21.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #1 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 Kann mir jemand sagen was diese trockene Wunde sein könnte bei meinem Kitten.Sie ist eine Wohnungskatze und teilt sich ihr Reich mit meinem anderen Kitten. Könnte Sowas vom Nasswischen mit Bodenreiniger entstehen? Es sieht wie verätzt aus.
Kann mir jemand sagen was diese trockene Wunde sein könnte bei meinem Kitten.Sie ist eine Wohnungskatze und teilt sich ihr Reich mit meinem anderen Kitten. Könnte Sowas vom Nasswischen mit Bodenreiniger entstehen? Es sieht wie verätzt aus.
21.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß @iFreyFrey einen Rat, oder @WinstonvonWensin ?
Hallo und Herzlich Willkommen, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß @iFreyFrey einen Rat, oder @WinstonvonWensin ?
21.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #3 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Hallo hakukiko! Herzlich willkommen in unserer Online-Tierarzt-Sprechstunde. Nein, Spaß beiseite - bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt. Das kann von Pilz über Pododermatitis zum Eosinophilen-Granulom-Komplex (indolentes Ulcus) bis zu Allergien/Unverträglichkeiten alles mögliche sein. Ich wünsche euch alles Gute
Hallo hakukiko! Herzlich willkommen in unserer Online-Tierarzt-Sprechstunde. Nein, Spaß beiseite - bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt. Das kann von Pilz über Pododermatitis zum Eosinophilen-Granulom-Komplex (indolentes Ulcus) bis zu Allergien/Unverträglichkeiten alles mögliche sein. Ich wünsche euch alles Gute
21.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #4 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hab schon einen Termin beim Tierarzt gemacht . Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hab schon einen Termin beim Tierarzt gemacht . Ich hoffe es ist nichts ernstes.
21.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke die Daumen. Bitte berichte mal was bei der Untersuchung heraus gekommen ist.
22.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, Tierarzt ist immer gut wenn man sich unsicher ist. Sieht für mich nach "war mal Verletzt und heilt grad ab" aus. Ist es heiß, dick? Humpelt die Miez?
Hi, Tierarzt ist immer gut wenn man sich unsicher ist. Sieht für mich nach "war mal Verletzt und heilt grad ab" aus. Ist es heiß, dick? Humpelt die Miez?
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #7 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 Hey ihr lieben, Ein kleines Update vom Tierarzt. Sie haben die Kruste entfernt und ins Labor geschickt, ich warte noch auf die Ergebnisse um Pilz ausschließlichen zu können. Sie meinte es könnte aber auch eine Verletzung sein vom Spielen. Sie bekommt jetzt 2-3 mal täglich eine Wundsalbe. Ich war mit beiden Katzen da und der Kater hat sehr wahrscheinlich Milben. Am Nacken wurde bereits ein Gegenmittel geschmiert aber das sieht für mich nicht nach Milben aus. Jedenfalls bekommt er noch Olivenöl mit Rizinusöl auf die Krusten (Auge und Ohren) geschmiert. Vielleicht habt ihr da ähnliche Fälle gehabt. Allergie müsste auch ausgeschlossen sein , da er noch zu jung ist.
Hey ihr lieben, Ein kleines Update vom Tierarzt. Sie haben die Kruste entfernt und ins Labor geschickt, ich warte noch auf die Ergebnisse um Pilz ausschließlichen zu können. Sie meinte es könnte aber auch eine Verletzung sein vom Spielen. Sie bekommt jetzt 2-3 mal täglich eine Wundsalbe. Ich war mit beiden Katzen da und der Kater hat sehr wahrscheinlich Milben. Am Nacken wurde bereits ein Gegenmittel geschmiert aber das sieht für mich nicht nach Milben aus. Jedenfalls bekommt er noch Olivenöl mit Rizinusöl auf die Krusten (Auge und Ohren) geschmiert. Vielleicht habt ihr da ähnliche Fälle gehabt. Allergie müsste auch ausgeschlossen sein , da er noch zu jung ist.
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #8 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 _hannibal_ schrieb: Hi, Tierarzt ist immer gut wenn man sich unsicher ist. Sieht für mich nach "war mal Verletzt und heilt grad ab" aus. Ist es heiß, dick? Humpelt die Miez? Zum Vergrößern anklicken.... Hey Die Katze hat keinerlei Schmerzen beim auftreten oder spielen. Sie lässt sich da nur nicht gerne anfassen. Ich muss es erstmal beobachten.
_hannibal_ schrieb: Hi, Tierarzt ist immer gut wenn man sich unsicher ist. Sieht für mich nach "war mal Verletzt und heilt grad ab" aus. Ist es heiß, dick? Humpelt die Miez? Zum Vergrößern anklicken.... Hey Die Katze hat keinerlei Schmerzen beim auftreten oder spielen. Sie lässt sich da nur nicht gerne anfassen. Ich muss es erstmal beobachten.
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #9 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 Anhänge B14E89DE-6E1F-4254-B590-C729FDE0EB22.jpeg 298 KB · Aufrufe: 8
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #10 G Gast53073 Gast hakukiko123 schrieb: Jedenfalls bekommt er noch Olivenöl mit Rizinusöl auf die Krusten (Auge und Ohren) geschmiert. Zum Vergrößern anklicken.... Hat der Tierarzt diese Behandlung verordnet?
hakukiko123 schrieb: Jedenfalls bekommt er noch Olivenöl mit Rizinusöl auf die Krusten (Auge und Ohren) geschmiert. Zum Vergrößern anklicken.... Hat der Tierarzt diese Behandlung verordnet?
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #11 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 Gast53073 schrieb: Hat der Tierarzt diese Behandlung verordnet? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hat er. Nur nicht essen
Gast53073 schrieb: Hat der Tierarzt diese Behandlung verordnet? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hat er. Nur nicht essen
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #12 G Gast53073 Gast hakukiko123 schrieb: Ja hat er. Nur nicht essen Zum Vergrößern anklicken.... Ach so. Danke und gute Besserung für die Schnuckels
hakukiko123 schrieb: Ja hat er. Nur nicht essen Zum Vergrößern anklicken.... Ach so. Danke und gute Besserung für die Schnuckels
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden.
Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden.
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #14 G Gast53073 Gast claudiskatzis schrieb: Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Die Samen sind giftig; das Öl nicht. Aber Öl am Auge?!? Und außerdem macht Rizinusöl Dünn; zumindest beim Menschen.
claudiskatzis schrieb: Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Die Samen sind giftig; das Öl nicht. Aber Öl am Auge?!? Und außerdem macht Rizinusöl Dünn; zumindest beim Menschen.
27.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #15 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bei Hund und Katz gibts auch dünnpfiff
28.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #16 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich schmiere es ihm nur auf die innere Ohrenwand und Uber dem Auge, da kann er nichts abschlecken.
claudiskatzis schrieb: Schleckt er denn nicht an seinen Pfoten? Unsere würden das tun und damit auch die Öle aufnehmen. Rizinusöl ist ja giftig…. da würde ich ein anderes Öl verwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich schmiere es ihm nur auf die innere Ohrenwand und Uber dem Auge, da kann er nichts abschlecken.
28.07.2022 Offene Wunde am Ballen Beitrag #17 H hakukiko123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 2 Gast53073 schrieb: Die Samen sind giftig; das Öl nicht. Aber Öl am Auge?!? Und außerdem macht Rizinusöl Dünn; zumindest beim Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mache es ihm ja über dem Auge , sozusagen die Braue, ins Auge kommt auf keinen Fall etwas drauf.
Gast53073 schrieb: Die Samen sind giftig; das Öl nicht. Aber Öl am Auge?!? Und außerdem macht Rizinusöl Dünn; zumindest beim Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mache es ihm ja über dem Auge , sozusagen die Braue, ins Auge kommt auf keinen Fall etwas drauf.