• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Diskutiere Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Rosilein, das klingt ja nicht so toll 🥺 Wir drücken weiter ganz fest alle Pfoten und Daumen die wir haben, dass es dir schnell besser geht 🍀🍀🍀...
  • Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #181
Ach Rosilein, das klingt ja nicht so toll 🥺
Wir drücken weiter ganz fest alle Pfoten und Daumen die wir haben, dass es dir schnell besser geht 🍀🍀🍀
Mach deiner lieben Familie bitte nicht mehr so viele Sorgen und werde ganz schnell wieder fit ❤

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #182
Liebe Sylvia, Unverträglichkeit war ja eine Möglichkeit für die Erklärung der sichtbaren Lymphknoten am Darm :(

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #183
Ich weiß. Wie Du ja aber schon geschrieben hast ist das inzwischen ja leider so gut wie ausgeschlossen. Ich weiß was absurde Schmerzen, Entzündungen etc. wegen unverträglichkeiten bedeutet. Nach drei Tagen hungern wäre das aber besser gewesen :(

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #184
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #185
Das tut mir so Leid für die süße Rosi und für Euch. Vielleicht würde doch eine Biopsie Klarheit bringen, Blutbilder, Röntgen und Sonographie haben ja keinen Aufschluss ergeben.
Ich hoffe, dass der morgige Tierarzt-Besuch etwas ergibt. Was Diagnosemarathon bedeutet und wie nervenaufreibend er ist, weiß ich aus bitterer Erfahrung.
Alles Gute und liebe Grüße
🥰

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #186
Ommm Ilvy hat nix. Meine kotzen momentan auch reihum..

kann sein, dass es zu niedrig war. Berti hate einmal eine Achtel Mirtazapin. Damals gab es das zum Einreiben noch nicht. Was sich ca. eine Stunde nach der Einnahme ereignete war beeindruckend und abschreckend zugleich 🙈 ...🐖 🐖🐖🍞🦖
Genauso wars bei uns mit Lea 👀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #187
Das tut mir so Leid für die süße Rosi und für Euch. Vielleicht würde doch eine Biopsie Klarheit bringen, Blutbilder, Röntgen und Sonographie haben ja keinen Aufschluss ergeben.
Ich hoffe, dass der morgige Tierarzt-Besuch etwas ergibt. Was Diagnosemarathon bedeutet und wie nervenaufreibend er ist, weiß ich aus bitterer Erfahrung.
Alles Gute und liebe Grüße
🥰
Da kann ich mich leider nur anschließen. Ich habe damals auch gut abgewägt, mich dann für die Biopsie entschieden, weil ich ggfs. keine Zeit verlieren wollte.
Alles Gute weiterhin für Euch.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #188
Genauso wars bei uns mit Lea 👀
Also absvhreckend war es bei uns nicht, Nelly hat wirklich exakt eine halbe Stunde nach der Tablettengabe eine gute, aber nicht übertriebene Portion gefressen und das über Monate.
Als wir das Mirtazapin ausgeschlichen haben, hatte sie ein klein wenig Entzug, was bei der langen Dauer der Medikation wohl normal ist.
Aber es hilft und die Salbe ist ja bei schwierigen Fällen leichter zu verabreichen.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #189
Ja dä hast du recht, die Salbe ist einfacher.
Mit Lea hatte ich keine Probleme die Achtel Tablette zu geben sonst hätte ich auch nach der Salbe gefragt.
Lea hat nicht nur gefuttert wie irre sondern hat mich auch dauernd angemault und ständig gequatscht...aber im Endeffekt hat sie das Medikament auch gerettet.

Liebes Rosilein....werde wieder gesund!!
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #190
Liebes Rosilein....werde wieder gesund!!
Dem schließe ich mich doch glatt an.....und beeile dich bitte mit dem gesund werden. Das ganze Forum macht sich doch schon Sorgen und deine Zwei- und Vierbeinige Familie doch auch.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #191
Diese Ungewissheit kann ich auch ganz schlecht. Wenn man weiß was los ist,egal ob böse oder nichts dramatisches,ist es gut. Dann weiß man woran man ist. Aber nix zu wissen find ich immer ganz schlimm. Gerad wo man eben für´s Tier handeln muss und sie sich nicht selbst helfen können.

Ich drück alles weiter was ich habe,das heute irgendwas bei rumkommt. So kann´s ja nicht weitergehen. Insbesondere wenn sie so schlecht frisst. Irgendwas muss ja sein -.-

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #192
Guten Morgen, heute hat Rosi gegen 3.00 einen hühnereigroßen flüssig- breiigen Flatsch ins Klo gesetzt, puh, so ein Gestank..
Ich habs eingetuppert in der Hoffnung, dass die Praxis was damit anfangen kann.
Oder nicht? Ist auch Streu dran.
Vielleicht bringt uns das weiter- vielleicht kommt das aber auch vom gestrigen " Anbieten, was geht?"
Rosi fühlt sich sichtlich unwohl, aber ist jetzt im Garten und schaut herum.
Ich kaufe nachher Babyglas.
Fressen mag sie nichts " Richtiges", sie würde Knabberstangel fressen, aber das wär jetzt ja wohl gar nichts bei dem DF.. Oder besser, als nichts?
nachmittags ist der Termin..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #193
Bin gespannt, was sie wiegt.
Und so lange jetzt schon so einseitig- wenn überhaupt- Futter- das gibt ja auch wieder Probleme..

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #194
Ach je, die arme Maus, aber dass du den Output mit zum Tierarzt nimmst, finde ich richtig.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #195
Jups ... Output mit zum Doc. Würd ich auch machen.
Würd ihr auch ehrlich gesagt so ne Leckerstange geben. Alles was geht,besser als nichts.
Was nützt es wenn Hähnchen oder Pute gut für's Bäuchlein wären,sie es aber nicht nimmt.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #196
Oder nicht? Ist auch Streu dran.

Nein, das Streu macht nixx aus!
Ist doch schon ein bißchen Hoffnung, daß man daran was erkennen kann.
Ich wünsche dir und Rosie, daß man irgendwie oder irgendwo was findet.
Dein TÄ. achtet hoffentlich auf die Leber, wegen dem wenig Fressen??

Och Mensch, ich kenne das ja auch von meiner Feli, da ist man selbst nur noch ein halber Mensch, man funktioniert irgendwie. Aber die Gedanken sind nur bei der kranken Mieze.
🍀🍀🍀🍀Viel Glück 🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #197
Guten Morgen, heute hat Rosi gegen 3.00 einen hühnereigroßen flüssig- breiigen Flatsch ins Klo gesetzt, puh, so ein Gestank..
Ich habs eingetuppert in der Hoffnung, dass die Praxis was damit anfangen kann.
..auf jeden Fall hinbringen.

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #198
Den Kot würd ich auch hin bringen. Großes Kotprofil kann ja nicht schaden. 🍀

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #199
Achso,das mit dem bissel Streu dran macht wirklich nix. Die Mädels bei uns im Labor haben mir das mal gesagt als ich entschuldigend auch meinte "etwas Streu ist dran" So lange nicht alles von dem durchzogen ist und man "saubere" Stellen hat,ist alles gut. Gerad bei Dünnfiff ist es ja eh schwierig Von aussen ist der Flatsch oft voll mit Streu (ansich soll das ja auch so sein *g* wenn man nicht gerad ne Kotprobe braucht) aber innen kommt man noch an streufreien Kot ;)

• Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel Beitrag #200
Ich habe Rasmus Kotproben auch schon mit Streu dran abgegeben.Tierärztin meinte das macht nichts, solange es nicht zu viel ist.

Thema:

Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel

Oben Unten