• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schön, dass Rosi abends wieder zuhause war. Dass die Hornissen mittlerweile stressig sind für die Kaninchen ist nicht schön, ich hoffe, du...
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #301
Hallihallo, entschuldigt bitte, ich war gestern und heute früh so mit dem Hornissenthema beschäftigt und hab total vergessen zu schreiben, dass sie abends dann wieder da war... Fit, ein bisschen hungrig.. Die macht mich noch irre.. Wiegen war dann gestern nicht mehr, das mache ich heute.
Was mir/ uns echt Sorgen bereitet sind die Hornissen- habe gerade mit der Naturschutzbehörde telefoniert und bekomme einen Rückruf.Die Kaninchen wirken mittlerweile auch sehr unentspannt- kein Wunder, denn die brummen da ein und aus- und nachts ist das Freigehege zu.. Ich hoffe, es gibt schnell eine für alle passende Lösung..
Schön, dass Rosi abends wieder zuhause war.

Dass die Hornissen mittlerweile stressig sind für die Kaninchen ist nicht schön, ich hoffe, du bekommst bald Hilfe, damit das Problem (schonend für die Hornissen) für euch und für die Kaninchen und die Katzen gelöst werden kann.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #302
Uh, Operation Hornisse wird ein größeres Projekt.
Der freundliche MA von der Naturschutzbehörde war da- begeistert übrigens von unserem naturnahen Garten mit so viel Lebensraum, das war schön, wie er sich gefreut hat.
Die Hornissen haben bereits ein riesiges Nest gebaut- er hat es fotografiert. Man kann sie nicht mehr umsiedeln, sie würden eingehen.
Die Genehmigung zur totalen Entfernung würden wir bekommen, da wir nicht ausweichen können.
Aber das wollen wir nicht.
So wird mein Mann seine Urlaubswoche drangeben und ein Alternativquartier für die Kaninchen im anderen Garteneck für 3 Monate schaffen- der Fahrradschuppen wird integriert plus Auslauf kommt dazu. Ende Oktober wird das Nest dann von den Hornissen verlassen werden, und dann kommt das große Putzen und der Umzug zurück. So stellen wir uns das vor..
Die Ninchen werden ggf.nicht begeistert sein, aber so ist allen am Meisten geholfen..
Und vielleicht finden sie ein neues Terrain ja auch spannend. Ist zwar kleiner, aber dafür wächst da noch Gras... zumindest noch jetzt....

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #303
@Ilvy da finde ich unglaublich toll von Euch 💋

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #304
..ich finde das auch klasse :give-rose:

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #305
Toll, dass ihr solange die Hornissen da sind, für die Kaninchen ein anderes Gehege baut. 🥰👍

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #306
Prima Idee. Wie lange braucht Dein Mann für den Umbau.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #307
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #308
Prima Idee. Wie lange braucht Dein Mann für den Umbau.
Schwer zu sagen, der Schuppen muss ausgeräumt werden ( juchu...o_O ), mardersicher sein und der Auslauf ausbruchsicher- da hat er ja schon viel Erfahrung...
Das wird alles eine Nummer kleiner leider, aber ggf ist es da auch kühler, wenn die große Hitze nochmal kommt; bis nächste Woche müssen alle noch warten und die werten Hornissen gnädig sein.
Falls irgendwas ganz schwierig ist, hat der nette MA volle Schutz-Montur und eilt zu Hilfe- ist sogar unser entfernter Nachbar.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #309
Ich bekomme schon Panik bei einer Hornisse. Bei einem ganzen Nest würde ich vermutlich bis Oktober mit den Katern ausziehen.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #310
Wie gesagt, wenn jemand Panik hat oder allergisch ist, kann ich eine große Angst wirklich verstehen- das konnte der nette MA auch. Die Hornissen bleiben ja im Garten- nur hat jeder " seinen Bereich".
Unser Garten wird " als unser Garten" irgendwie immer kleiner:cool:..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #311
Ihr gebt den Tierchen einen Raum zum Leben. Das ist mega! Dafür wird euer draußen zwar kleiner aber reicher 😘

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #312
Der freundliche MA von der Naturschutzbehörde war da- begeistert übrigens von unserem naturnahen Garten mit so viel Lebensraum, das war schön, wie er sich gefreut hat.
Die Hornissen haben bereits ein riesiges Nest gebaut- er hat es fotografiert. Man kann sie nicht mehr umsiedeln, sie würden eingehen.
Die Genehmigung zur totalen Entfernung würden wir bekommen, da wir nicht ausweichen können.
So wird mein Mann seine Urlaubswoche drangeben und ein Alternativquartier für die Kaninchen im anderen Garteneck für 3 Monate schaffen- der Fahrradschuppen wird integriert plus Auslauf kommt dazu. Ende Oktober wird das Nest dann von den Hornissen verlassen werden, und dann kommt das große Putzen und der Umzug zurück. So stellen wir uns das vor..
Die Ninchen werden ggf.nicht begeistert sein, aber so ist allen am Meisten geholfen..
Und vielleicht finden sie ein neues Terrain ja auch spannend. Ist zwar kleiner, aber dafür wächst da noch Gras... zumindest noch jetzt....
Ihr seid einfach wunderbar.💗

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #313
Spitze! So sollten andere Menschen auch denken (und natürlich handeln).
(y)(y)

Thema:

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Oben Unten