Katze traut sich nicht mehr raus

Diskutiere Katze traut sich nicht mehr raus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry falsch geschrieben sie wollte dann garnicht mehr rein irgendwann😉 Ja wir werden den familienrat einberufen und uns Gedanken machen
  • Katze traut sich nicht mehr raus Beitrag #21
Ich sehe das jetzt mal von meiner Seite. Wir haben vier Kater, alle ab der 8 Woche bei uns. Sie dürfen nur Tagsüber raus, nachts sind sie im Haus, aber selbst Tagsüber schlafen sie gerne drin, grad wenn es kalt,windig oder nass ist. Im Sommer, wenn es zu heiß ist, sind sie gerne drin weil es kühler ist. Sie kommen abends kuscheln, liegen auf meinem Bauch und schlafen im Bett. Wenn wir im Haus unterwegs sind und rum räumen sind sie immer dabei und machen Blödsinn, wenn wir Betten überziehen helfen sie mit 🤭 Wenn ich jetzt anfangen würde sie nur noch draußen zu füttern, weil sie (warum auch immer) nicht mehr rein dürfen, würden sie durchdrehen und mit Sicherheit irgendwann abhauen.
Wenn wir aus irgendwelchen Gründen unsere Tiere nicht mehr an unserem Alltag teilhaben lassen können, wäre es mir sicherlich lieber, dass sie in einem anderen Haushalt die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen und verdient haben. Auch wenn ich innerlich kaputt gehen würde, aber die Tierchen stehen dann bei dieser Entscheidung einfach an erster Stelle und nicht mein Wunsch sie behalten zu wollen.
Auch das mit der Wohnung scheint vielleicht eine erträgliche Lösung zu sein, aber auch dort wird sie eher alleine sein, oder? Nach jedem Besuch bei der Miez muss sich derjenige umziehen, damit er das Fell an der Kleidung nicht zu der allergischen Person bringt, man muss immer aufpassen, dass sie nicht doch mal entwischt. Das mehrere Jahre zu praktizieren ist auch ordentlicher Stress.

Wenn sie garnicht raus wollte, dann kann das doch nicht schön sein für die Katze, oder verstehe ich den Satz falsch?

Setz dich doch mal mit dem Tierschutz in Verbindung und erkundige dich.

Sorry falsch geschrieben sie wollte dann garnicht mehr rein irgendwann😉

Ja wir werden den familienrat einberufen und uns Gedanken machen

Thema:

Katze traut sich nicht mehr raus

Katze traut sich nicht mehr raus - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten