• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Arthrose + Gastritis?

Diskutiere Arthrose + Gastritis? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Danke der Nachfrage! Tierarzt war gestern morgen da. Hat was für Magenschleimhaut bekommen. Habe von einer Nachbarin Futter von Vet Concept...
  • Arthrose + Gastritis? Beitrag #21
Hallo,
Gibt's schon was neues? Wie geht's der Mieze?
Hallo. Danke der Nachfrage! Tierarzt war gestern morgen da. Hat was für Magenschleimhaut bekommen. Habe von einer Nachbarin Futter von Vet Concept zum probieren bekommen. Das frisst sie sehr gut. Habe ich schon bestellt. Tablette bekommt sie jeden 2. Tag für über eine Woche und danach nach Bedarf. Magenschutz noch dazu und dann schauen wir ob es ausreichend ist. Heute macht sie einen viel besseren Eindruck. Wenn es so weiter geht bin ich zufrieden. Gut möglich das der Magen wegen Futtermittelallergie auch noch gereizt war. Bleibe bei Vet Concept. Sie sieht etwas gefüllter aus und ist länger satt. Tablette hat sie heute nur halb genommen. Läuft aber trotzdem recht gut. Zur Not kann ich sie spritzen wenn es mit Tabletten nicht mehr gehen sollte. Wir hoffen aber das es bald nur noch nach Bedarf nötig sein wird. Morgen komnt noch eine Physio vorbei.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #22
Okay, welches Schmerzmittel bekommt sie denn alle 2 Tage?

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #23
Rimifin eine viertel Tablette.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #24
Oh okay, das kenne ich garnicht.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #25
Oh okay, das kenne ich garnicht.
Ja das kannte ich auch nicht. Haben das versucht weil sie die meisten Sachen überhaupt nicht verträgt. Das ist eigentlich für Hunde. Wird aber immer öfter für Katzen genutzt. Besonders bei Gelenkschmerzen. Rimadyl gibt es auch noch mit dem gleichen Wirkstoff aber das dürfen Katzen nur gespritzt bekommen.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #26
Hab jetzt nur gefunden, dass das bei Katzen nicht zugelassen ist bzw. nicht oral gegeben werden darf wegen schwerer NW?

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #27
Hab jetzt nur gefunden, dass das bei Katzen nicht zugelassen ist bzw. nicht oral gegeben werden darf wegen schwerer NW?
Ja das war mal so. Mittlerweile wird es gegeben. Sagte die Ärztin in der Tierklinik gestern auch. In angemessener Dosis natürlich.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #28
Guten morgen.
Leider musste ich mich am Donnerstag von meinem Kätzchen verabschieden. Es half nichts mehr. Ihre CNI verschlimmerte sich sehr. Ihr Magen und Darm waren hin. Der Rücken wurde so schlimm das es ihr auf die Nerven drückte und sie im hinteren Rücken Anfälle bekam und sich durch die Gegend warf. Es war schrecklich. Hatte das am Donnerstag zwei mal. Es war nicht mehr lebenswert für sie. Es ist mir so schwer gefallen. Sie schaute noch so wach aber ihr Körper machte nicht mehr mit. Donnerstag abend hatte ich eigentlich einen Termin für Laser und Magnetfeldtherapie. Das hätte nichts mehr gebracht. Sie durfte wenigstens zu Hause in Ruhe einschlafen.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #29
Das tut mir leid… :d038:
Run free Süße 🕯

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #30
Danke!

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #31
Oh nein, es tut mir leid :cry: 🌈 :cry:

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #32
Mir auch. Es war für mich sehr schlimm weil sie noch so klar schaute aber ich musste in ihrem Sinn entscheiden. Da wäre nichts mehr besser geworden. Mein Tierarzt hat sie mit mir begraben. Sind in den Nachbarort gefahren wo ich vorher gewohnt habe. Das Haus liegt außerhalb und direkt am Wald. Da durfte ich sie begraben. Da hat sie ihre Ruhe. Denke das ist ein schöner Platz weil sie auch von dort kommt.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #33
Guten morgen.
Leider musste ich mich am Donnerstag von meinem Kätzchen verabschieden. Es half nichts mehr. Ihre CNI verschlimmerte sich sehr. Ihr Magen und Darm waren hin. Der Rücken wurde so schlimm das es ihr auf die Nerven drückte und sie im hinteren Rücken Anfälle bekam und sich durch die Gegend warf. Es war schrecklich. Hatte das am Donnerstag zwei mal. Es war nicht mehr lebenswert für sie. Es ist mir so schwer gefallen. Sie schaute noch so wach aber ihr Körper machte nicht mehr mit. Donnerstag abend hatte ich eigentlich einen Termin für Laser und Magnetfeldtherapie. Das hätte nichts mehr gebracht. Sie durfte wenigstens zu Hause in Ruhe einschlafen.
Es tut mir sehr leid, dass du dein Kätzchen gehen lassen musstest. Wenn so viel zusammen kommt, wenn eine Katze ständig Schmerzen hat und man wegen der CNI nicht wirklich gegen die Schmerzen helfen kann, dann ist leider der Punkt gekommen, wo man ihr Leiden unnötig verlängern würde.

Ich kann nur zu gut nachempfinden, wie schwer dir dieser Schritt gefallen sein muss, aber du hast das Richtige gemacht, damit deine Katze nicht länger leiden musste.

Komm gut an, kleines Kätzchen und gibt deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #34
Danke! Wenigstens das konnten wir noch für sie machen. Ich warte und hoffe auf ein Zeichen von ihr.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #35
Danke! Wenigstens das konnten wir noch für sie machen. Ich warte und hoffe auf ein Zeichen von ihr.
Wie traurig. Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ist wieder glücklich. Das Zeichen wird kommen.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #36
Ja ich warte auf ein Zeichen von ihr. Irgendwann kommt es. Man gewöhnt sich nie an diese Verluste.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #37
Es tut mir sehr leid für Dich, aber sie durfte in Würde gehen. Viel Kraft für Dich 🍀🍀🍀.

• Arthrose + Gastritis? Beitrag #38
Danke. Das war mir auch sehr wichtig. Hauptsache sie hat keine Schmerzen mehr.

Thema:

Arthrose + Gastritis?

Arthrose + Gastritis? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten