Woody, Du Orakel.
Genau so war es.
Heute morgen war alles wieder tutti und Emmy sah pfotentechnisch wieder aus wie eine ganze Katze und nicht wie ein halber BĂ€r.
Nun zu Mienchen:
Heute morgen habe ich ihr vor meinem Dienst nach ihrem FrĂŒhstĂŒck Meloxoral verabreicht.
3 Stunden spÀter fuhr ich in meiner Pause nochmal nach Hause, und Minou war supergut drauf, schmuste sogar wieder mit Emmy.
Nach meiner Schicht fuhr ich gutgelaunt nach Hause. Yeah....4 Tage frei und 2 gesunde Katze daheim. Tschakkaa...
...weit gefehlt.
Minou rannte mit weit aufgerissenen Augen zuckend und fauchend durchs Haus.
Okayyyy, Anruf bei der TĂ, Termin fĂŒr heute gemacht.
Dort angekommen war Minou natĂŒrlich mal wieder Zucker.
Kein Fauchen, kein panisches Herumgerenne, keine Zuckungen.
Die TĂ tastete und horchte Mienchen nochmal eindringlich ab....Minou lieĂ alles ĂŒber sich ergehen. An einer Stelle zuckte sie leicht auf.
Ultraschall brachte keine Ergebnisse.
Die Meinung der TĂ:
Minous Darm ist gut entleert (sie hatte mittlerweile auch abgefĂŒhrt), daran liegt es nicht.
Sie glaubt, dass Mienchen etwas auf den RĂŒcken gefallen ist, als sie drauĂen war.
Sie klettert draĂen ja ĂŒberall hoch...sie meinte, vielleicht hat Jemand Holz gestapelt und es fiel auf sie rauf oder eine andere Katze ist auf sie raufgesprungen...
...sie hĂ€lt es also fĂŒr eine Ăberreizung der Nervenbahnen, dass es so zuckt aufgrund einer Art Prellung.
(so verstand ich es jedenfalls)
Sie verschrieb mir Vitamin B12 fĂŒr die Nerven und weiterhin 1x tĂ€glich das Meloxoral.
Ich bin jetzt deutlich beruhigter und kann mit den Fauch- und ADHS-Rumgerenne besser umgehen.
Im Moment schlÀft sie friedlich.