• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rosi wird morgen spätestens schon zum TA müssen- hab mit dem Notdienst telefoniert, weil sie alles Reconvales auch wieder ausgebrochen hat. :eek...
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #41
Rosi wird morgen spätestens schon zum Tierarzt müssen- hab mit dem Notdienst telefoniert, weil sie alles Reconvales auch wieder ausgebrochen hat. :eek: Jetzt schläft sie in unserem Bett und bleibt im Zimmer. Die TÄ meinte,wenn sie nicht noch mehr verfällt, morgen unbedingt zur " Hauspraxis". Ansonsten nachts noch melden.Was meint ihr?

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #42
Mich darfst Du nicht fragen, ich ginge sofort zum Notdienst.
Es mag übertrieben scheinen, aber ich ginge da auf Nummer sicher.Passierte etwas, machte ich mir ewig Vorwürfe. 🙄

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #43
Ich würde bei Rosis Zustand auch sofort fahren. Vielleicht bin ich zu panisch aber das ließe mir keine Ruhe
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #44
GsD ist Rosilein wieder da.

Ich würde auch fahren....

....und danach bekäme Madame Stubenarrest.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #45
Ich hab das mit der Notdienst- TÄ gut besprochen, die schien mir sehr bemüht und vernünftig. Roslilein soll schlafen und erstmal "safe" sein hier. Sie hat ein wenig Brühe geschlabbert, wollte mehr, aber da mache ich jetzt Pause lt. Empfehlung. Später wieder. Sie ist bei uns im Zimmer. Sollte es schlechter werden erreiche ich dann selbige TÄ.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #46
Wenn Du einen guten Eindruck von der TÄ hattest würde ich das jetzt auch genauso machen. Ich drücke mit aller Kraft die ich noch habe dass das verflixte Trinkfein jetzt drin bleibt! :h055:

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #47
Ich hab das mit der Notdienst- TÄ gut besprochen, die schien mir sehr bemüht und vernünftig. Roslilein soll schlafen und erstmal "safe" sein hier. Sie hat ein wenig Brühe geschlabbert, wollte mehr, aber da mache ich jetzt Pause lt. Empfehlung. Später wieder. Sie ist bei uns im Zimmer. Sollte es schlechter werden erreiche ich dann selbige TÄ.
Das finde ich sehr vernünftig. Ihr passiert ja bei euch im Zimmer nichts, etwas Brühe hat sie zu sich genommen, alles andere wäre jetzt mehr Stress, als zu helfen. Wenn du doch nachts den Eindruck hättest, dass es schlechter wird, kannst du sie immer noch einpacken.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #48
Guten Morgen🌞
Ich hoffe, die Nacht war so einigermaßen, und ihr seid beim Tierarzt., so daß Rosilein gründlich untersucht
wird und ihr geholfen werden kann🥰
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #49
@Ilvy
Wie geht es Rosie? Hoffentlich habt Ihr die Nacht gut verbracht und Rosie geht es besser! 🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #50
Ach Du meine Güte, was für eine Odyssee. :-(
Liebe Maja, ich drücke ganz fest die Daumen, dass Rosi bald wieder gesund wird. ❤️

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #51
Hallo, es hat alles so lang gedauert, ich will hier den Thread übrigens nicht zutexten, da es ja nun immer mehr Rosis Krankengeschichte wird.
Vielleicht ist verschieben sinnvoll? Dann gerne; vielleicht nützt es wem.
Nachts war die Süße lieb und hat viel geschlafen; Brühe trinken ging, Futter nicht.
Klo blieb unbenutzt.
Rosi muss jetzt bis abends in der Praxis bleiben, bekommt Labor, Infusion und wohl Ultraschall- unsere Ärztin hat es tatsächlich geschafft, bei irrem Arbeitspensum ( und wir hatten keinen Termin), dass wir zu ihr kommen konnten; ich liebe diese Ärztin; sie ist kompetent, liebevoll, erklärt fantastisch und hat auch noch dazu Humor 💗
Zu unserem Sorgenröslein:
Rosi ist schlapp, hat seit Mai 500g abgenommen; das ist nicht ok..:eek:
Fieber hat sie nicht.
Wir sind froh, dass sie in guten Händen ist aber ziemlich besorgt, was der Maus wohl fehlt.. :(
Hoffentlich ist bald alles wieder gut.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #52
@Ilvy
Alles Gute für Rosi ❤️🍀
Wir drücken Ganz fest alle Daumen und Pfoten für eine gute Diagnose und Behandlung 🤗

Rosi muss jetzt bis abends in der Praxis bleiben, bekommt Labor, Infusion und wohl Ultraschall- unsere Ärztin hat es tatsächlich geschafft, bei irrem Arbeitspensum ( und wir hatten keinen Termin), dass wir zu ihr kommen konnten; ich liebe diese Ärztin; sie ist kompetent, liebevoll, erklärt fantastisch und hat auch noch dazu Humor 💗
Super, dass die Tierärztin sich die Zeit auch ohne Termin nimmt! Wenn die Entfernung nicht doch etwas zu weit wäre könnte ich meinen wir haben die selbe tolle Tierärztin 😉 Schön, wenn es Praxen gibt die so viel für ihre Patienten tun 😊

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #53
Hallo, es hat alles so lang gedauert, ich will hier den Thread übrigens nicht zutexten, da es ja nun immer mehr Rosis Krankengeschichte wird.
Vielleicht ist verschieben sinnvoll? Dann gerne; vielleicht nützt es wem.
Ich kann bzw. wir können das, was du hier über Rosi geschrieben hast, gerne verschieben. Einfach in deinen eigenen Thread oder möchtest du einen neuen Thread aufmachen? Melde dich kurz entweder per PN oder melde deinen eigenen Beitrag.

Nachts war die Süße lieb und hat viel geschlafen; Brühe trinken ging, Futter nicht.
Klo blieb unbenutzt.
Zu unserem Sorgenröslein:
Rosi ist schlapp, hat seit Mai 500g abgenommen; das ist nicht ok..:eek:
Fieber hat sie nicht.
Wir sind froh, dass sie in guten Händen ist aber ziemlich besorgt, was der Maus wohl fehlt.. :(
Hoffentlich ist bald alles wieder gut.
Gut, dass ihr so eine tolle Ärztin habt, das ist in so einer schwierigen Situation Gold wert.

Ich hoffe, sie findet schnell raus, was die Ursache für Rosis Gewichtsverlust ist und kann sie schnell wieder aufpäppeln, damit die Süße nicht so lange weg ist von zuhause. Sonst wäre Luggi ja auch ganz unglücklich ohne seine Rosi. 🥰

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #54
Ich bin froh dass Rosi jetzt optimal versorgt ist. Und drücke alles für eine harmlose erklärung.

Jetzt müsste ich Mal was arbeiten. Es ist abartig drückend. Mein Kreuz mault, Motivation zu Hause vergessen 🥴

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #55
So, nun haben wir unsere Maus wieder daheim, mit dickem Verband und Braunüle,( ob sie die sich nicht zieht, ist die Frage.. :cool:) rasiertem Bäuchlein und ko.
Sie hat 250 ml Infusion bekommen, Labor, Ultraschall.
Ein Fremdkörper konnte ziemlich sicher ausgeschlossen werden, das Auffällige sind darstellbare Lymphknoten am Darm, die bei einer Mieze in ihrem Alter ( 5 Jahre) da untypisch sind..
Unsere Ärztin sagt, Rosi ist viel zu jung für ein Lymphom und wir hoffen, dass sie recht hat.
Was sein kann, eine Idee ist eine Reaktion auf eine Resorptionsstörung/ Unverträglichkeit.. spricht Nahrungsunverträglichkeit..
Im Labor zeigt sich eine Leukozytenverschiebung, die vor 4 Wochen nicht da war- ansonsten passen alle Werte absolut gut.
Fieber hat Rosi nicht, 500 g hat sie abgenommen seit Mitte Mai..
Wie gehts weiter?
Für die TÄ scheint ein akuter Viraler Infekt am Wahrscheinlichsten.
Rosi hat ein Mittel gegen Übelkeit bekommen, Zylexis auch.
Morgen Wiedervorstellung, bei Bedarf Infusion.
Schonkost.
So richtig klar ist es ja nun nicht, sagt auch die Ärztin- nicht ganz zufrieden, aber wir tasten uns vor.
Morgen bringe ich mal das Labor mit, das habe ich heute vergessen.
Die Maus ist müde, aber zeigt Interesse an Brühe und hat sie bislang drin behalten, sowie eben etwas Babyglas Huhn.
Hoffentlich bleibts drin; das wäre wirklich ein Fortschritt.
Nun sind wir alle ko; Rosi bleibt wieder bei uns im Zimmer- leider hat sie Luggi abends noch nicht wiedergesehen- der ist draußen. Ilvy und Rosi sind sich direkt begegnet- und Ilvy war superfreundlich für ihre Verhältnisse.:)😽

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #56
Alles Gute für Rosi erst einmal 🍀🍀🍀.

Mit Emmi haben wir 2020 eine Odyssee erlebt, die schlussendlich mit der Diagnose Nahrungsmittelunverträglichkeit beendet werden konnte. Gewichtsabnahme bei gleichzeitig aufgedunsenem Bäuchlein, großem Appetit und Erbrechen, Ultraschall hat auch Veränderungen an der Darmwand gezeigt, daraufhin Biopsie und 9 Tage warten 🙁. In der Zwischenzeit hat sie neben den Medikamenten nur Monoprotein (Büffel) erhalten. Am Ende ist es nur bei der Nahrungsmittelunverträglichkeit geblieben und mit der Diät ist sie beschwerdefrei.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #57
Ohje die arme Maus. Unklare Ergebnisse sind immer super bloed. Aber hilft ja nicht. HOffentlich helfen die Medis dass sie endlich wieder futtert.
Ich würde vorsichtshalber mal anfangen Kotproben zu sammeln wenn sie eh drin bleiben muss.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, sorry.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #58
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #59
Ich habe absolut keine Ahnung, wünsche aber beste Genesung und alles Gute für Rüpelrosi ❤🍀🍀🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #60
Dankeschön,ihr seid lieb.Rosi freut sich.Und ich freu mich vorsichtig,dass sie nicht bricht 🍀

Thema:

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Oben Unten