Hallo ihr Lieben ..
Wir sind es mal wieder ..
Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe

Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob eurer Katzen auch mal im Verhalten verändert sind ..
Bei Garry wurde dann noch viel nachgeforscht und am Ende hatte er Probleme mit der Blase ..
Nach ein paar Tagen war er dann schnell wieder der alte ..
3 Tage später bin ich einmal leicht beim graulen an den Hals gekommen und er hat danach ein paar mal komisch geschluckt.
Gut kommt ja mal vor, sitzt nen Haar Quer oder oder …
Auf jedenfall war er normal.
Am nächsten Tag rannte er ur plötzlich (ich vermute von Balkon / Wohnzimmer hab es aber nicht gesehen) unters Regal wo er gern mal liegt, hat aber alles dabei irgendwie umgerissen, also es war wirklich hektisch.
Ich dachte mir nichts weiter dabei ..
Da ich aber eigentlich los wollte habe ich ihn 15 Minuten später vorgeholt und festgestellt das er scheinbar schwer atmen kann, er röchelte und alles hörte sich irgendwie schleimig an und er wirkte auch irgendwie apathisch.
Also schnappte ich ihn mir und sofort zum Tierarzt.
Sie haben ihn gleich mit Sauerstoff versorgt und geröntgt, Lunge in Ordnung.
Fieber auch nicht.
Blutdruck war schwer zu ermitteln aber wohl nicht sehr dramatisch.
Auf dem Röntgen hat die Ärztin irgendwas gesehen und mich gebeten in die Klinik zu fahren für eventuelles CT.
Die haben auch dort angerufen und gesagt das wir gleich kommen.
Also ich mit ihm dahin.
Garry ist generell extrem ängstlich! Also gab es natürlich noch mehr Atemprobleme.
Endlich angekommen schauten sie ihn sich an und sagten mir das es vom Hals kommt. Weil so bald man da anfässt man das Röcheln und so auslöst und eine leichte Schwellung fühlt.
Sie haben dann den Hals nochmal geröngt (das Bild habe ich nie gesehen) auf dem Wohl nicht viel zu sehen war.
Sie sagten mir das es ein allergischer Schock oder ein Tumor sein könnte - was man von außen halt nicht beurteilen kann .. also rieten sie mir das er da bleibt.
Sie würden ihn mit cortison behandeln und streng beobachten und im Notfall einschreiten (Endoskopie oder intubieren).
Also lies ich ihn da.
Sie sagten das sie anrufen wenn was passiert, ansonsten am nächsten Tag.
Das war so eine grausame Nacht!
Garry ist der ängstlichste und anhänglichste Kater den es gibt ihn dort zu lassen war die Hölle.
Und dann noch die ganze Zeit auf halb 8 ob ein Anruf kommt ..
Der Anruf kam erst am nächsten Tag um 12
Soweit alles gut, keine Atemnot, Schwellung geht schon leicht zurück.
Lieber aber noch eine Nacht da bleiben, einfach weil es noch keine 24 Stunden waren und nochmal cortison geben, wenn was ist rufen sie an.
Riefen aber erst am nächsten Tag (gestern) wieder um 12 Uhr an.
Er hat weiterhin keine Atemnot / Geräusche gezeigt, Schwellung hat sich weiterhin gebessert also gehen sie von einer Allergie aus (was ja das plötzliche Auftreten erklären würde).
Sein Blutdruck war wohl aber über 200 so das sie ihm was dagegen gegeben haben.
Ich kann ihn um 17 Uhr abholen.
Also ich gestern um 17 Uhr hin.
Hörte sich alles super an ..
Keine Atemgeräusche, kein Fieber mehr (mir wurde nicht mal gesagt das er welches hatte als wir da ankamen) und sonst auch stabil.
Ich soll halt schauen ob er zuhause isst - hat er da in Panik nicht so, in zwei Tagen beim Arzt die Atmung kontrollieren lassen und in 7 Tagen den Blutdruck.
Wir sind dann nach Hause, der Weg war die Hölle! Schlimmes mauzen, maulatmung, Panik, sogar gepinkelt hat er

ich will garnicht wissen wie schlimm die zwei Tage für ihn gewesen sein müssen.
Zuhause war das erste was er gemacht hat fressen ! Ganz viel, halb ausgehungert.
Er lief aber sehr wackelig und torkelte.. also rief ich dort an.
Kann noch normal sein durch viel Stress usw.
Ich soll regelmäßig seine Atmung zählen (zwischen 20-40 die Minute alles super) ich mache das sehr regelmäßig und wir sind zwischen 18-31.
Nun ist es so, das ich schon Geräusche hören kann.
Ein leises schnarchen, manchmal ein knacken, beim schnurren Beben leicht die Lippen mit.
Das verunsichert mit natürlich weil sie sagten er hat KEINE Geräusche mehr.
Er bekommt hier zuhause außer dem blutdruckmittel nichts mehr, habe natürlich danach auch nicht gefragt weil sie meinten die Geräusche sind weg.
Ich hab heute schon 3 mal angerufen und werde vertröstet keiner hat bisher angerufen.
Mein Haustierarzt schon ..
Er sagt das es sein kann das sowas noch einige Tage / Wochen anhält und dann langsam abklingt, in der Klinik meinten sie ja auch die Schwellung ging rasch zurück (war aber noch nicht komplett weg) lt meinem Arzt klingt das auch nach Allergie.
Er sagt ohne husten, röcheln und Mundatmung kann es noch normal sein und er würde ihm die Zeit geben und erst nach einer Woche kontrollieren.
Der kleine isst, trinkt, schmust, wirkt klarer als gestern, ist auch etwas in der Wohnung gelaufen, war auch schon mehrmals auf Klo .. jetzt liegt er wieder unter dem Regal.
Ich hab so Angst das da noch was kommt

Hat jemand mit sowas Erfahrung ? Hoffe ich habe nichts vergessen und sorry wenn was durcheinander war