28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #21 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Fussel_69 schrieb: Hallo, Gibt's schon was neues? Wie geht's der Mieze? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo. Danke der Nachfrage! Tierarzt war gestern morgen da. Hat was für Magenschleimhaut bekommen. Habe von einer Nachbarin Futter von Vet Concept zum probieren bekommen. Das frisst sie sehr gut. Habe ich schon bestellt. Tablette bekommt sie jeden 2. Tag für über eine Woche und danach nach Bedarf. Magenschutz noch dazu und dann schauen wir ob es ausreichend ist. Heute macht sie einen viel besseren Eindruck. Wenn es so weiter geht bin ich zufrieden. Gut möglich das der Magen wegen Futtermittelallergie auch noch gereizt war. Bleibe bei Vet Concept. Sie sieht etwas gefüllter aus und ist länger satt. Tablette hat sie heute nur halb genommen. Läuft aber trotzdem recht gut. Zur Not kann ich sie spritzen wenn es mit Tabletten nicht mehr gehen sollte. Wir hoffen aber das es bald nur noch nach Bedarf nötig sein wird. Morgen komnt noch eine Physio vorbei.
Fussel_69 schrieb: Hallo, Gibt's schon was neues? Wie geht's der Mieze? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo. Danke der Nachfrage! Tierarzt war gestern morgen da. Hat was für Magenschleimhaut bekommen. Habe von einer Nachbarin Futter von Vet Concept zum probieren bekommen. Das frisst sie sehr gut. Habe ich schon bestellt. Tablette bekommt sie jeden 2. Tag für über eine Woche und danach nach Bedarf. Magenschutz noch dazu und dann schauen wir ob es ausreichend ist. Heute macht sie einen viel besseren Eindruck. Wenn es so weiter geht bin ich zufrieden. Gut möglich das der Magen wegen Futtermittelallergie auch noch gereizt war. Bleibe bei Vet Concept. Sie sieht etwas gefüllter aus und ist länger satt. Tablette hat sie heute nur halb genommen. Läuft aber trotzdem recht gut. Zur Not kann ich sie spritzen wenn es mit Tabletten nicht mehr gehen sollte. Wir hoffen aber das es bald nur noch nach Bedarf nötig sein wird. Morgen komnt noch eine Physio vorbei.
28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #22 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.069 Okay, welches Schmerzmittel bekommt sie denn alle 2 Tage?
28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #23 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Rimifin eine viertel Tablette.
28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #24 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.069 Oh okay, das kenne ich garnicht.
28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #25 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Fussel_69 schrieb: Oh okay, das kenne ich garnicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das kannte ich auch nicht. Haben das versucht weil sie die meisten Sachen überhaupt nicht verträgt. Das ist eigentlich für Hunde. Wird aber immer öfter für Katzen genutzt. Besonders bei Gelenkschmerzen. Rimadyl gibt es auch noch mit dem gleichen Wirkstoff aber das dürfen Katzen nur gespritzt bekommen.
Fussel_69 schrieb: Oh okay, das kenne ich garnicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das kannte ich auch nicht. Haben das versucht weil sie die meisten Sachen überhaupt nicht verträgt. Das ist eigentlich für Hunde. Wird aber immer öfter für Katzen genutzt. Besonders bei Gelenkschmerzen. Rimadyl gibt es auch noch mit dem gleichen Wirkstoff aber das dürfen Katzen nur gespritzt bekommen.
28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.418 Hab jetzt nur gefunden, dass das bei Katzen nicht zugelassen ist bzw. nicht oral gegeben werden darf wegen schwerer NW?
Hab jetzt nur gefunden, dass das bei Katzen nicht zugelassen ist bzw. nicht oral gegeben werden darf wegen schwerer NW?
28.06.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #27 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Hab jetzt nur gefunden, dass das bei Katzen nicht zugelassen ist bzw. nicht oral gegeben werden darf wegen schwerer NW? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das war mal so. Mittlerweile wird es gegeben. Sagte die Ärztin in der Tierklinik gestern auch. In angemessener Dosis natürlich.
Patentante schrieb: Hab jetzt nur gefunden, dass das bei Katzen nicht zugelassen ist bzw. nicht oral gegeben werden darf wegen schwerer NW? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das war mal so. Mittlerweile wird es gegeben. Sagte die Ärztin in der Tierklinik gestern auch. In angemessener Dosis natürlich.
09.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #28 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Guten morgen. Leider musste ich mich am Donnerstag von meinem Kätzchen verabschieden. Es half nichts mehr. Ihre CNI verschlimmerte sich sehr. Ihr Magen und Darm waren hin. Der Rücken wurde so schlimm das es ihr auf die Nerven drückte und sie im hinteren Rücken Anfälle bekam und sich durch die Gegend warf. Es war schrecklich. Hatte das am Donnerstag zwei mal. Es war nicht mehr lebenswert für sie. Es ist mir so schwer gefallen. Sie schaute noch so wach aber ihr Körper machte nicht mehr mit. Donnerstag abend hatte ich eigentlich einen Termin für Laser und Magnetfeldtherapie. Das hätte nichts mehr gebracht. Sie durfte wenigstens zu Hause in Ruhe einschlafen.
Guten morgen. Leider musste ich mich am Donnerstag von meinem Kätzchen verabschieden. Es half nichts mehr. Ihre CNI verschlimmerte sich sehr. Ihr Magen und Darm waren hin. Der Rücken wurde so schlimm das es ihr auf die Nerven drückte und sie im hinteren Rücken Anfälle bekam und sich durch die Gegend warf. Es war schrecklich. Hatte das am Donnerstag zwei mal. Es war nicht mehr lebenswert für sie. Es ist mir so schwer gefallen. Sie schaute noch so wach aber ihr Körper machte nicht mehr mit. Donnerstag abend hatte ich eigentlich einen Termin für Laser und Magnetfeldtherapie. Das hätte nichts mehr gebracht. Sie durfte wenigstens zu Hause in Ruhe einschlafen.
09.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #29 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das tut mir leid… Run free Süße 🕯
09.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #31 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.069 Oh nein, es tut mir leid
09.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #32 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Mir auch. Es war für mich sehr schlimm weil sie noch so klar schaute aber ich musste in ihrem Sinn entscheiden. Da wäre nichts mehr besser geworden. Mein Tierarzt hat sie mit mir begraben. Sind in den Nachbarort gefahren wo ich vorher gewohnt habe. Das Haus liegt außerhalb und direkt am Wald. Da durfte ich sie begraben. Da hat sie ihre Ruhe. Denke das ist ein schöner Platz weil sie auch von dort kommt.
Mir auch. Es war für mich sehr schlimm weil sie noch so klar schaute aber ich musste in ihrem Sinn entscheiden. Da wäre nichts mehr besser geworden. Mein Tierarzt hat sie mit mir begraben. Sind in den Nachbarort gefahren wo ich vorher gewohnt habe. Das Haus liegt außerhalb und direkt am Wald. Da durfte ich sie begraben. Da hat sie ihre Ruhe. Denke das ist ein schöner Platz weil sie auch von dort kommt.
10.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #33 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Jenn22 schrieb: Guten morgen. Leider musste ich mich am Donnerstag von meinem Kätzchen verabschieden. Es half nichts mehr. Ihre CNI verschlimmerte sich sehr. Ihr Magen und Darm waren hin. Der Rücken wurde so schlimm das es ihr auf die Nerven drückte und sie im hinteren Rücken Anfälle bekam und sich durch die Gegend warf. Es war schrecklich. Hatte das am Donnerstag zwei mal. Es war nicht mehr lebenswert für sie. Es ist mir so schwer gefallen. Sie schaute noch so wach aber ihr Körper machte nicht mehr mit. Donnerstag abend hatte ich eigentlich einen Termin für Laser und Magnetfeldtherapie. Das hätte nichts mehr gebracht. Sie durfte wenigstens zu Hause in Ruhe einschlafen. Zum Vergrößern anklicken.... Es tut mir sehr leid, dass du dein Kätzchen gehen lassen musstest. Wenn so viel zusammen kommt, wenn eine Katze ständig Schmerzen hat und man wegen der CNI nicht wirklich gegen die Schmerzen helfen kann, dann ist leider der Punkt gekommen, wo man ihr Leiden unnötig verlängern würde. Ich kann nur zu gut nachempfinden, wie schwer dir dieser Schritt gefallen sein muss, aber du hast das Richtige gemacht, damit deine Katze nicht länger leiden musste. Komm gut an, kleines Kätzchen und gibt deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht.
Jenn22 schrieb: Guten morgen. Leider musste ich mich am Donnerstag von meinem Kätzchen verabschieden. Es half nichts mehr. Ihre CNI verschlimmerte sich sehr. Ihr Magen und Darm waren hin. Der Rücken wurde so schlimm das es ihr auf die Nerven drückte und sie im hinteren Rücken Anfälle bekam und sich durch die Gegend warf. Es war schrecklich. Hatte das am Donnerstag zwei mal. Es war nicht mehr lebenswert für sie. Es ist mir so schwer gefallen. Sie schaute noch so wach aber ihr Körper machte nicht mehr mit. Donnerstag abend hatte ich eigentlich einen Termin für Laser und Magnetfeldtherapie. Das hätte nichts mehr gebracht. Sie durfte wenigstens zu Hause in Ruhe einschlafen. Zum Vergrößern anklicken.... Es tut mir sehr leid, dass du dein Kätzchen gehen lassen musstest. Wenn so viel zusammen kommt, wenn eine Katze ständig Schmerzen hat und man wegen der CNI nicht wirklich gegen die Schmerzen helfen kann, dann ist leider der Punkt gekommen, wo man ihr Leiden unnötig verlängern würde. Ich kann nur zu gut nachempfinden, wie schwer dir dieser Schritt gefallen sein muss, aber du hast das Richtige gemacht, damit deine Katze nicht länger leiden musste. Komm gut an, kleines Kätzchen und gibt deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht.
10.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #34 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Danke! Wenigstens das konnten wir noch für sie machen. Ich warte und hoffe auf ein Zeichen von ihr.
10.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #35 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Jenn22 schrieb: Danke! Wenigstens das konnten wir noch für sie machen. Ich warte und hoffe auf ein Zeichen von ihr. Zum Vergrößern anklicken.... Wie traurig. Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ist wieder glücklich. Das Zeichen wird kommen.
Jenn22 schrieb: Danke! Wenigstens das konnten wir noch für sie machen. Ich warte und hoffe auf ein Zeichen von ihr. Zum Vergrößern anklicken.... Wie traurig. Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ist wieder glücklich. Das Zeichen wird kommen.
10.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #36 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ja ich warte auf ein Zeichen von ihr. Irgendwann kommt es. Man gewöhnt sich nie an diese Verluste.
10.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #37 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Es tut mir sehr leid für Dich, aber sie durfte in Würde gehen. Viel Kraft für Dich .
10.07.2022 Arthrose + Gastritis? Beitrag #38 J Jenn22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Danke. Das war mir auch sehr wichtig. Hauptsache sie hat keine Schmerzen mehr.