Das war ja nett von der Mitarbeiterin, das würdest du hier vermutlich nicht erleben, weil gar keine Zeit da wäre, sich um eine einzelne Kundin zu kümmern.
Das kenne ich auch nur von diesem kleinen Flughafen. Es ist wirklich erstaunlich wieviel die Grösse ausmacht.
mit Getränken in Flaschen und mit Flüssigseife kämest du hier nicht durch die Kontrollen. Ich hoffe, dein Reiseproviant hat dir gut geschmeckt.
Hier gelten eigentlich die gleiche Regeln. Flüssigkeit darf man gar nicht im Handgepäck haben, nur 100 oder 200 ml oder so. Hat mich übberrascht, dass das geklappt hat. Anderseits muss ich aber sagen, dass diese Regelung, dass man bei brasilianischen Fluggesellschaften kein aufgegebenes Gepäck automatisch kostenlos mit drin ist alles verändert hat. Bis vor ein paar Jahren war das nämlich nicht so, da durfte man ganz normal automatisch 2x23 kg bei Inlandsflügen und 2x32 kg bei internationalen Flügen mitnehmen. Seitdem muss man alles an Gepäck noch dazuzahlen (bis auf die 10kg Handgepäck) und da versucht ein echter Brasilianer doch alles als Handgepäck durchzuboxen, damit er nicht noch mehr dazuzahlen muss. Und Brasilianer kennen da echt nix!!

Sie sind wirklich erfinderisch, um es nett auszudrücken!

Versuchen kann man es doch immer!
Man merkt aber auch, dass die brasilianischen Mitarbeiter ganz anders arbeiten als in Europa z. B. In São Paulo, beim Check-in nach Doha war eine riesige Schlange, klar, das Flugzeug ist riesig, jeder muss einchecken und Gepäck aufgeben. Ganz vorne an der Schlange, die waren eine der ersten, war eine Familie , Mutter, Vater, 3 Jungs in Teeniealter. Der Pass von einem ist in Juni abgelaufen. Ich wette in Ungarn wären sie rausgeschmissen worden und müssten wahrscheinlich noch Strafe zahlen. Da haben sie aber einfach die komplette Schlange über 40 Minuten stehengelassen, die Mitarbeiter haben sich alle beraten und andere dazugerufen und einer von der Polícia Federal kam, dann ging die Schlange endlich weiter. Und die komplette Familie war nachher im Flugzeug.
Hast du deine Oma eigentlich schon getroffe
Ja, ich wohne jetzt bei ihr. Sie ist total gut drauf, hat mich echt positiv überrascht. Heute hab ich auch meinen Neffen getroffen, er war in Rumänien in einem Ferienlager.
Genieße die Zeit und freu dich, dass du deine Familienangehörigen sehen kannst