Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel
Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Anscheinend hat Rosi selber ein gutes Gefühl dafür, was sie sich zutrauen kann und was nicht. Dass sie auch mit der Erlaubnis der Tierärztin...
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #161
Anscheinend hat Rosi selber ein gutes Gefühl dafür, was sie sich zutrauen kann und was nicht. Dass sie auch mit der Erlaubnis der Tierärztin rausgehen kann, finde ich auch gut. Das ist besser, als wenn sie drinnen sitzen und Trübsal blasen würde. Aber anscheinend merkt sie, dass sie nicht richtig fit ist und verhält sich draußen dann trotzdem sehr ruhig. Das kleine Regalfach scheint ihr das Gefühl von Sicherheit zu geben, rundum umschlossen, geschützt vor allem Übel der Welt… ☺
-
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #162
Das stimmt, liebe Sabine.
Rosi versteht Einiges nicht so schnell- um es etwas zu vermenschlichen.
Sie ist ja ohnehin rasch reizüberflutet.
Umso unangenehmer war mir gestern, sie aus ihrem Schutz- Regal herauszunehmen für den Tierarzt.
Vielleicht ist sie sehr verunsichert.
Leider kann ich die süßen Bilder nicht einstellen- ich habe gerade Rechnerprobleme, aber sobald es geht, liefere ich.
Rosi mit geschorenem Flauschebauch ist einfach zu rührend...

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #163
Naaawww wächst aber schnell nach
Wo Moms sein Plüschepläutzchen rasiert hatte ... er wollte es nie zeigen. Keine Ahnung ob er sich geschämt hat ? Sonst schmiss er sich immer auf den Rücken und dann musste ich Bauch kraulen. Er liebte es. Aber rasiert,keine Chance. Da hockte er selbst zum Bauch putzen (was er sonst demonstrativ in sehr vorteilhaften Positionen gemacht hat) in der dunkelsten Ecke.
Das war schon ein wenig amüsant *schmunzel*
Und drück die Däumchen auf Infekt weiter

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #164
armes Mausi.
Wenn man nur wissen was dahinter steckt. Kayla hat sich durch das Kortison so seltsam verhalten. Kurzfristig war es gut das sie es bekommen hatte, langfristig hätte ich ihr das nie antun wollen. Weil die Tierärzte nicht weiter wussten haben wir dann eine Tierheilpraktikerin hinzugezogen. Das hat Kayla sehr geholfen.
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #165
Balu schickt ganz viele Genesungswünsche an seine Nackibauch-Freundin Rosi

…und der Rest der Familie natürlich auch

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #166
Guten Morgen, Rosi durfte heute wieder raus, mit Peilsender; am Halsband steht " Bitte nicht füttern!"
Sie hockt ewig an einem Platz, schaut in die Gegend, fast teilnahmslos.
Diese Kauerhaltung ist seltsam- aber die hat sie ja schon immer.
Wenn sie nicht so jung wäre.. Irgendwie wirkt sie fast wie dement; " tüddelig" sagt der Norddeutsche..
Als eben das Müllauto kam ist sie geflüchtet .
Wir suchen jetzt mal nicht akut, das macht uns nämlich auch fertig. Wenn sie nur fressen würde, gerne und von selbst.
Fressen ging gestern Abend zuletzt- heute wollte sie nichts.
Wir lassen sie mit nicht sehr gutem Gefühl raus- aber drinnen einsperren scheint ihr noch mehr zu schaden.
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #167
Frag deinen Tierarzt mal, ob eine kurzfristige Mirtazapingabe für Rosi möglich ist. Die regt unglaublich zum fressen an. Allerdings würde ich sie damit dann nicht raus lassen, weil die zu einem Fressflash führt. Müm hat mit einer Gabe in 24 Stunden über 300g Futter vertilgt , normal sind zw 150-180g .
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #168
Ja, Mirtazapin aus der Humanmedizin hat Nelly während ihrer
FIP-Erkrankung sozusagen das Leben gerettet. Heute gibt es für Tiere die Salbe Mirataz, die man ins Öhrchen einreiben muss, gleicher Wirkstoff aber besser dosierbar. Die Mirtazapintabletten bekam ich kaum geteilt, da Nelly alle drei Tage nur ein Achtel benötigte. Mit der Salbe kann man sich hinsichtlich der Menge vorsichtig herantasten.
Ich wünsche Rosi so sehr gute Besserung!!!

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #169
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #170
Ich lese hier still mit und wünsche ihr auch rasche Genesung. Immer schlimm wenn man nicht weiß, was mit ihnen los ist..
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #171
Morgen haben wir Tierarzttermin; irgendeinen anderen Versuch muss es geben.
Als ich heimkam, hatte Rosi wieder ihr Regal bezogen.( Wir haben sie reingeholt von draußen, bevor wir dann alle aus dem Haus waren.)
Futter habe ich ihr angeboten- 1/2 Schleckstick ging.
Beim Futteranbieten hat sie bisschen gemauzt, und dann ist sie vor mir geflüchtet- unter den Sessel..
Momentan kauert sie wieder im Garten und schaut einfach nur.
Ich habe keinmal gesehen, dass sie drinnen oder draußen Anstalten macht,

zu müssen. ( Urin ging)
Nachts habe ich Kotzgeräusche gehört- Alarm

- aber Rosi hat im Bett geschlafen- Ilvy wars...

Ich seh das jetzt mal noch entspannt, da Ilvy auch bei Aufregung speit- und momentan ist es eben nicht " wie sonst"bei uns, auch, weil Türen geschlossen bleiben..
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #172
Als Garfield mit der Magen-Darm-Entzündung im Frühjahr nicht gefressen hat haben wir auch Mirataz zum Einreiben für die Ohren mitbekommen. Eine richtige Fresslust hat es hier nicht ausgelöst (evtl war es auch falsch dosiert), aber trotzdem hat er wieder etwas gefuttert.
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #173
Mirataz sprechen wir auf jeden Fall morgen an

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #174
Ommm Ilvy hat nix. Meine kotzen momentan auch reihum..
Eine richtige Fresslust hat es hier nicht ausgelöst (evtl war es auch falsch dosiert), aber trotzdem hat er wieder etwas gefuttert.
kann sein, dass es zu niedrig war. Berti hate einmal eine Achtel Mirtazapin. Damals gab es das zum Einreiben noch nicht. Was sich ca. eine Stunde nach der Einnahme ereignete war beeindruckend und abschreckend zugleich

...

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #175
Er hat drei Schweine und einen Dino gefressen

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #176
...

dann bin ich dagegen..
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #177
Wenn man nur zumindest wüsste was los ist

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #178
Er hat drei Schweine und einen Dino gefressen
ja und ein ganzes Weißbrot, weil sonst zu fettig...

-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #179
Rosi war 2x draußen und wir haben sie mit dem Sender wiedergefunden.In der Biotopwiese- die z.T. 1,50 m hoch ist- komplett getarnt. Wenn sie da kauert, ist sie nicht zu sehen.
Das frische Putenschnitzel frisst sie nicht- versteckt sich eher vor mir..
Schlecksticks würden gehen...- ich bin ziemlich fertig, nicht zu wissen, was ihr fehlt.
Auffällig war ja, dass sie nach Novamin und Zylexis gefressen hat- und nun wurde es immer weniger.
Morgen nachmittags beim Tierarzt muss nach mehr Klarheit gesucht werden, das geht jetzt so lange.
Und ich mach ja jetzt genau das, was ggf wegen Unverträglichkeit nicht gut ist- ich biete ihr zig verschiedene Sachen an, damit sie überhaupt was frisst..Aber wie gesagt- nicht mal Trockenfutter..
-
-
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #180
Eine Unverträglichkeit halte ich leider für ausgeschlossen. Bzw. wenn dann hat die eine starke Magen-Darmentzündung ausgelöst. Was man im Schall aber hätte sehen und entsprechend behandeln müssen.
Ich würde sie in Narkose legen und auf den Kopf stellen lassen.
Wie lange ist sie jetzt schon so krank?
Ich drücke so sehr die Daumen, dass der TÄ morgen die richtige Untersuchung und Lösung einfällt!
Thema: