Vielen Dank für deine Rückmeldung, Geek!
Also gestern waren wir glaube ich alle miteinander fix und alle. Wir machen es jetzt so, wie du es erklärt hast.
Wir hatten die beiden gestern nach der Aktion getrennt ( vom Mensch sein geleitet) , was natürlich auf Dauer zu keiner Annäherung führen kann und kein Zustand für Tiere und Menschen ist. Die räumliche Trennung belassen wir für Rausschmisse wie bei der 3- Punkte- Regel, ansonsten haben wir eine Wohnung, in der wir jetzt alle wohl klarkommen müssen

Das heutige Zusammentreffen war definitiv besser, wieder Knurren von Jerry und sich unter die Couch verziehen, Gyu ließ sich aber gut durch spielen ablenken. Zwischenzeitlich ging das Starren natürlich los, auch etwas Geheul von Gyu, das haben wir dann aber verbal durch Ansprache relativ gut in den Griff bekommen. Irgendwann hat Gyu sich in den Vorhang am Fenster gekuschelt, Jerry ist aus seinem Versteck gekrochen und liegt jetzt bei meinem Freund im Arm. Alle drei schlafen selig

Mir ist klar, dass das einfach dauert und bestimmt noch einige Situationen kommen werden, die ätzend sind, aber ich habe neue Hoffnung geschöpft. Und das verdanke ich auch euch lieben Menschen hier....das habe ich noch nie erlebt, dass man im Internet so einen Rückhalt bekommt und Hilfe, ohne Vorwürfe. Ich werde mich sicherlich noch einmal melden, vielleicht auch öfter