Hallo aus Ungarn!

Diskutiere Hallo aus Ungarn! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Armes Kerlchen, von den Hunden eingesammelt zu werden war bestimmt nicht schön für ihn. Aber jetzt kann er ja seine Freiheit wieder genießen.
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #41
Die Hunde haben ihn in der Nacht gefangen und ins Hundebett gelegt. :oops: Er war ganz erschrocken und hat ein paar Stacheln verloren, war aber sonst heil. 🦔

Armes Kerlchen, von den Hunden eingesammelt zu werden war bestimmt nicht schön für ihn. Aber jetzt kann er ja seine Freiheit wieder genießen.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #42
Armes Kerlchen, von den Hunden eingesammelt zu werden war bestimmt nicht schön für ihn.
Nein, es war bestimmt nicht schön. Er hats aber wenigstens überlebt. Es ist leider ganz oft nicht der Fall. 😔

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #43
Die Hunde haben ihn in der Nacht gefangen und ins Hundebett gelegt. :oops: Er war ganz erschrocken und hat ein paar Stacheln verloren, war aber sonst heil. 🦔
Ich hab mir schon gedacht, dass er ein bissl zerrupft ausschaut 😄

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #44
Hunde schnappen sich Igel ? o_O Das hätte ich nicht gedacht. Auf solche Ideen sind unsere bisherigen Schnauzer noch nie gekommen. Nicht einmal Mittelschnauzer Immo, der wirklich total irre war und sich einmal auch mit einem Schwan angelegt hatte.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #45
Hunde schnappen sich Igel
Alle drei. :rolleyes: Unsere vorherige Hunde haben es auch alle gemacht. :rolleyes: Manchmal sind sie dann selber voller Stacheln im Gesicht, aber es stört sie nicht.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #46
Alle drei. :rolleyes: Unsere vorherige Hunde haben es auch alle gemacht. :rolleyes: Manchmal sind sie dann selber voller Stacheln im Gesicht, aber es stört sie nicht.
Ist das Apportieren oder zwicken sie die Igel auch?

Die Viszlas haben ja - soviel ich weiß - ein unglaublich weiches Maul und sind nicht grob.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #48
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #49
Ich hab jetzt mit meiner besten Freundin ausgemacht, dass ich sie am Dienstag besuche. Sie wohnt hier in einem anderen Dorf. Wir kennen uns aus dem Gymnasium, da waren wir 14. Wir schreiben uns immer und besuchen uns immer wenn ich in Ungarn bin. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder zwischen 7 und 15 und seit ein paar Jahren sind sie und ihr Mann Pflegeeltern und haben jetzt nicht drei kleine Kinder bei sich. Schon seit 3 Jahren oder so. Sie kenne ich aber gar nicht. Bin schon richtig gespannt!
Und am Freitag fahre ich mit meinem Schwager nach Budapest um meinen Onkel und meine Tante zu besuchen. Eigentlich Grossonkel, er ist der Bruder von meinem (seit über 30 Jahren verstorbenen) Opa. Vorher hatte ich immer mit ihm E-Mails geschrieben, er hat aber in den letzten 2 Jahren ziemlich viel abgebaut und es klappt nicht mehr. Meine Schwester telefoniert aber ab und zu mit ihnen und der Onkel redet ganz oft von mir und will mich nochmal sehen.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #50
Ich fühle mich wie an Weihnachten. Im Fernseher läuft Sissi... 🙈

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #51
Ach 😄 Gödöllölö haltaus Gödöllö - Sisi war ja in Ungarn unglaublich verliebt und die Ungarn in sie.

Sie hat in Nullkommanix akzentfrei sprechen gelernt. Und ihre Tochter Valerie war ein Geschenk an Ungarn 🥰

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #52
Ja, sie war "unsere Königin". 👑
Und Valerie ihre ungarische Tochter.
Aber wirklich fasziniert bin ich von ihrem Sohn Rudolf. Ich denke immer vieles wäre anders (und wahrscheinlich besser) geworden wenn er nicht gestorben wäre. Also nicht soo jung und vor seinem Vater. 😔

Und zum Film: eine Freundin von mir war richtig verknallt in Karlheinz Böhm. Bis wir irgendwann gecheckt haben dass die Filme aus den 50-er sind... 😅

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #53
Karlheinz Böhm war auch noch im hohen Alter ein fescher Mann.

Er hat mit seiner Almaz und den beiden Kindern nur ein paar Autominuten von mir entfernt gewohnt.

Ja, um den Kronprinz Rudolf ist es schade. Den hat sein Vater verpatzt.

Ich habe alle Biografien gelesen, die Tagebücher von Valerie und auch die Tagebücher der Marie Gräfin Festetics.

Mit Rudolf hätte vielleicht auch der 1. Weltkrieg vermieden werden können. Dass er allerdings die blutjunge Mary Vetsera mit in den Tod genommen hat; kostet ihn viel Sympathie von meiner Seite.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #54
Dass er allerdings die blutjunge Mary Vetsera mit in den Tod genommen hat; kostet ihn viel Sympathie von meiner Seite.
Ja, da bin ich ganz bei Dir. Aber es ist trotzdem sehr schade, er hätte soviel erreichen können, aber sein Leben war von Anfang an verkackt worden. Er tut mir echt unheimlich leid.
Seine Biografie von Brigitte Hamann ist eins der wenigen Bücher die ich nach Brasilien mitgenommen hab (neben Vom Winde verweht 🙈 , das aber auf Ungarisch). Und ich hab den Zweiteiler mit Max von Thun als Rudolf mehrmals gesehen. 🙈🙈🙈

Karlheinz Böhm war auch noch im hohen Alter ein fescher
Ja 🥰 🥰🥰
Ich hab zwischen 2004-2006 in Innsbruck gelebt und fand es immer toll, wenn er irgendwo im Fernseher kam :girl-haha:

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #55
Ich hab auch die Biografie von Brigitte Hamann. Die ist die beste 👌

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #56
Kati - hogy vagy? 😉

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #57
Kati - hogy vagy? 😉
Kössz jól!! 😘

Heute früh hab ich meinen neuen Pass abgeholt, dann musste ich mit meiner Schwester in die Bank wegen der Erbe von meiner Mutter. Wir mussten ganz lange warten und dann hats über eine Stunde gedauert bis wir fertig waren, weil ich keine ungarische Dokumente habe, nur den Pass. Keinen Ausweiss, Steuernummer oder sonstwas. Nächste Woche müssen wir nochmal hin, weil ich meiner Schwester eine Vollmacht (oder wie das heisst) geben werde, dann kann sie alles ohne mich klären, falls noch was ist.
Und jetzt waren wir im Friedhof, meine Mutter hätte heute Geburtstag, sie wäre 70 geworden. 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #58
Ich drück dich.:d038:

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #59
Oh Kati, solche Tage sind schlimm 😪

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #60
Danke Euch, aber es geht eigentlich. Ich hab wirklich gedacht, dass das schlimmer wird. Also wenn ich hier ankomme und merke, dass meine Mutter nicht mehr da ist. Aber ich denke auch nicht, dass sie ganz weg ist, ich glaube ein Teil von ihr ist immer bei uns. Es geht mir also gut. Klar, sie fehlt, aber ich bin jetzt nicht zusammengebrochen oder so.

Thema:

Hallo aus Ungarn!

Hallo aus Ungarn! - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Oben Unten