09.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #21 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Okay, deine Antwort beruhigt mich schon etwas, dass wir das Richtige für Shira tun. Vielen Dank
09.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #22 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Patentante schrieb: Nach Hause holen und vergesellschaften. … So schnell würde ich sie nicht verloren geben. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde würde ich auch so machen, sie anlocken mit Futter, mit dem Käfig einfangen, zuhause erstmal nicht rauslassen / vergesellschaften. Ich wünsche euch gutes Gelingen, dass ihr sie bald einfangen könnt.
Patentante schrieb: Nach Hause holen und vergesellschaften. … So schnell würde ich sie nicht verloren geben. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde würde ich auch so machen, sie anlocken mit Futter, mit dem Käfig einfangen, zuhause erstmal nicht rauslassen / vergesellschaften. Ich wünsche euch gutes Gelingen, dass ihr sie bald einfangen könnt.
12.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #24 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Shira ist wieder zu Hause. Meine Mutter konnte sie ganz ohne Falle einfangen und einfach einpacken. Sie war zu Hause auch sofort verschmust und sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Sie hatte zwar eine ganze Menge Zecken und vermutlich auch Würmer (dagegen hat sie jetzt Mittel bekommen), aber ansonsten ging es ihr gut. ❤
Shira ist wieder zu Hause. Meine Mutter konnte sie ganz ohne Falle einfangen und einfach einpacken. Sie war zu Hause auch sofort verschmust und sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Sie hatte zwar eine ganze Menge Zecken und vermutlich auch Würmer (dagegen hat sie jetzt Mittel bekommen), aber ansonsten ging es ihr gut. ❤
12.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Das freut mich sehr. Dacht ichs mir doch, dass sie nicht freiwillig ein heimatloses Leben gewählt hat
Das freut mich sehr. Dacht ichs mir doch, dass sie nicht freiwillig ein heimatloses Leben gewählt hat
12.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #26 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Prima, ich freu mich
13.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #27 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Fellbausch schrieb: Shira ist wieder zu Hause. Meine Mutter konnte sie ganz ohne Falle einfangen und einfach einpacken. Sie war zu Hause auch sofort verschmust und sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Sie hatte zwar eine ganze Menge Zecken und vermutlich auch Würmer (dagegen hat sie jetzt Mittel bekommen), aber ansonsten ging es ihr gut. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Super, das war natürlich noch besser, als sie mit einer Falle einzufangen. Hat sie denn schon eure neue Katze kennengelernt, oder lasst ihr das langsam angehen?
Fellbausch schrieb: Shira ist wieder zu Hause. Meine Mutter konnte sie ganz ohne Falle einfangen und einfach einpacken. Sie war zu Hause auch sofort verschmust und sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Sie hatte zwar eine ganze Menge Zecken und vermutlich auch Würmer (dagegen hat sie jetzt Mittel bekommen), aber ansonsten ging es ihr gut. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Super, das war natürlich noch besser, als sie mit einer Falle einzufangen. Hat sie denn schon eure neue Katze kennengelernt, oder lasst ihr das langsam angehen?
13.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #28 Fellbausch Beiträge 406 Reaktionspunkte 293 Also ursprünglich hatten wir geplant, sie erstmal noch getrennt zu lassen, aber sie haben sich jetzt doch schon kennengelernt. Shira faucht Missy natürlich erstmal etwas an, aber es gab keine Kämpfe und Shira kommt trotzdem immer wieder zum Schmusen und Fressen und wirkt nicht allzu gestresst. Missy ist natürlich neugierig und fiepst Shira immer mal ganz freundlich an, aber sie lässt sie in Frieden, wenn sie ihr zu verstehen gibt, dass sie ihr nicht zu nahe kommen soll. Shira darf auch schon wieder nach draußen, aber sie trägt erstmal einen GPS Tracker. Sie kommt regelmäßig nach Hause und fordert laut maunzend ihre Streicheleinheiten ein (meine Eltern wurden die ganze Nacht im 30min Takt aufgeweckt). Für Missy wäre eine gleichaltrige Gefährtin sicher besser, aber erst einmal ist es ganz gut so, wie es ist.
Also ursprünglich hatten wir geplant, sie erstmal noch getrennt zu lassen, aber sie haben sich jetzt doch schon kennengelernt. Shira faucht Missy natürlich erstmal etwas an, aber es gab keine Kämpfe und Shira kommt trotzdem immer wieder zum Schmusen und Fressen und wirkt nicht allzu gestresst. Missy ist natürlich neugierig und fiepst Shira immer mal ganz freundlich an, aber sie lässt sie in Frieden, wenn sie ihr zu verstehen gibt, dass sie ihr nicht zu nahe kommen soll. Shira darf auch schon wieder nach draußen, aber sie trägt erstmal einen GPS Tracker. Sie kommt regelmäßig nach Hause und fordert laut maunzend ihre Streicheleinheiten ein (meine Eltern wurden die ganze Nacht im 30min Takt aufgeweckt). Für Missy wäre eine gleichaltrige Gefährtin sicher besser, aber erst einmal ist es ganz gut so, wie es ist.
13.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Das freut mich total dass sie wieder richtig angekommen ist
13.05.2022 Katze entlaufen Beitrag #30 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Schön dass sie wieder da ist.