Hallo aus Ungarn!

Diskutiere Hallo aus Ungarn! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier ein kleines Fotothread. Ich wollte das nicht mit unserem Brasilienthread mischen damit es kein Ärger mit Jeannie gibt 😅 Auf dem Weg zum...
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #1
charlieyuri

charlieyuri

Hier ein kleines Fotothread. Ich wollte das nicht mit unserem Brasilienthread mischen damit es kein Ärger mit Jeannie gibt 😅

Auf dem Weg zum Flughafen Navegantes:
IMG_20220705_101355418_BURST001.jpgIMG_20220705_101739785.jpg

Flughafen Navegantes:

Damit hat man auch schon den ganzen Flughafen gesehen 😅 Der ist ganz klein, man latscht zu Fuss zum Flugzeug, steigt ein und fertig. Ganz ohne Hektik.
Ich hab kein online Check-in gemacht, weil ich den grossen Rucksack UND eine Tasche als Handgepäck dabei hatte. Bei bras. Fluglinien kann man nur Handgepäck grátis mitnehmen, alles andere muss man extra bezahlen und das hab ich nicht online gemacht, weil ich nicht weiss wie das funktioniert und wie das berechnet wird. Ich hab mich also in die "Check-in und Gepäckaufgabe" Schlange gestellt. Da kommt eine Mitarbeiterin, und fragt ob ich das nicht an den Automaten machen will. Ich sage, dass ich das erstens nie allein hinkriege und zweitens hab eh ein Gepäck was ich aufgeben muss. Sie so: ach, komm, ich helfe Dir. Mit dem Gepäck gehst Du dann hoch zur Sicherheitskontrolle und da kommst Du bestimmt durch.

Probieren kann mans immer, und Mann, das hat geklappt! Mein Rucksack war zwar nicht zu schwer, aber defintiv zu gross, ich hatte ein Liter Wasser drin und Flüssigseife und Essen, weil ich ja den ganzen Nachmittag am Flughafen in São Paulo verbringen musste und ich bin problemlos durch. Die Frau hat nur gefragt ob die Flaschen gut zu sind und wollte das Essen sehen (Käsebrötchen mit Hühnchen), aber ich durfte das dann mitnehmen.
In Guarulhos, São Paulo hat auch alles geklappt. Ich mag den Flughafen nicht, er ist riesengross, und ich muss immer vom einen Ende zum anderen laufen, bestimmt über 30 Minuten und ich laufe nicht gerade langsam. Ich hatte aber 6 Stunden, also ohne Stress.
IMG_20220705_210808706.jpg
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie riesig die Stadt ist, man fliegt eeeeewig lange und man ist immer noch über São Paulo. Wirklich unglaublich.

Das war die Route:
IMG_20220706_104712469_BURST000_COVER_TOP.jpg
Das Flugzeug war nicht ganz voll und ich hatte das Glück dass ich einen Fensterplatz hatte und niemanden direkt neben mir. Ich hab Filme geschaut, gegessen, gequatscht, bisschen geschlafen und schon war die Zeit rum.
Ich hab Tod auf dem Nil gesehen, ich kenne den schon, hab den alten Film gesehen und natürlich das Buch geselesen, aber Agatha Christie guck ich immer, dann den neuen Scream (🙈🙈🙈 ) und einrn meiner Lieblingsfilme überhaupt:
IMG_20220706_052719306.jpg
Wer weiss, wer weiss??? :girl-haha:

Von Katar hab ich dann all das gesehen:
IMG_20220706_110150399.jpgIMG_20220707_042824744.jpgIMG_20220707_042110717.jpg
Ja, genau GAR NIX ausser Sand und Wüste. Kein einziges Haus. Rein gar nix von Doha oder sonstwas. Nur gelbbraun und Sand. Da war ich schon ein bisschen enttäuscht, ich hab gedacht ich werde die Stadt und die Skyliner wenigstens ausm Flugzeug sehen. 😞
Da hatte ich wieder ganz viel Zeit, es war aber OK, der Flughafen ist wirklich top, sauber und organisiert. (y)
Dann ging es wieder weiter:
IMG_20220707_055841602.jpg
IMG_20220707_052215106.jpgIMG_20220707_055615437.jpgIMG_20220707_070826350.jpgIMG_20220707_073146852.jpg
Und schon war ich in Budapest!! Mein Schwager war schon da, und nach nichtmal 3 Autostunden waren wir zu Hause!

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #2
Schön das du heile angekommen bist . Hab eine tolle Zeit 😘

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #3
Du hast es geschafft! Erhol dich erstmal von den Strapazen der langen Flugreise und dann genieße die Zeit mit deiner Familie. 😘

In welcher Gegend von Ungarn bist du jetzt?

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #5
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #6
Schön das du gut angekommen bist. :f050:

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #7
Oh Kati 🥰 - schön, dass Du sicher in der "alten" Heimat gelandet bist.

Grüß mir bitte das Land meiner Urgroßeltern, die in Sopron zuhause waren.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #8
Eine schöne Zeit in der alten Heimat und genieße das Zusammensein mit Deiner Familie.
Das wünschen Dir Christa, Nelly und Obelix 🥰😻😻

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #9
Was für eine Reise! Schön, dass du gut angekommen bist.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #10
Wünsche Dir eine schöne Zeit und ganz viel Spaß in der Heimat.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #11
Grüß mir bitte das Land meiner Urgroßeltern, die in Sopron zuhause waren.
Sopron, die Stadt der Treue :)

Diese Nacht konnte ich nicht schlafen, war bis kurz nach 3 wach. Scheiss Zeitverschiebung!! Sonst alles OK hier, das Wetter ist toll, warm, aber nicht zu heiss. Ich mache nachher Fotos von hier, ich finde es echt schön.

Vielen lieben Dank an Euch für die lieben Wünsche!! ❤

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #12
Ist das ein Ausflugsziel bei euch oder fährt man, wenn man dort wohnt eher doch nicht an den See?
Mein Vater hat in einer Fabrik gearbeitet und die Mitarbeiter konnten jeden Sommer 2 Wochen fast kostenlos am Balaton verbringen (das war Ende 80-er, Anfang 90-er). Da waren wir jedes Jahr dort. In Seit mein Vater gestorben ist (1993) war ich zweimal am Balaton. Ich hab einen Grossonkel, er und seine Frau haben ein Haus in Siófok, wo sie immer den Sommer verbringen und Zimmer und eine Wohnung an Touristen vermieten. Wir waren einmal für ein WE da vor 25 Jahren, und einmal vor 5 Jahren für einen Tag. Sie laden uns nie ein, weil sie dann ein Zimmer weniger vermieten könnten :rolleyes: Ausserdem ist es mittlerweile seeeehr teuer geworden am Balaton. Für Ungarn auf jeden Fall.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #13
Siófok ist an der flachen Seite des Sees? Ich war Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre einmal dort.
Frage mich nicht wo, glaube es war Balatonakali, ansonsten ist mir vom Namen nur noch Siófok geläufig.
(Wir sind 1x an die flache Seite gefahren)

Ich erinnere mich noch, dass das Wetter schnell umschlagen konnte und dort wo wir waren, ist ein Vater mit Sohn tödlich im See verunglückt.

In Budapest waren wir auch, aber das ist sooooo lange her.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #14
@Sancojalou Siófok ist die berühmteste Stadt am Balaton, und ja, das ist die südliche (flache,) Seite von See.
Budapest kenne ich auch so gut wie gar nicht, obwohl mein Vater aus Budapest stammt. Es gab aber ein riesen Ärger als ich noch ein Baby war, dann gab es Funkstille bis ich fast 9 war. Dann haben wir 3-4x meine Oma und 1-2x Onkeln und Tanten besucht, dann ist mein Vater gestorben (da war ich 11) und nach der Beerdigung hab ich nie wieder jemanden gesehen.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #15
Heute war Fischsuppenfest in Baja
IMG_20220709_151703159.jpgIMG_20220709_152055719.jpgIMG_20220709_152707664.jpgIMG_20220709_132728209.jpg

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #16
....hübsche Fotos!
...und schmeckt die Fischsuppe?

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #17
Die war total lecker!!!! :love:

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #18
Die Süßspeisen waren bestimmt auch sehr lecker.🤤

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #19
Ja, natürlich. Vor allem der "rétes", also Strudel mit Mohn und Kirsche :p014: Sowas esse ich nur in Ungarn. In Brasilien gibt es gar nichts mit Mohn, hab auf jeden Fall noch nie gesehen. Mein Freund tut immer total entrüstet und sagt, dass wir uns hier in Ungarn praktisch mit Opium vollstopfen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und was sie (Brasilianer) als "Strudel" bezeichnen, sorry, das ist ein Witz!!!

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #20
Hier ein kleines Fotothread. Ich wollte das nicht mit unserem Brasilienthread mischen damit es kein Ärger mit Jeannie gibt 😅
Was meinst du, was es für einen Ärger gibt, wenn Jeannie diesen Thread entdeckt… da gnade dir Gott. :eek:
Da kommt eine Mitarbeiterin, und fragt ob ich das nicht an den Automaten machen will. Ich sage, dass ich das erstens nie allein hinkriege und zweitens hab eh ein Gepäck was ich aufgeben muss. Sie so: ach, komm, ich helfe Dir. Mit dem Gepäck gehst Du dann hoch zur Sicherheitskontrolle und da kommst Du bestimmt durch.
Das war ja nett von der Mitarbeiterin, das würdest du hier vermutlich nicht erleben, weil gar keine Zeit da wäre, sich um eine einzelne Kundin zu kümmern.
Mein Rucksack war zwar nicht zu schwer, aber defintiv zu gross, ich hatte ein Liter Wasser drin und Flüssigseife und Essen, weil ich ja den ganzen Nachmittag am Flughafen in São Paulo verbringen musste und ich bin problemlos durch. Die Frau hat nur gefragt ob die Flaschen gut zu sind und wollte das Essen sehen (Käsebrötchen mit Hühnchen), aber ich durfte das dann mitnehmen.
Auch das finde ich absolut erstaunlich, mit Getränken in Flaschen und mit Flüssigseife kämest du hier nicht durch die Kontrollen. Ich hoffe, dein Reiseproviant hat dir gut geschmeckt. :)

Dein Bericht aus Ungarn mit den Fotos hört sich ja doch ziemlich nach einem schönen Urlaub an. Genieße die Zeit und freu dich, dass du deine Familienangehörigen sehen kannst. Hast du deine Oma eigentlich schon getroffen (ich hoffe, ich habe das nicht überlesen)?

Thema:

Hallo aus Ungarn!

Hallo aus Ungarn! - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Oben Unten