• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BKH Kater, 9 Monate, kastrieren?

Diskutiere BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstens ist der Fred von 2005 und zweitens müsste mein Brite dann ein Winzling sein (ist er aber nicht) denn er wurde mit 12 Wochen kastriert ;-)
  • BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #21
Erstens ist der Fred von 2005 und zweitens müsste mein Brite dann ein Winzling sein (ist er aber nicht) denn er wurde mit 12 Wochen kastriert ;-)

• BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #22
Es ist wirklich ein Irrglaube :)

Meine kleine BKH Dame wird nächsten Monat (dann erst 22 Wochen) sterilisiert und danach wird sie auch weiter wachsen :)

• BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #23
Es ist wirklich ein Irrglaube :)

Meine kleine BKH Dame wird nächsten Monat (dann erst 22 Wochen) sterilisiert und danach wird sie auch weiter wachsen :)

Und es ist ebenso ein Irrglaube, dass heutzutage Katzen noch (ohne driftigen Grund) sterilisiert werden :wink:.

• BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #24
Ich möchte aber auch nicht, dass sie rollig wird! ich denke nicht, dass ihr das gut tut, weil ich sie ja nicht decken lassen und sie erstmal weiß wie es ist rollig zu sein :-/

• BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #25
Ich möchte aber auch nicht, dass sie rollig wird! ich denke nicht, dass ihr das gut tut, weil ich sie ja nicht decken lassen und sie erstmal weiß wie es ist rollig zu sein :-/

Du missverstehst mich :wink:. Ich meinte, dass keine Katze (ohne speziellen Grund) noch sterilisiert wird, wohl aber kastriert - schau mal hier:

Das ist der Irrglaube :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #26
Jetzt hab ich angst O.O
Ich hab wirklich nicht gewusst, dass die eierstöcke komplett entfernt werden O O ist meine erst weibliche mietz!!

• BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #27
Da mußt Du aber keine Angst vor haben. Meine Aimee ist im Oktober mit 6 Monaten kastriert worden und sie hat es sehr gut überstanden. Und gewachsen ist sie seit dem auch .. und zwar ziemlich viel ;-)

• BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? Beitrag #28
nein das ist wirklich egal .. ob weibchen oder kater... man sollte nicht mehr werten bis zu einem jahr wie früher ( ausser man will züchten ) schau das ist max .. mit 18 wochen kastriert( jetzt 20 monate ) bekommen habe ich ihn mit katzenseuche ...... jetzt gerade quält er sich mit giardien ...( lebe in spanien .. bekommt man hier leider oft und nein er geht nicht raus ...)

aber klein oder verkümmert ist er nicht

Anhänge

• Maximus 51.JPG
    Maximus 51.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

BKH Kater, 9 Monate, kastrieren?

BKH Kater, 9 Monate, kastrieren? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Neuer Kater BKH (5 Monat) zu Kater BKH-MIX (6 Monat) beide unkastriert - Zusammenführen + Wann kastrieren?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich habe vor 4 Wochen meinen ersten Kater (BKH-EKH-MIX 6 Monate alt) bekommen. Er ist super Lieb und will viel...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
9 Monate BKH katze / verstorbener Bruder: Hallo zusammen, Also folgene tragische Situation. Ich hatte seid einem halben Jahr 2 BKH Geschwister (Simba & Nala) von einer züchterin. Auszug...
Oben Unten