HILFEEE! Kitten nehmen ab !

Diskutiere HILFEEE! Kitten nehmen ab ! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich füttere Royal Canim. sie liegen warm genug da ich eine wärmedecke drunter habe. mich habe eben wieder zugefüttert das klappt immer so 1-2 ml ...
  • HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #21
Ich füttere Royal Canim.
sie liegen warm genug da ich eine wärmedecke drunter habe.
mich habe eben wieder zugefüttert das klappt immer so 1-2 ml .
Die Tierärzte haben mir gezeigt wie man zufüttert und genauso mach ich es eigentlich auch 😔
Ich werde morgen früh mal mehrere Tierschutzorganisationen usw anrufen .
icj wohne 06122 halle Saale.
Naja so richtige Aussagen kommen vom Tierarzt halt gar nicht außer ne Rechnung von 300€ für die letzten Tage.
sie sagten ich soll aller 1-2 Stunden anfüttern und immer und immer wieder anlegen.
das anlegen klappt mittlerweile super und bei dem 2. Kitten Mach ich mir gar nicht mehr so große Sorge , da es langsam zunimmt und einfitten Eindruck macht.
Aber der 3. . . Der ist nur am quengeln… selbst wenn ich ihn zugefüttert habe.
Anhang anzeigen 248878Anhang anzeigen 248878Anhang anzeigen 248879

• HILFEEE! Kitten nehmen ab !

Anzeige

• HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #22
Hallo@jessicakitty,
, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, nur noch das hier;
du hast allein zu verantworten, dass deine so junge Katze Kitten bekommen hat, und hast also jetzt die große Verantwortung für deren Wohl; meldest dich hier- das war Donnerstag- und fragst nach Rat.
Den Rat bekommst du von Erfahrenen hier- unter anderem ,eine bestimmte Milch zuzufüttern, deine PLZ zu nennen, um gemeinsam nach Hilfe zu suchen, an wen du dich wenden kannst ,etc. Und jetzt schaust du - mindestens- einem Kitten seit Ewigkeiten beim Sterben zu und schreibst Samstagfrüh, du wirst dann " mal mehrere Tirschutzorgas anrufen".🙈
Als ob du nicht verstanden hast, wie dringend es ist.
Es sind schon wieder Stunden vergangen.
Wie hältst du das aus?
Ich hätte mich an deiner Stelle 24 Std hingehockt und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass den Kleinen geholfen wird- wenn du es nicht kannst.
Ich kann nur hoffen- für die Kleinen und auch die Mutterkatze- dass du bitte jetzt! umgehend Hilfe besorgst und das Kleine/die Kleinen es doch noch schaffen.
Alles Gute für die Kleinen und die Mutterkatze.

• HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #23
Ok - das RC als Ersatzmilch nichts taugt, haben wir schon geschrieben. Aber wenn das jetzt die ist, die du da hast, dann ist das jetzt erst mal die Beste, die du hast. Hast Verenas Rat mit dem Fencheltee befolgt? Außerdem könnte man noch ein, zwei Tropfen Sab Simplex in die Milch geben, damit der Mini keine Blähungen bekommt.

Vorsicht mit der Wärmedecke - wir haben zwar geschrieben, dass es wichtig ist, die Kitten warm zu halten, das gilt aber vor allem, wenn die Mutter nicht da ist. Den meisten Katzenmüttern ist es mit einer Wärmedecke zu warm. Ich würde ja empfehlen, entweder nur einen kleinen Bereich der Wurfkiste mit Wärmedecke auszustatten oder soagr nur, wenn die Mutter länger nicht bei den Kitten ist.

Womit fütterst du? Flasche oder Spritze mit Silikonsauger?

Und wenn der Zwerg bei jeder Fütterung nur 1 oder 2 ml nimmt, dann ist das so. Und dann musst du ihn wirklich jede Stunde füttern. Immer auf dem Bauch liegend (also das Kitten, nicht du) - Wichtig ist auch nach dem Füttern das Massieren und Putzen, wenn Mama sich nicht ausreichend kümmert. Wenn die Mutter die Babys jedoch richtig putzt, sollte das reichen.

Die Tatsache, dass die Minis von Donnerstag bis jetzt überlebt haben, lässt mich jetzt zumindest vermuten, dass es kein Infekt ist. Dann wären sie nämlich schon tot.

Ich schrieb auch schon mal, dass TÄ oft nicht wirlklich Ahnung von Neugeborenen haben und eine Diagnostik ist kaum möglich. Tatsächlich gibt es kaum einen anderen Rat, als immer wieder und das tatsächlich im Stundentakt zu füttern. Hol dir Hilfe - ggf. von der Freundin mit der tollen Idee, damit zwischendurch wenigstens mal für ein paar Stunden schlafen kannst.

Ich hoffe du hast Urlaub oder aus sonst einem Grund auch wirlich die Zeit, das so durchzuführen. Falls das nicht der Fall sein sollte und es dich zu sehr belastet, jede Stunde zu füttern, dann such dir wirklich eine Tierschutz-Organisation die sich mit Handaufzucht auskennt und gibt die Kitten ab!

Ich weiß selbst, dass es der Hammer ist und nach wenigen Tagen fast ohne Schlaf ist man am Ende - nicht umsonst ist Schlafentzug eine wirksame Foltermethode. Also: wenn du das nicht packst, dann sorge dafür dass die Kitten in erfahrene Hände kommen.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du die offenen Fragen noch beantwortetest.

• HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #24
Was wiegt das Kleine denn?
Wie warm ist die Wärmedecke eingestellt ? (nur Stufe 1)
Katzenhaus/ Halle/Saale
Telefon:
0345 6827667
Mobil:
01782479144

die haben Erfahrung und arbeiten mit Pflegestellen….sie können dich unterstützen.
Wenn nicht anders halbstündig füttern, jeder ml. zählt….

lg
Verena

• HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #25
Was gibt es Neues? Es wäre schön, wenn du uns hier kurz informierst. Auch wenn dir der Beitrag von @Ilvy möglicherweise quergekommen ist.

Es geht hier grad echt nicht um persönliche Befindlichkeiten.

• HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #26
Ich schließe mich den letzten Beiträgen voll und ganz an.

Hier ist allerhöchste Eile geboten. Es bleibt keine Zeit tagelang tatenlose zuzuschauen.

Hast Du jemanden erreicht, konntest Du die Kitten in erfahrene Hände abgeben? Das ist wirklich das Einzige was sie noch retten kann. So sie noch leben?

• HILFEEE! Kitten nehmen ab ! Beitrag #27
@jessicakitty Hallo wie sieht es aus mit der Rasselbande! Wäre wirklich lieb wenn du ein Lebenszeichen von dir gibst.

lg
Verena

Thema:

HILFEEE! Kitten nehmen ab !

HILFEEE! Kitten nehmen ab ! - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
dringende Hilfe bei Neugeborenen (Lungenentzündung?): Hallo Leute, hier "kurz" die Vorgeschichte: vor 2 Tagen hat uns unsere Katze wieder Kitten mitgebracht (5 Stück), beim 1. mal lief alles super...
junges kitten ist extrem scheu: Hallo..ich dachte mal ich frag hier um rat :) es geht darum das wir vor 6 monaten unseren ersten kater geholt haben...einen perser...smoking blue...
Ist das Verhalten meiner Katze normal?: Hallo an Alle. Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus... Meine Katze hat vor drei Tagen drei kleine Kitten bekommen. Die Geburt verlief gut...
Wichtige Informationen zu neugeborenen Kitten: Mit großem Bedauern lese ich immer wieder vom Tod eines neugeboren Kitten, den man vielleicht hätte verhindern können, und daher möchte ich...
Oben Unten