13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #1 Mabluekat Beiträge 5 Reaktionspunkte 1 unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten ( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung festgestellt, aber eine auffällige Kontrollstörung ( Lähmung) diagnostiziert. Flecki ist purzmunter, futtert , spielt, schmust und schnurrt genau wie ihre Geschwister!! -Jetzt will der Tierarzt die Hüfte punktieren, evtl. operieren- Ich möchte aber eigentlich Flecki keine Schmerzen ( hier ohne sicheren Grund) zufügen. Danke für jeden Tipp
unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten ( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung festgestellt, aber eine auffällige Kontrollstörung ( Lähmung) diagnostiziert. Flecki ist purzmunter, futtert , spielt, schmust und schnurrt genau wie ihre Geschwister!! -Jetzt will der Tierarzt die Hüfte punktieren, evtl. operieren- Ich möchte aber eigentlich Flecki keine Schmerzen ( hier ohne sicheren Grund) zufügen. Danke für jeden Tipp
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Anzeige Schau mal hier:Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach .
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #2 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Was meint eure Mentorin/ euer Mentor? Bei Kittenaufzuchten kommt es hin und wieder zu solchen Problemen. Eine erfahrene Person weiß vielleicht Rat.
Was meint eure Mentorin/ euer Mentor? Bei Kittenaufzuchten kommt es hin und wieder zu solchen Problemen. Eine erfahrene Person weiß vielleicht Rat.
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #3 Mabluekat Beiträge 5 Reaktionspunkte 1 Das wäre prima, Danke
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Mabluekat schrieb: unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten ( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung festgestellt, aber eine auffällige Kontrollstörung ( Lähmung) diagnostiziert. Flecki ist purzmunter, futtert , spielt, schmust und schnurrt genau wie ihre Geschwister!! -Jetzt will der Tierarzt die Hüfte punktieren, evtl. operieren- Ich möchte aber eigentlich Flecki keine Schmerzen ( hier ohne sicheren Grund) zufügen. Danke für jeden Tipp Zum Vergrößern anklicken.... goya schrieb: Was meint eure Mentorin/ euer Mentor? Bei Kittenaufzuchten kommt es hin und wieder zu solchen Problemen. Eine erfahrene Person weiß vielleicht Rat. Zum Vergrößern anklicken.... Mabluekat schrieb: Das wäre prima, Danke Zum Vergrößern anklicken.... Deine Antwort irritiert mich etwas... Bei solch einer gravierenden Auffälligkeit bei einem so kleinen Wurm solltest du sofort in eine TK gehen und Ursachenforschung betreiben lassen - es sollte eine anstänigie Diagnostik betrieben werden, damit das Tier adäquat behandelt werden kann. Woher stammen die Kitten denn?
Mabluekat schrieb: unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten ( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung festgestellt, aber eine auffällige Kontrollstörung ( Lähmung) diagnostiziert. Flecki ist purzmunter, futtert , spielt, schmust und schnurrt genau wie ihre Geschwister!! -Jetzt will der Tierarzt die Hüfte punktieren, evtl. operieren- Ich möchte aber eigentlich Flecki keine Schmerzen ( hier ohne sicheren Grund) zufügen. Danke für jeden Tipp Zum Vergrößern anklicken.... goya schrieb: Was meint eure Mentorin/ euer Mentor? Bei Kittenaufzuchten kommt es hin und wieder zu solchen Problemen. Eine erfahrene Person weiß vielleicht Rat. Zum Vergrößern anklicken.... Mabluekat schrieb: Das wäre prima, Danke Zum Vergrößern anklicken.... Deine Antwort irritiert mich etwas... Bei solch einer gravierenden Auffälligkeit bei einem so kleinen Wurm solltest du sofort in eine TK gehen und Ursachenforschung betreiben lassen - es sollte eine anstänigie Diagnostik betrieben werden, damit das Tier adäquat behandelt werden kann. Woher stammen die Kitten denn?
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Hallo, ich denke dass Du goya falsch verstanden hast. Sie meinte, dass Du Deinen Mentor fragen sollst falls Du regulär züchtest. Ansonsten bleibt nur gute Tierklinik.
Hallo, ich denke dass Du goya falsch verstanden hast. Sie meinte, dass Du Deinen Mentor fragen sollst falls Du regulär züchtest. Ansonsten bleibt nur gute Tierklinik.
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #6 Mabluekat Beiträge 5 Reaktionspunkte 1 saurier schrieb: Deine Antwort irritiert mich etwas... Bei solch einer gravierenden Auffälligkeit bei einem so kleinen Wurm solltest du sofort in eine TK gehen und Ursachenforschung betreiben lassen - es sollte eine anstänigie Diagnostik betrieben werden, damit das Tier adäquat behandelt werden kann. Woher stammen die Kitten denn? Zum Vergrößern anklicken.... Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben. Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns
saurier schrieb: Deine Antwort irritiert mich etwas... Bei solch einer gravierenden Auffälligkeit bei einem so kleinen Wurm solltest du sofort in eine TK gehen und Ursachenforschung betreiben lassen - es sollte eine anstänigie Diagnostik betrieben werden, damit das Tier adäquat behandelt werden kann. Woher stammen die Kitten denn? Zum Vergrößern anklicken.... Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben. Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #7 Mabluekat Beiträge 5 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Hallo, ich denke dass Du goya falsch verstanden hast. Sie meinte, dass Du Deinen Mentor fragen sollst falls Du regulär züchtest. Ansonsten bleibt nur gute Tierklinik. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, sorry. Ich war ja schon beim Tierarzt
Patentante schrieb: Hallo, ich denke dass Du goya falsch verstanden hast. Sie meinte, dass Du Deinen Mentor fragen sollst falls Du regulär züchtest. Ansonsten bleibt nur gute Tierklinik. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, sorry. Ich war ja schon beim Tierarzt
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ja. Da Du Dir aber verständlicherweise nicht sicher bist ob das wirklich die richtige Behandlung/Diagnostik ist würde ich eben zu einem zweiten Tierarzt gehen. Entweder eine (gute!) Klinik oder eine sonstige große Praxis, die mit sowas Erfahrung haben. Bei mir war es so, dass mein Humpelkitten von der Tierklinik sofort (!!) operiert werden sollte. Meine Tierärztin sagte nur, ruhig Blut, das verwächst sich. Womit sie recht hatte. Das war allerdings nur ne lose Kniescheibe, die ihn nicht allzusehr behindert hat. Ich würde bei einem so schwerwiegenden Bild auf alle Fälle einen zweiten Tierarzt aufsuchen.
Ja. Da Du Dir aber verständlicherweise nicht sicher bist ob das wirklich die richtige Behandlung/Diagnostik ist würde ich eben zu einem zweiten Tierarzt gehen. Entweder eine (gute!) Klinik oder eine sonstige große Praxis, die mit sowas Erfahrung haben. Bei mir war es so, dass mein Humpelkitten von der Tierklinik sofort (!!) operiert werden sollte. Meine Tierärztin sagte nur, ruhig Blut, das verwächst sich. Womit sie recht hatte. Das war allerdings nur ne lose Kniescheibe, die ihn nicht allzusehr behindert hat. Ich würde bei einem so schwerwiegenden Bild auf alle Fälle einen zweiten Tierarzt aufsuchen.
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Mabluekat schrieb: Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben. Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns Zum Vergrößern anklicken.... Lebt ihr in Spanien? Eine Streunerin, die Pointkitten wirft, ist hier ja eher selten.. Mabluekat schrieb: Oh, sorry. Ich war ja schon beim Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt, deshalb sollst du ja in eine Tierklinik gehen, die haben ganz andere Diagnosemöglichkeiten.
Mabluekat schrieb: Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben. Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns Zum Vergrößern anklicken.... Lebt ihr in Spanien? Eine Streunerin, die Pointkitten wirft, ist hier ja eher selten.. Mabluekat schrieb: Oh, sorry. Ich war ja schon beim Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt, deshalb sollst du ja in eine Tierklinik gehen, die haben ganz andere Diagnosemöglichkeiten.
13.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #10 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Mabluekat schrieb: Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben. Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns Zum Vergrößern anklicken.... Hattet ihr da keinen Kontakt zu erfahrenen Tierschutzpersonen? Humpeln kann eben einige Hintergründe haben. Eine befreundete Züchterin hat ein Kitten das halbgelähmt zur Welt kam. Mit Physiotherapie und Vitamin B konnte das Kitten später normal laufen
Mabluekat schrieb: Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben. Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns Zum Vergrößern anklicken.... Hattet ihr da keinen Kontakt zu erfahrenen Tierschutzpersonen? Humpeln kann eben einige Hintergründe haben. Eine befreundete Züchterin hat ein Kitten das halbgelähmt zur Welt kam. Mit Physiotherapie und Vitamin B konnte das Kitten später normal laufen
14.06.2022 Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #11 Mabluekat Beiträge 5 Reaktionspunkte 1 Ich danke Euch, so sehr