Hallo aus Ungarn!

Diskutiere Hallo aus Ungarn! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das kenne ich auch nur von diesem kleinen Flughafen. Es ist wirklich erstaunlich wieviel die Grösse ausmacht. Hier gelten eigentlich die gleiche...
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #21
Das war ja nett von der Mitarbeiterin, das würdest du hier vermutlich nicht erleben, weil gar keine Zeit da wäre, sich um eine einzelne Kundin zu kümmern.
Das kenne ich auch nur von diesem kleinen Flughafen. Es ist wirklich erstaunlich wieviel die Grösse ausmacht.

mit Getränken in Flaschen und mit Flüssigseife kämest du hier nicht durch die Kontrollen. Ich hoffe, dein Reiseproviant hat dir gut geschmeckt. :)
Hier gelten eigentlich die gleiche Regeln. Flüssigkeit darf man gar nicht im Handgepäck haben, nur 100 oder 200 ml oder so. Hat mich übberrascht, dass das geklappt hat. Anderseits muss ich aber sagen, dass diese Regelung, dass man bei brasilianischen Fluggesellschaften kein aufgegebenes Gepäck automatisch kostenlos mit drin ist alles verändert hat. Bis vor ein paar Jahren war das nämlich nicht so, da durfte man ganz normal automatisch 2x23 kg bei Inlandsflügen und 2x32 kg bei internationalen Flügen mitnehmen. Seitdem muss man alles an Gepäck noch dazuzahlen (bis auf die 10kg Handgepäck) und da versucht ein echter Brasilianer doch alles als Handgepäck durchzuboxen, damit er nicht noch mehr dazuzahlen muss. Und Brasilianer kennen da echt nix!! :a080::d035: Sie sind wirklich erfinderisch, um es nett auszudrücken! 😃 Versuchen kann man es doch immer!
Man merkt aber auch, dass die brasilianischen Mitarbeiter ganz anders arbeiten als in Europa z. B. In São Paulo, beim Check-in nach Doha war eine riesige Schlange, klar, das Flugzeug ist riesig, jeder muss einchecken und Gepäck aufgeben. Ganz vorne an der Schlange, die waren eine der ersten, war eine Familie , Mutter, Vater, 3 Jungs in Teeniealter. Der Pass von einem ist in Juni abgelaufen. Ich wette in Ungarn wären sie rausgeschmissen worden und müssten wahrscheinlich noch Strafe zahlen. Da haben sie aber einfach die komplette Schlange über 40 Minuten stehengelassen, die Mitarbeiter haben sich alle beraten und andere dazugerufen und einer von der Polícia Federal kam, dann ging die Schlange endlich weiter. Und die komplette Familie war nachher im Flugzeug. (y)

Hast du deine Oma eigentlich schon getroffe
Ja, ich wohne jetzt bei ihr. Sie ist total gut drauf, hat mich echt positiv überrascht. Heute hab ich auch meinen Neffen getroffen, er war in Rumänien in einem Ferienlager.

Genieße die Zeit und freu dich, dass du deine Familienangehörigen sehen kannst
🤗😘

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #22
Erstaunlich, dass die Familie mitfliegen durfte, obwohl ein Pass abgelaufen war. Das wäre in Deutschland wohl nicht möglich, hier sind leider die Gesetze oft wichtiger als die Menschen.

Schön, dass deine Oma so gut drauf ist. Dann hast du ja wirklich eine tolle Zeit bei deiner Familie. 🥰

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #23
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #24
In Österreich ist das auch kein Problem.

Wenn der Beförderer (also z. B. die Fluglinien) damit einverstanden ist und die Länder, die be- oder durchreist werden sollen, das erlauben, kann der Reisepass bis zu fünf Jahre abgelaufen sein.

Gern gesehen wird es allerdings nicht; das Ministerium empfiehlt, immer mit einem gültigen Dokument zu reisen.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #25
Ich musste heute nach Baja weil ich meinen Pass verlängern muss. Ich bin mit meiner Schwester mitgefahren, weil sie heute vormittag dort gearbeitet hat und mit dem Bus zurück. Und in der Bushaltestelle hab ich einen ehemaligen Klassenkamaraden getroffen. Wir sind zusammen aufs Gymnasium gegangen und haben zusammen Abi gemacht. Ich hab ihn seit 20 Jahren nicht gesehen, er hat sich aber relativ wenig verändert und ich auch, er hat mich also auch sofort erkannt. Wir sind dann zusammen gefahren, er wohnt ja zwei Dörfer weiter wie meine Oma. War schon toll!!!

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #26
Das ist ja nett, dass du bei deinem seltenen Besuch in Ungarn deinen Klassenkameraden wiedergetroffen hast. Die Welt ist klein... :)

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #27
IMG_20220710_133427144_HDR.jpgIMG_20220712_083327403.jpgIMG_20220712_083533895_HDR.jpgIMG_20220712_083926290_HDR.jpgIMG_20220711_121823947_HDR-PANO.jpgIMG_20220712_083701084.jpg

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #28
Oh, Dein Fahrzeug für den Urlaub steht ja auch schon bereit 😂

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #29
  • Hallo aus Ungarn! Beitrag #31
Katzenbesuch
IMG_20220713_114244792_HDR.jpgIMG_20220713_120147371.jpg
und die Nachbarn:
IMG_20220713_115057499_HDR.jpgIMG_20220713_115212573_HDR.jpg

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #32
Was für tolle Bilder, sooo schön! 😃

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #33
Bei Deinen Bildern hab ich immer "Ich denke oft an Piroschka" vor Augen. Die Lilo Pulver war so süß in dem Film.

Und Hódmezővásárhely-Kutasipuszta kann ich akzentfrei aussprechen. Das ist aber auch das Einzige 😆

Wann ist denn der Kukuruz reif?

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #34
Bei Deinen Bildern hab ich immer "Ich denke oft an Piroschka" vor Augen. Die Lilo Pulver war so süß in dem Film.
Den Film hab ich vor Jahren runtergeladen aber noch nicht gesehen. Eine (deutsche) Freundin sagt nämlich auch immer, dass die wenn sie das Wort "Ungarn" hört an den Film denken muss :)

Wann ist denn der Kukuruz reif?
Dauert nicht mehr lange!!! Bei einer Nachbarin sind sie schon gut, wir haben welche bekommen und heute auch gekocht.

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #35
IMG_20220714_121741977.jpg

Und kakaós csiga mit Kaffee
IMG_20220714_104032014.jpg

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #36
Mmmmmmmh 😍

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #37
Die Reise nach Ungarn ist auch eine Zeitreise. Nachmittags gucke ich Rex mit Tobias Moretti und abends Columbo und jetzt Dallas. Yeehaw!!

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #38
Freigelassen!
IMG_20220715_040153099_BURST001.jpgIMG_20220715_040129312_BURST000_COVER_TOP.jpgIMG_20220715_035749798.jpgIMG_20220715_035752626.jpg

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #39
Freigelassen!
Anhang anzeigen 249584Anhang anzeigen 249585Anhang anzeigen 249586Anhang anzeigen 249587
War der kleine Kerl denn in Gefangenschaft oder hast du ihn nur von einer gefährlichen Stelle in die Natur zurückgesetzt? Hübsches Igelchen jedenfalls. 🥰

• Hallo aus Ungarn! Beitrag #40
Die Hunde haben ihn in der Nacht gefangen und ins Hundebett gelegt. :oops: Er war ganz erschrocken und hat ein paar Stacheln verloren, war aber sonst heil. 🦔

Thema:

Hallo aus Ungarn!

Hallo aus Ungarn! - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Oben Unten