Frisst nicht, Leukos runter
Diskutiere Frisst nicht, Leukos runter im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi.
Unsere Katze ist 13 mit CNI Stufe 3.
Sie frisst VetConcept Low protein Nass und bekommt SUC und kommt eigentlich gut damit zurecht.
Seit...
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #1
Hi.
Unsere Katze ist 13 mit CNI Stufe 3.
Sie frisst VetConcept Low protein Nass und bekommt SUC und kommt eigentlich gut damit zurecht.
Seit einer Schmerzmittelgabe wegen eines Humpelns frisst sie nicht mehr.
Blutbild zeigt, dass die Nierenwerte nicht schlechter geworden sind, aber die Leukos waren heftig unten.
Fiv und Leukose negativ.
Zwischendurch frisst sie gut, meistens aber nicht. Sie ist so eingefallen, dass ich jetzt von Reconvales auf Bioserin gewechselt bin. Selbst rohes Rinderhack wurde nur etwas gefressen.
Montag geht's wieder zur Blutabnahme, hat jemand ne Idee? Ich finde zu den Leukos nur Fiv und Leukose...
Zähne sind ok. Geröngt.
Edit: sie ist auch immer wieder leicht erkältet
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #2
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen.
Nur die Daumen drücken und deinen Beitrag nach oben schubsen.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #3
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #4
Wurde denn schon Bauchraum geröntgt und geschallt, fiv etc ausgeschlossen.
Sonst habe ich leider auch keine Idee ☹
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #5
Nein, das wird wohl Montag gemacht.
Müsste sie da nicht nen dicken Bauch haben?
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #6
Sch*** FIP könnte passen
Fiv und Leukose wurde ausgeschlossen.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #7
Was hat sie denn für ein Schmerzmittel bekommen ? Metacam wäre für CNIchen tabu.
Wüsste nicht ob das zusammenhängen könnte wenn sie ein "falsches" Schmerzmittel bekommen hat. Aber musste ich gerade dran denken als ich dein Post las.
Ich drück die Daumen das ihr die Ursache findet und ihr geholfen werden kann.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #8
Was meinst Du mit dem dicken Bauch? FiP?
Sorry, ich wollte jetzt auch keinen Teufel an irgendwelche Wände malen. Aber Katze die ohne erkennbaren Grund auszehrt kommt mir halt als erstes Tumor o.ä. in den Sinn. Kann natürilch auch eine viel harmlosere Erklärung haben! Wie schauts mit Darmentzündung aus?
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #9
Sie hat ne Schmerzspitze bekommen, keine Ahnung was, war coroniert zu Hause, Gatte war da.
Onsior gab es dann als Tabletten, die hab ich aber garnicht reingekommen.
Darmentzündung wurde nicht untersucht, sie kotet nur draussen, drinnen ist vielleicht 1x die Woche Urin.
@Patentante, ich dachte FIP macht nen dicken Bauch. Gibt aber ja 2 Varianten.
Ja, an Krebs denke ich natürlich auch.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #10
Darm wäre jetzt halt noch so ne Idee ins blaue hinein. Abmagern, Schmerzmittel nicht gut vertragen (wobei Spritze Magen-Darm nicht sehr tangieren dürfte wenn überhaupt), schlechtes Immunsystem...

. Müsste man dann ja aber im Röntgen wie im Schall mit sehen. Spritze kenn ich nur Meta oder Novamin.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #11
Lass am Montag auf jeden fall mal Ultraschall machen evtl sogar Röntgen, das die Innereien mal richtig gecheckt werden. Evtl sieht man da schon was.
Auf jeden Fall alles gute

-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #12
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #13
Diabetes wurde ausgeschlossen?
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #14
Geriatrisches Blutbild wurde gemacht
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #15
Eine Leukopenie kann auch durch Vitaminmängel, insbsondere von B Vitaminen und bei Eisenmangel entstehen. Häufig fehlt es an beidem.
Wichtig wären hier B12 (Cobalamin), Folsäure und Eisen. Diese Werte sollten geprüft werden.
Wenn die Katze schon länger nicht richtig frisst und ein Nierenleiden hat ist ein Mangel nicht ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #16
Danke.
Heute hat sie etwas rohes Rinderhack und rohes Huhn gefressen. Mist für die Nieren, aber bis Montag ist mir fressen jetzt wichtiger.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #17
So lang die Nierenwerte erst einmal ok sind/unverändert darf sie auch Rinderhack und Hühnchen bzw. du kannst auch CNIchen barfen (das nur am Rande)
Spritzen kenn ich auch nur Metacam. Deshalb fragte ich ... wenn Katz direkt in der Praxis Schmerzmittel bekommt,ist es oft eben Metacam bzw. eine Spritze. Onsior als Tablette ist gut bzw. nierenfreundlich.
Ich hatte bei unserem CNI Kater eine riesen Diskussion mit einer Ärztin bei unserer Praxis die im konsequent Metacam geben wollte,obwohl es ihm dreckig ging (Nierenwerte erhöht) und verweigerte Onsior (unsere sonstige Ärztin war leider im Urlaub)
Würde wohl auch Ultraschall Montag machen lassen ... Bauspeicheldrüse evtl ? Leber,Galle ... bei der Gelegenheit die Nieren auch mal anschauen.
Kötzeln tut sie aber nicht oder ?
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #18
Onsior gibt es auch zum spritzen. Müsste ja auf der Rechnung stehen, was gespritzt wurde..

-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #19
Rechnungen kriege ich irgendwie so alle Jubeljahre mal.
Sie spuckt garnicht. Sie wirkt einfach alt und in sich ruhend.
-
-
Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #20
Ah OK. Bei mir gibt es die Rechnung immer automatisch direkt nach der Behandlung. Du könntest ja nochmal anfragen, was man ihr gespritzt hat.
Thema: