• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach

Diskutiere Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten ( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung...
  • Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #1
Mabluekat

Mabluekat

unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten
( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung festgestellt, aber eine auffällige Kontrollstörung
( Lähmung) diagnostiziert. Flecki ist purzmunter, futtert , spielt, schmust und schnurrt genau wie ihre Geschwister!!
-Jetzt will der Tierarzt die Hüfte punktieren, evtl. operieren-
Ich möchte aber eigentlich Flecki keine Schmerzen ( hier ohne sicheren Grund) zufügen.
Danke für jeden Tipp

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #2
Was meint eure Mentorin/ euer Mentor?
Bei Kittenaufzuchten kommt es hin und wieder zu solchen Problemen. Eine erfahrene Person weiß vielleicht Rat.

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #3
Das wäre prima, Danke

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #4
unsere Flecki, die jüngste von 4 Kitten
( geb. 30.04) zieht das re. Hinterbeine stark nach. Der Tierarzt hat keine *ursächliche Verletzung festgestellt, aber eine auffällige Kontrollstörung
( Lähmung) diagnostiziert. Flecki ist purzmunter, futtert , spielt, schmust und schnurrt genau wie ihre Geschwister!!
-Jetzt will der Tierarzt die Hüfte punktieren, evtl. operieren-
Ich möchte aber eigentlich Flecki keine Schmerzen ( hier ohne sicheren Grund) zufügen.
Danke für jeden Tipp
Was meint eure Mentorin/ euer Mentor?
Bei Kittenaufzuchten kommt es hin und wieder zu solchen Problemen. Eine erfahrene Person weiß vielleicht Rat.
Das wäre prima, Danke
Deine Antwort irritiert mich etwas...

Bei solch einer gravierenden Auffälligkeit bei einem so kleinen Wurm solltest du sofort in eine TK gehen und Ursachenforschung betreiben lassen - es sollte eine anstänigie Diagnostik betrieben werden, damit das Tier adäquat behandelt werden kann.

Woher stammen die Kitten denn?

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #5
Hallo,

ich denke dass Du goya falsch verstanden hast. Sie meinte, dass Du Deinen Mentor fragen sollst falls Du regulär züchtest.
Ansonsten bleibt nur gute Tierklinik.

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #6
Deine Antwort irritiert mich etwas...

Bei solch einer gravierenden Auffälligkeit bei einem so kleinen Wurm solltest du sofort in eine TK gehen und Ursachenforschung betreiben lassen - es sollte eine anstänigie Diagnostik betrieben werden, damit das Tier adäquat behandelt werden kann.

Woher stammen die Kitten denn?
Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben.
Sind in meinem Schlafzimmer geboren und Leben nach wie vor Putz munter bei uns

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #7
Hallo,

ich denke dass Du goya falsch verstanden hast. Sie meinte, dass Du Deinen Mentor fragen sollst falls Du regulär züchtest.
Ansonsten bleibt nur gute Tierklinik.
Oh, 😔 sorry.
Ich war ja schon beim Tierarzt

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #8
Ja. Da Du Dir aber verständlicherweise nicht sicher bist ob das wirklich die richtige Behandlung/Diagnostik ist würde ich eben zu einem zweiten Tierarzt gehen. Entweder eine (gute!) Klinik oder eine sonstige große Praxis, die mit sowas Erfahrung haben. Bei mir war es so, dass mein Humpelkitten von der Tierklinik sofort (!!) operiert werden sollte. Meine Tierärztin sagte nur, ruhig Blut, das verwächst sich. Womit sie recht hatte. Das war allerdings nur ne lose Kniescheibe, die ihn nicht allzusehr behindert hat.
Ich würde bei einem so schwerwiegenden Bild auf alle Fälle einen zweiten Tierarzt aufsuchen.

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #9
Hat uns eine kleine Streunerin beschert, die wir ein kurz vorher aufgenommen haben.
Lebt ihr in Spanien? Eine Streunerin, die Pointkitten wirft, ist hier ja eher selten..

Oh, 😔 sorry.
Ich war ja schon beim Tierarzt

Ja, aber Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt, deshalb sollst du ja in eine Tierklinik gehen, die haben ganz andere Diagnosemöglichkeiten.

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #10
Hattet ihr da keinen Kontakt zu erfahrenen Tierschutzpersonen?
Humpeln kann eben einige Hintergründe haben. Eine befreundete Züchterin hat ein Kitten das halbgelähmt zur Welt kam. Mit Physiotherapie und Vitamin B konnte das Kitten später normal laufen

• Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach Beitrag #11
Ich danke Euch, so sehr

Thema:

Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach

Kitten ( 6 Wo) zieht re.Hinterpfote nach - Ähnliche Themen

Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Oben Unten