23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #1 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr lieben, Mein Kater hat eine komische Wunde sag ich mal am Nacken und am Hals die Wunde war kleiner letzte Woche. Es wird immer größer und größer… hat einer Ahnung was das sein kann? Tierarzt wird sofort morgen früh kontaktiert! Ist das die Krätze, Schimmelpilz oder allergische Reaktion? Anhänge FC43EA3F-1260-4D11-9215-53C591445A9C.jpeg 641,5 KB · Aufrufe: 24 355E653A-7980-46B0-AD48-8B222C6B5B7E.jpeg 845,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo ihr lieben, Mein Kater hat eine komische Wunde sag ich mal am Nacken und am Hals die Wunde war kleiner letzte Woche. Es wird immer größer und größer… hat einer Ahnung was das sein kann? Tierarzt wird sofort morgen früh kontaktiert! Ist das die Krätze, Schimmelpilz oder allergische Reaktion?
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hallo, gut, dass du einen Tierarzt hinzu ziehst. Einer meiner Kater hatte mal eine ähnliche Verletzung wie auf dem zweiten Bild. Da handelte es sich um einen Rattenbiss. Ist deine Katze ein Freigänger?
Hallo, gut, dass du einen Tierarzt hinzu ziehst. Einer meiner Kater hatte mal eine ähnliche Verletzung wie auf dem zweiten Bild. Da handelte es sich um einen Rattenbiss. Ist deine Katze ein Freigänger?
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #3 G Gast50574 Gast Hallo, kannst du zur besseren Einordnung mal das ganze Tier fotografieren und markieren, wo die Stelle sich genau befindet? Hast Du vor kurzem ein Spot on appliziert? Trägt er manchmal ein Halsband?
Hallo, kannst du zur besseren Einordnung mal das ganze Tier fotografieren und markieren, wo die Stelle sich genau befindet? Hast Du vor kurzem ein Spot on appliziert? Trägt er manchmal ein Halsband?
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #4 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Andrea64 schrieb: Hallo, gut, dass du einen Tierarzt hinzu ziehst. Einer meiner Kater hatte mal eine ähnliche Verletzung wie auf dem zweiten Bild. Da handelte es sich um einen Rattenbiss. Ist deine Katze ein Freigänger? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, habe eine reine Stubenkatze
Andrea64 schrieb: Hallo, gut, dass du einen Tierarzt hinzu ziehst. Einer meiner Kater hatte mal eine ähnliche Verletzung wie auf dem zweiten Bild. Da handelte es sich um einen Rattenbiss. Ist deine Katze ein Freigänger? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, habe eine reine Stubenkatze
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #5 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Gast50574 schrieb: Hallo, kannst du zur besseren Einordnung mal das ganze Tier fotografieren und markieren, wo die Stelle sich genau befindet? Hast Du vor kurzem ein Spot on appliziert? Trägt er manchmal ein Halsband? Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte ein Halsband nachdem ich gesehen habe, dass was Metall hastiges rausschaut dachte ich dass dies vielleicht der verletzungsgrund ist. Hab es sofort ausgezogen aber da war die Wunde kleiner. Spot on habe ich nicht appliziert Anhänge DBE9FB94-B4F8-4689-802C-8A9F1FC4A12A.jpeg 329,9 KB · Aufrufe: 28 4B4FC079-1B32-4536-9B88-7683E828795B.jpeg 385,2 KB · Aufrufe: 28
Gast50574 schrieb: Hallo, kannst du zur besseren Einordnung mal das ganze Tier fotografieren und markieren, wo die Stelle sich genau befindet? Hast Du vor kurzem ein Spot on appliziert? Trägt er manchmal ein Halsband? Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte ein Halsband nachdem ich gesehen habe, dass was Metall hastiges rausschaut dachte ich dass dies vielleicht der verletzungsgrund ist. Hab es sofort ausgezogen aber da war die Wunde kleiner. Spot on habe ich nicht appliziert
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #6 G Gast50574 Gast Wie lang ist es her, dass das Halsband entfernt wurde? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 23.05.2022
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #7 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Gast50574 schrieb: Wie lang ist es her, dass das Halsband entfernt wurde? Zum Vergrößern anklicken.... 17.05.22 hab ich es entfernt nachdem ich es gesehen habe.
Gast50574 schrieb: Wie lang ist es her, dass das Halsband entfernt wurde? Zum Vergrößern anklicken.... 17.05.22 hab ich es entfernt nachdem ich es gesehen habe.
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das ist ja noch nicht so lange. Kratzt er sich da oft?
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #9 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Tinaho schrieb: Das ist ja noch nicht so lange. Kratzt er sich da oft? Zum Vergrößern anklicken.... Leider ja…
Tinaho schrieb: Das ist ja noch nicht so lange. Kratzt er sich da oft? Zum Vergrößern anklicken.... Leider ja…
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #10 G Gast50574 Gast Ich vermute es kommt vom Halsband und wird größer, weil er dran kratzt? Kommt er dort hin beim kratzen? Unter Umständen braucht er ein Antibiotikum (evtl. nur als Creme) und eine Halskrause. Sonst wird das immer größer, weil es so nicht abheilen kann...
Ich vermute es kommt vom Halsband und wird größer, weil er dran kratzt? Kommt er dort hin beim kratzen? Unter Umständen braucht er ein Antibiotikum (evtl. nur als Creme) und eine Halskrause. Sonst wird das immer größer, weil es so nicht abheilen kann...
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #11 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Ja er gelangt dahin beim kratzen.. morgen Früh werde ich aufjedenfall die Tierärztin anrufen.. ich hoffe es heilt schnell ab..
Ja er gelangt dahin beim kratzen.. morgen Früh werde ich aufjedenfall die Tierärztin anrufen.. ich hoffe es heilt schnell ab..
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #12 G Gast50574 Gast ja unbedingt machen. Nicht dass die Wunde sich infiziert...
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #13 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Gast50574 schrieb: Ich vermute es kommt vom Halsband und wird größer, weil er dran kratzt? Kommt er dort hin beim kratzen? Unter Umständen braucht er ein Antibiotikum (evtl. nur als Creme) und eine Halskrause. Sonst wird das immer größer, weil es so nicht abheilen kann... Zum Vergrößern anklicken.... Ja er gelangt dahin beim kratzen… rufe auf jedenfalls morgen die Tierärztin an! Hoffe es heilt schnell ab.
Gast50574 schrieb: Ich vermute es kommt vom Halsband und wird größer, weil er dran kratzt? Kommt er dort hin beim kratzen? Unter Umständen braucht er ein Antibiotikum (evtl. nur als Creme) und eine Halskrause. Sonst wird das immer größer, weil es so nicht abheilen kann... Zum Vergrößern anklicken.... Ja er gelangt dahin beim kratzen… rufe auf jedenfalls morgen die Tierärztin an! Hoffe es heilt schnell ab.
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #14 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wenn du nicht sofort einen Termin bekommst würde ich überlegen ihm selber eine Halskrause um zu tun. Die kann man z.B. bei Fressnapf kaufen.
Wenn du nicht sofort einen Termin bekommst würde ich überlegen ihm selber eine Halskrause um zu tun. Die kann man z.B. bei Fressnapf kaufen.
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #15 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Danke!
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #16 Y yncaz Beiträge 26 Reaktionspunkte 4 Tinaho schrieb: Wenn du nicht sofort einen Termin bekommst würde ich überlegen ihm selber eine Halskrause um zu tun. Die kann man z.B. bei Fressnapf kaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube ist das beste wenn ich nicht schnellstmöglich einen Termin bekomme! Er hat es aufgekratzt… Anhänge 0804CBAA-91C0-4BB3-8E1E-101B48713BDE.jpeg 227,8 KB · Aufrufe: 15
Tinaho schrieb: Wenn du nicht sofort einen Termin bekommst würde ich überlegen ihm selber eine Halskrause um zu tun. Die kann man z.B. bei Fressnapf kaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube ist das beste wenn ich nicht schnellstmöglich einen Termin bekomme! Er hat es aufgekratzt…
23.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #17 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das sieht nicht gut aus.. Versuch alles und berichte bitte wie es weitergeht. ich drücke die Daumen.
24.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #18 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Schnellstmöglich zum Tierarzt und das abklären lassen.
24.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #19 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Unsere Norwegerin hatte am Hals eine Wunde, die sie sich auch immer größer gekratzt hat. Um die Wunde wurden die Haare rasiert, sie bekam einen Body und wir mussten mehrmals täglich Wundcreme auftragen. Gute Besserung
Unsere Norwegerin hatte am Hals eine Wunde, die sie sich auch immer größer gekratzt hat. Um die Wunde wurden die Haare rasiert, sie bekam einen Body und wir mussten mehrmals täglich Wundcreme auftragen. Gute Besserung
24.05.2022 Komische Wunde am Nacken und am Hals Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Auf keinen Fall Halskrause. Sondern heute noch zum Tierarzt. Das muss behandelt werden.