• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule

Diskutiere Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Lucy wurde vor ca 6 wochen Kastriert narbe ist verheilt hatte jetzt aber seit ca 1 woche an der verheilten Op narbe eine kleine harte beule...
  • Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #1
L

Lucy1972

Unsere Lucy wurde vor ca 6 wochen Kastriert narbe ist verheilt hatte jetzt aber seit ca 1 woche an der verheilten Op narbe eine kleine harte beule ca 1 bis 2 cm
Seit heute leckt sie vermehrt an der stelle die beule sieht jetzt etwas blau aus und ist weich sie hat wohl leichte schmerzen wenn man da leicht anfasst was könnte das sein?

Anhänge

• IMG-20220605-WA0014.jpg
    IMG-20220605-WA0014.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 28
  • Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #2
Das wird dir nur ein Tierarzt sagen können fürchte ich. Sobald sich an einem Wund/Narbenbereich etwas verändert,sollte man umgehend nachgucken lassen.
Fürchte um einen Termin wirst du nicht drumrum kommen.

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #3
Bitte unbedingt zum Tierarzt damit gehen.
Bei Menschen gibt es im Zusammenhang mit Narben sogenannte Keloiden. Es sind gutartige Wucherungen im Bereich des Narbengewebes. Das sind dann rötlich blaue dicke Wülste.
Wenn sie an der Stelle schleckt muss man aufpassen, dass es sich nicht entzündet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #4
Grundsätzlich ist es nach einer Bauch-OP völlig normal wenn sich in den ersten Tagen ein kleiner harter Knubbel bildet. Vermutlich wäre sogar ein Bluterguss normal. Hab ich aber bei sehr, sehr vielen Kastrationen noch nicht gesehen. Das hier schaut für mich ehrlich gesagt nach einem Fall für den Notdienst aus.

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #5
Haben versucht unseren Notdienst für den Raum Ludwigshafen unter der nummer 09001062111
Paar mal probiert geht nur Anrufbeantworter ran :mad:

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #6
Was uns wundert das war gut verheilt war vor 6 wochen die op ganze zeit war nichts dann seit 1 woch dick hart seit heute Abend weich blau siehe bild

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #8
Vor allem weich lässt bei mir die Alarmglocken leuchten. Wissen kann mans aus der Ferne nicht, aber natürlich kann sich da was entzündet haben.

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #9
Ja alle Notdienste in Ludwigshafen verweisen auf Frankentahl und die Tiernotklinik dort sind um die Uhrzeit nicht mehr erreichbar nut die 09001 nummer nur geht da keiner ran

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #10
Endlich jemand dort erreicht hab ihr den fall geschildert sie meint könnte abzess sein da Lucy noch munter ist und rumläuft sollen wir bis morgen früh warten das sie jetzt über 4 h wartezeit haben

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #11
Ich drück die Daumen. Wann machen die denn wieder auf morgen früh?

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #12
Ab 8 uhr sollen wir wieder unter der nummer anrufen dort wird uns dann mitgeteilt welcher Tierarzt notdienst macht
Naja vielleicht machen wir uns zuviel sorgen sie läuft ja munter rum und isst leckerlies und springt auf den Tisch haben ihr mal halskrause angezogen damit mit unser wirbelwind nicht übertreibt

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #13
Ich drücke die Daumen. Lass bitte hören was der Tierarzt gesagt hat.

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #14
Waren heute gleich um 8 uhr dort ist ein Abzess wurde ausgespült und bekomnt jetzt eine woche Antibiotika hat Body bekommen das sie nicht leckt

Anhänge

• IMG-20220607-WA0004.jpg
    IMG-20220607-WA0004.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 19
  • Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #15
Was für eine süße Maus 😍

Gute Besserung

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #16
Hallo, ich habe still mitgelesen.
Schön dass es Lucy besser geht. Bitte achte darauf, dass sie den (hübschen) Body nicht nass leckt. Also an der Stelle wo die Wunde ist.:f050:

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #17
Ja wurde auch vom Tierarzt gesagt im moment leckt sie nicht steht unter Beobachtung :)
Hat nur etwas probleme mit dem laufen mit dem body muss sich erst daran gewöhnen

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #18
Ja wurde auch vom Tierarzt gesagt im moment leckt sie nicht steht unter Beobachtung :)
Hat nur etwas probleme mit dem laufen mit dem body muss sich erst daran gewöhnen
Gute Besserung für Lucy. Du kannst ihr ausrichten, dass der Body total kleidsam ist.

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #19
Von mir auch gute Besserung für die Lady in red..

• Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule Beitrag #20
Unser Kleiner Wirbelwind sagt danke für die Genesungswünsche

Thema:

Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule

Lucy wurde vor 6 wochen kastriert hat jetzt beule - Ähnliche Themen

Kastrationsnarbe macht Probleme: Hallo ihr Lieben, Leider ist mein erster Beitrag nicht so erfreulich. Eins vorweg: Morgen gehen wir sofort zum TA. Unsere kleine Nana (6 Monate...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten