddies sind und bleiben, hast Du einfach nie. Ganz gleich für welche Konstellation Du Dich entscheidest.

Eine seriöse Züchterin, kann Dir bestimmt eine Tendenz sagen, welche Kitten sich besonders gut verstehen. :)
Ob es dann auch im Alter so bleibt, wird sich zeigen.

• Katzen Neulinge Beitrag #83
Weißt Du was?
Letztendlich ist das, glaube ich, Glückssache.
Manchmal verstehen sich auch Kater-Katzen-Geschwister bis ins hohe Alter. Manchmal klappt es mit Kater-Katze gar nicht, manchmal verstehen sich plötzlich zwei Kater oder auch zwei Kätzinnen, nach Jahren des Friedens, nicht mehr.
Eine Garantie, dass sie ein Leben lang best Buddies sind und bleiben, hast Du einfach nie. Ganz gleich für welche Konstellation Du Dich entscheidest.

Ja, das ist natürlich so. Ich würde einfach versuchen durch die Wahl am Anfang (Rasse, Geschlecht) es tendenziell so passend wie möglich für mich zu beeinflussen. Wenn es dann anders wird ist es eben so :)

Also ich würde schon 2 gleichgeschlechtliche nehmen wollen. aber ob m/m oder w/w, das ist mir noch nicht klar :)

Vielen Dank auch für den weiteren Link zum Züchter :) Auch dieser macht einen sehr guten Eindruck!

Grüße
Marcus

• Katzen Neulinge Beitrag #84
Vielen Dank auch für den weiteren Link zum Züchter :) Auch dieser macht einen sehr guten Eindruck!
Das sind gleich zwei verschiedene Catterys und wenn mich nicht alles täuscht, aus Niedersachsen. 🙂

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Katzen Neulinge Beitrag #85
Mache ich und wenn es dann soweit ist, habe ich sicher auch noch 2 oder 3 Fragen :giggle:

Thema:

Katzen Neulinge

Katzen Neulinge - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten