Was soll ich sagen - tolle Freundin!
Allerdings hätte die Katze in dem Alter längst kastriert sein müssen. Aber das ist jetzt erst mal nicht das Thema.
Also: Geboren sind sie am Montag - eine Abnahme von etwas Gewicht von direkt nach der Geburt, bis zum ersten Tag ist jetzt nicht ungewöhnlich. Danach sollte es abaer dauerhaft steigen. Auch wenn es nur wenig ist.
Wichtig ist, immer zur selben Urhzeit zu wiegen - einmal am Tag zum Aufschreiben und dann immer etwas nach 12 Stunden ur zur Kontrolle.
ich hatte verschiedene Tierärzte über felmo bereits 4 mal bei mir.
Was ist felmo??
Könnte es sein, dass die Kitten Fruchtwasser geschluckt haben? Hast du sie nach der Geburt abgesaugt? Halt dir ein Kitten direkt ans Ohr und höre ob es eine Art "knackendes Geräusch" gibt - oder ob irgendwas rasselt.
Hast du die Kitten auf Gaumenspalten kontrolliert?
Wenn sie noch die Kraft haben, sich gegen das Zufüttern zu wehren, besteht ja noch Hoffnung. Wie ist die Körperspannung, wenn du sie in der Hand hast?
Die Kitten brauchen auch Wärme! Ich meine du hättest irgendwo geschrieben, dass die Mutter öfter weg ist. Sie dürfen nicht auskühlen - und das geht verdammt schnell.
Royal Canin ist Müll - besorge die Ziegenmilch (bekommst du in gut sortierent Supermärkten oder Reformhäusern). Ziegenmilch als Aufzuchtmilch gibt es bei Zimic.de bei Notfällen versenden die auch mal zackiger bzw. als Express.
Im Zweifelsfall die Milch Tröpfchenweise ins Mäulchen - Achtung, dass sie sich nicht verschlucken.
Damit die Mutter genug Milch hat, ist es wichtig dass sie hochwertiges und nahrhaftes Futter bekommt. Wie fühlt sich die Milchleiste an?
Wenn du sie überhaupt nicht mit der Spritze gefüttert bekommst, musst du zum
Tierarzt und dir zeigen lassen, wie man eine Sonde legt. Das ist die einzige andere Variante. Wichtig wäre herauszufinden ob es am Milchemangel der Mutter liegt oder ob sie einen Infekt haben.
Grüße
Nic