• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin, bescheiden. Heute Nacht war lautstark Katzen-Klopperei vor der Haustür- mein Mann ist raus- alle unsere Drei waren vorm Haus plus der Kater...
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #21
Moin, bescheiden.
Heute Nacht war lautstark Katzen-Klopperei vor der Haustür- mein Mann ist raus- alle unsere Drei waren vorm Haus plus der Kater aus dem Viertel ( der Ilvy damals so verhauen hat). Mit Luggis Hilfe Kater verjagt, alle rein, helle Aufregung. Rosi hat zur Beruhigung ihren Schnuller gekaut und dabei aus Versehen den Stock umgeworfen, der zur Dachbodentür gehört. Rosi panisch weg, mein Mann zum Beruhigen hinterher, Rosi panisch geflüchtet- weil sie dachte, sie wird gefangen- so habe ich sie noch nie gesehen- und seitdem wieder verschwunden. Tierarzttermin fällt aus heute- ( in der Garage habe ich ausgekotztes Reconvales von abends gefunden 😞 ). Ich weiß gerade nicht, wie weiter.
Sie meidet uns und ist 100% woanders "mitbetreut".
Ich finde nicht raus, wo. Das kann hier überall sein.
Das macht mich irre, denn anscheinend wird sie dort ja auch- wie auch immer- gefüttert.Das Ergebnis kennen wir.
Chromoluxhalsbänder sind vorbereitet- dazu braucht es aber die Katze. Ich hab echt Sorge, wie das weitergeht. Abgesehen davon, dass wir immer noch nicht wissen, was ihr fehlt.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #22
Ich drücke so sehr die Daumen. Ich würde unbedingt was für den Magen geben. Antiemetikum vom Tierarzt und/oder ulmenrinde....
Während hier alle Daumen gedrückt sind dass sie möglichst schnell den Heimweg findet. Kranke miez verschwunden ist einfach nur 👀👀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #23
Das hört sich alles nicht gut an, vor Allem, dass Rosie offensichtlich irgendwo gefüttert wird.
Ich hoffe, dass sie bald auftaucht, behandelt werden und mit dem Halsband versehen werden kann.
Alles Gute für Rosie 💚🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #24
...ich schließe mich an und hier ist alles gedrückt was geht.

Maja ich umarme dich. Alles Gute.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #25
Von mir auch, Maja🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀🌹
Ausgerechnet jetzt, wo es so heiß ist🥺

Viel Glück, daß sie bald auftaucht und es ihr wieder besser geht 👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #26
Ich könnte nur heulen, sie ist weg. Wir wissen nicht, wo wir suchen sollen bzw. was machen, ausser immer wieder suchen und rufen. Ich habe so gar kein Gefühl dafür momentan.
Die nahen Nachbarn haben sie zuletzt richtig gesehen, bevor sie das Speien anfing, also jetzt vor 3 Tagen.
Da hatte sie ihre Tour durch die Gärten.
Was ich nicht verstehe, ist, dass sie gestern wohl 1x Synulox gespritzt bekam- darüber wurden wir nicht informiert, dass sie das heute hätte weiterbekommen müssen.
Und nichts gegen Übelkeit bekommen. Aber naja. Das ist jetzt nicht zu ändern.. 😞
Es ist so warm; wenn sie sich verkrochen hat, hält sie das nicht lange durch- theoretisch ist sie ja lange schon nüchtern.
Danke fürs Drücken 💗

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #27
Du und deine Sorgen um Rosie tun mir wirklich leid. 😥
Mir fällt nur ein, sie wieder richtig fest zu setzen, wenn sie das nächste mal auftaucht. Anders wird es wohl nicht gehen, außer ihr trefft die Entscheidung, sie ihr Ding machen zu lassen und die Kontrolle ganz abzugeben.

Was mich auf die Palme bringen würde, wäre der Gedanke der An- und Fremdfütterung, oder hattet ihr jetzt das Gefühl, das ist gerade nicht der Fall?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #28
Ja, das war absolut besprochen, dass sie nicht mehr raus darf, bis wir wissen, was ihr fehlt. Aber heute Nacht war es die überstürzte Flucht- hab ich ja geschrieben- und eine miese Kombi der Umstände.
Ich bin eben wieder gegangen, es sind über 30 Grad, ich hab einfach keine Ahnung, wie wir weitersuchen. Wenn sie fit wäre.. aber so eilt es ja
Doch, wir hatten hier ja immer wieder das Thema des Fremdfütterns- ganz sicher ist das so bei ihr, was mich total irre macht.
Aber sie kann ja auch Gift gefressen haben- Labor hat die Ärztin nicht abgenommen gestern ( warum eigentlich nicht? Nur weil es vor 4 Wochen top war?Aber wie gesagt, es war nicht unsere Ärztin und alles anders...)

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #29
Glückwunsch!:e040:

Geht es dir auch wieder gut?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #30
Ja, das war absolut besprochen, dass sie nicht mehr raus darf, bis wir wissen, was ihr fehlt. Aber heute Nacht war es die überstürzte Flucht- hab ich ja geschrieben- und eine miese Kombi der Umstände.
Ich bin eben wieder gegangen, es sind über 30 Grad, ich hab einfach keine Ahnung, wie wir weitersuchen. Wenn sie fit wäre.. aber so eilt es ja
Doch, wir hatten hier ja immer wieder das Thema des Fremdfütterns- ganz sicher ist das so bei ihr, was mich total irre macht.
Aber sie kann ja auch Gift gefressen haben- Labor hat die Ärztin nicht abgenommen gestern ( warum eigentlich nicht? Nur weil es vor 4 Wochen top war?Aber wie gesagt, es war nicht unsere Ärztin und alles anders...)
Jetzt mache ich mir aber auch große Sorgen um Rosie. Hoffentlich ist sie nach Hause gekommen. Du wirst sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, Keller, Garagen etc, etc, sie zu finden.
Ich denke an Euch und drücke alles, was möglich ist. ❣️

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #32
Ich denke, sie hat sich wieder irgendwo verkrochen. Alleine schon wegen der Hitze.
Man kann ja leider nicht jedes Gebüsch absuchen. Der Kater unserer Nachbarn hatte sich vor ein paar Tagen bei uns in der Hecke ( die wirklich zur Zeit nicht sehr dicht ist ) so gut getarnt, dass weder Dosi noch ich ihn gesehen hatten, bis er plötzlich wie ein Irrer heraus geschossen kam. Auf Rufe seines Herrchens hat er ihm vermutlich die Mittelkralle gezeigt.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #33
Wir haben eben mit einem ( katzenlieben) Fährtenhund die großen Wiesen abgesucht.
Die Biotopwiese ist leider viel zu hoch für eine Drohne. Und für Wärmebilddrohne ist es viel zu warm. Bei UNSERER TÄ habe ich morgens gleich noch für Montag einen Termin geblockt.Ich wünsche mir so sehr, dass wir mit der Rosi hinkönnen... 🍀
Luggi ist mit mir durch Rosis Lieblings- Wildgrundstück gegangen. Er sucht unermüdlich. Ilvy ist auch ganz anders. Bei Tasso komm ich nicht durch und warte auf Rückruf. Einige sagen " och, erst 20 Std weg, das ist ja nix." Aber bei ner kranken Miez schon.. Hab Kopfkino Gift, ich hör sie nicht, etc..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #34
Wir haben eben mit einem ( katzenlieben) Fährtenhund die großen Wiesen abgesucht.
Die Biotopwiese ist leider viel zu hoch für eine Drohne. Und für Wärmebilddrohne ist es viel zu warm. Bei UNSERER TÄ habe ich morgens gleich noch für Montag einen Termin geblockt.Ich wünsche mir so sehr, dass wir mit der Rosi hinkönnen... 🍀
Luggi ist mit mir durch Rosis Lieblings- Wildgrundstück gegangen. Er sucht unermüdlich. Ilvy ist auch ganz anders. Bei Tasso komm ich nicht durch und warte auf Rückruf. Einige sagen " och, erst 20 Std weg, das ist ja nix." Aber bei ner kranken Miez schon.. Hab Kopfkino Gift, ich hör sie nicht, etc..
Wir drücken alle die Daumen 👍🏻👍🏻

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #35
SIE IST DA!!!! direkt nachdem ich mit der lieben Tasso- Dame gesprochen habe- die es dringend fand- kam Rosi angetappst- schlapp und voller Zecken. Etwas Reconvales ging. Mehr bislang nicht.
Wir haben alle geweint vor Freude.
Und nun? Sie will schon wieder raus. Aber wir müssen jetzt überlegen, wie es weitergeht.
Danke euch! 💗

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #36
Ich freu mich mit dir! Was für ein Schreck das war. Kannst du den Termin von Montag nicht auf morgen vorverlegen?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #37
Gott, bin ich erleichtert!
Evtl. jetzt zum Notdienst? Sie hat ja doch viele Tage nichts mehr bei sich behalten.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #38
Bitte bitte auf keinen Fall nachgeben und sie raus lassen. Da muss sie jetzt durch, auch wenn es schwer fällt. Notfalls die ganze Bande im Haus behalten. Wo treibt Rosi sich bloß rum ? Wenn sie voller Zecken war kann sie wohl nicht irgendwo eingesperrt gewesen sein.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #39
Mir gehts mässig..
Rosi hat vorgestern Abend das Speien angefangen, schwallartig- ist dabei rückwärts gelaufen. gestern gings mehrfach weiter, wieder erbrechen.
Brühe und Huhn wollte sie nicht, anders als sonst.
Heute ging ein wenig Reconvales, etwas Wasser.
Schlapp ist sie.
Output können wir nicht mitbekommen; auch nicht, wo sie was ggf gefressen hat.
Zuhause zeigt sie etwas Appetit, aber geht dann weg, bzw. speit nachdem sie wenig gefressen hat, egal, was.
Heute gings dann doch zum Tierarzt- ich war nicht dabei- unsere Ärztin hatte keine Zeit, aber eine bemühte junge andere Ärztin war da.
Rosi hat abgenommen, kein Fieber, Röntgen ging- um Darmverschluss auszuschließen- es scheint nix Auffälliges zu sein, außer viel Luft im Darm.
Maul/ Rachen ok, Blutbild war vor 4 Wochen top, darum heute kein Labor.
Etwas ratlos hat sie " vorbeugend" AB gespritzt ( mein Mann war auch etwas verwundert, aber da ich sonst mitgehe, war das eh aufregend für ihn und er hat nichts in Frage gestellt)
Ich schon.
Morgen soll sie wiederkommen.
Problem: Rosi ist weg, seit 12.00. Wäre sie fit, wären wir nicht besorgt, aber es sind 28 Grad und sie hat 2 Essl. Reconvales von heute früh intus...Menno..
Luggi sucht sie auch. :(
SIE IST DA!!!! direkt nachdem ich mit der lieben Tasso- Dame gesprochen habe- die es dringend fand- kam Rosi angetappst- schlapp und voller Zecken. Etwas Reconvales ging. Mehr bislang nicht.
Wir haben alle geweint vor Freude.
Und nun? Sie will schon wieder raus. Aber wir müssen jetzt überlegen, wie es weitergeht.
Danke euch! 💗
Ich bin ja einen ganzen Tag lang aufgrund technischer Probleme nicht ins Forum reingekommen, deshalb lese ich die vielen Nachrichten über Rosi erst jetzt. Vielleicht ist das auch gut für mein Nervenkostüm, denn jetzt ist sie ja wenigstens wieder zuhause (sofern es euch gelingt, sie „festzuhalten“). Ich drücke euch die Daumen, dass sie auch ohne weitere Tierarzt-Behandlung und ohne Medikamente schnell wieder fit ist. 🍀

Süß, dass Luggi auch mit nach Rosi gesucht hat. 🥰

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #40
Da fällt mir ein Stein vom Herzen!
Hoffentlich könnt Ihr Rosie im Haus halten ohne allzu große Schwierigkeiten.
Gut, dass der Tierarzt-Termin schon geblockt ist.🥰

Thema:

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Oben Unten