• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frisst nicht, Leukos runter

Diskutiere Frisst nicht, Leukos runter im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke. Warte darauf dass der Pieper losgeht und wir rein können
  • Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #41
Danke. Warte darauf dass der Pieper losgeht und wir rein können

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #42
Wir sind in Gedanken bei Euch.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #43
  • Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #44
  • Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #45
Kein Leberkrebs. Es war der Schatten vom Magen. Puuuh.
Dafür 1 völlig entzündeter Backenzahn und eine schwammige Milz ( wohl wegen der chronischen Entzündung) und ne Gastritis.
Jetzt gibts Antibiose, Onsior und ne Zahn raus Aktion. Ich hab so eine Eingabehilfe mitbekommen. Sieht martialisch aus, klappt aber super.
Angeblich wurde ja in der ( nun ehemaligen) Praxis dentalgeröngt, laut dieser Tierarzt muss das nicht in Sedierung, sondern Narkose gemacht werden, ne Narkose hatte sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #46
Kein Leberkrebs. Es war der Schatten vom Magen. Puuuh.
Plumps, da ist bestimmt ein ganz dicker Stein von deinem Herzen runtergefallen.
Wie können Ärzte nur so eine schlimme Vermutung äußern, wenn sie eigentlich nur nicht genau hingeschaut haben!?
Dann alles Gute für die bevorstehende Behandlung, dann sollte es ja schnell besser werden. 🍀

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #47
🙏 wenigstens hier gute Nachrichten und Hoffnung!!

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #48
Sehr schön, freut mich für euch!

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #49
Hab mich kaum getraut reinzuschauen Mir fehlen die Worte! :eek: :):)

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #50
Mir auch.
Ich weiß gerade nicht ob ich nur jubeln oder auch vor Wut brüllen soll. aber immerhin komme mit dem neuen Eingabeteil kriege ich die Pillen rein und sie hat das erste mal seit drei Wochen wieder gefressen.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #51
Ich hatte es gestern schon geschrieben: so eine Diagnose mal eben so in den Raum stellen geht eig. gar nicht.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #52
Ja, das war wohl nicht so glücklich.
Aber sie hat mich weitergeschickt und dafür bin ich dankbar.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #53
Kleiner tipp für Tabletten geben, Cat Yums mit Leberwurst geschmack. Die sind formbar und es kann eine Tablette drinnen versteckt werden. Damit hatte ich den besten erfolg.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #54
Ich hab jetzt so nen Tabletteneingeber, klappt super.
Sie frass ja nichtmal Leberwurst, das hätte leider nichts geholfen.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #55
Pjuhi ... das sind doch erst einmal gute Nachrichten :) Ok,ist blöde und unangenehm,aber lässt sich behandeln und es ist nix böses :)
Den Zwiespalt kann ich absolut nachvollziehen. Man ist dann auch einfach nur sauer,gerad wenn Katz sich dann auch noch ein paar Wochen plagen muss,nur weil irgendwo nicht richtig geguckt wurd.
Hatte das mit unserem verstorbenen Kater. Ansich sind wir mit unserer Praxis super zufrieden. Aber da ist eine Ärztin,die hätte ich wirklich sonst wohin schießen können.

Ich seh bei uns immer zu das wenn Tabletten nötig,ich die auflösen/zermörsern kann. Dann gibt es die mit etwas Thunfisch oder direkt ins Mäulchen wenn auch Thuna nicht hilft. Aber klar,wenn Katz nichts anrührt hilft sowas gar nicht.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #56
Was ist jetzt eigentlich mit der Niere?

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #57
Cni Stufe 3.
Eine Niere normal, eine klein. Die Frage ist was zuerst da war, das wird man nicht mehr rausbekommen.
Sie bekommt ja schon länger SUC und Nierenfutter.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #58
SUC und Nierenfutter ist gut :) Hat unser auch über Jahre bekommen bzw. Diagnose kam als er 6 Jahre alt war und zu Anfang hat er SUC bekommen um die Werte wieder in den Griff zu bekommen und die Übelkeit. Danach kam er mit nur Nierenfutter super klar. Normalfutter und Phosphatbinder vertrug er leider nicht.
Er bekam aber auch kleine Mengen Normalfutter bzw. Futter mit niedrigen Phosphatgehalt oder auch mal Frischfutter aus dem Topf. Sofern seine Werte in Ordnung waren. Das vertrug er gut.

Ich denke mal das Dentalröntgen wird im Zuge des Eingriffs beim Zahn gemacht oder ? Von wegen Narkose. Dann liegt sie eh drin und ein Zahn muss ja eh raus,dann ist das ein Aufwasch und die Belastung ist nicht doppelt.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #59
Ja, die machen Dental Röntgen, dann reißen sie das Schlimmste raus. Wahrscheinlich muss sie noch ein zweites Mal hin, die wollen keine zweistündige Narkose, das machen die Nieren nicht mit. Hauptsache ist, dass was wehtut ist weg.

• Frisst nicht, Leukos runter Beitrag #60
Das muss ja auch nicht sein dass es gleich zwei Stunden werden. Vielleicht ist ja gar nicht so viel kaputt oder lässt sich wenigstens noch ziehen. Röntgen geht schnell, ziehen vermutlich auch. Nur Forlzähne im fortgeschrittenen Stadium sind leider sehr aufwändig.

Thema:

Frisst nicht, Leukos runter

Oben Unten